ZRX 1200 Reifen BT014

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,
    mein Bike ist jetzt 2 Jahre alt und seit einem Jahr gehört es mir. :daumen:
    smile . Beim Kauf waren BT014 montiert, laut Aussage vom Händler und dem Vorbesitzer wegen des besseren Grip . Nun sind 12000 km auf dem Tacho und der Hinterreifen hat nur noch 2mm. Der Wechsel soll bei 7500km stattgefunden haben. Sind 5500 km nicht ein bißchen wenig bei normaler bis mittelzügiger Fahrweise. Der Grip ist super , nur etwas kostspielig. Wer hat Erfahrungswerte mit BT014 oder kann mir eine andere Reifenmarke mit der er gute Erfahrung gemacht hat nennen ? Der Vorderreifen ist noch gut. Gekauft habe ich das Bike mit 9000 km.


    Gruß Frank :))

    Einmal editiert, zuletzt von Bode 12 ()

  • hallo bode,


    also der verschleiß hängt bei der zrx sehr vom fahrstil ab. wenn der bt014 bis jetzt 5500 km gehalten hat und noch 2 mm profil hat ist das eigentlich ein stolzer wert für einen sportreifen. ich werde jetzt auf den roadtec z6, der ein tourensportreifen ist 5000 km schaffen, ein sportreifen hält bei mir zwischen 3500 km und 5000 km und ist dann meistens unter der verschleigrenze (je nach fahrweise). wechsel tue ich die reifen meistens wenn die erhöhung die im profil drinne ist erreicht ist...ist bei ca 0,8mm restprofil.


    was der fahrstil ausmacht kann ich am bt020 sagen...meine haben zwischen 3500 und 9000 km gehalten wobei für mich beides extreme waren, aber es gibt leute die schaffen 12000km auf den bt020 hinterreifen. eine formel gibt es dafür nicht.


    wenn du hier im forum die reifenrubriken durchschaust wirst du einiges finden... z.b. HIER

  • Hallo,


    habe 020er drauf aber imein hinterer ist blank. Kann und darf man hinten eine anderen BT als vorne fahren ? Ich würde evtl. hinten einen 014 er drauf machen wollen damit die dann gleichzeitig runter gehen.
    Bt020 fät bei mir so7.000 - 9.000 Km, womit ich ganz zurieden bin. Das ist ein guter Kompromiss zwischen Haftung und Laufleistung


    Gruß


    Robbi


    Ride free

  • hallo robbi,


    leider darf am das offiziell nicht, wenn vorne ein bt020 drauf ist muss der hinten auch drauf.
    entweder dabei bleiben oder komplett wechseln. solltest du wechseln schau mal ob du die michelin pilot road fahren darfst...eine echte empfehlung von laufleistung haftung und handling. wurde hier im forum schon viel berichtet.

  • jo, teschte mal den road.


    mache ich auch gerade.
    macht bis jetzt alles mit was ich möchte.
    das arme michelinmännchen ist schon nach kurzer zeit ohne hände *g*


    bin noch am testen und muss noch vertrauen zu der pelle bekommen, bin aber zuversichtlich.


    bleibt die laufleistung abzuwarten.


    und is günstiger als der bt010.


    gruss fundolf

  • @ Bode
    Servus . Wie Biker 27 schon sagte sind 5500 eigentlich kein schlechter Wert wenn du noch 2 mm drauf hast .
    Meine machen auch bei spätestens 6000 die Grätsche . Sind dann aber meist schon Slicks :D
    Du fährts ein dickes Gerät mit Power und Drehmoment . da bleibt verschleiss nicht aus .


    @ Biker und Funilein .
    Auf meiner tiger sind auch sereien mässig Pilot Road druff . Optisch find ich die ja potthässlich . Von ihren Qualitäten müssen sie mich erst noch überzeugen . Aber wenn alles net klappt dann mach ich wieder meine geliebten Contis drauf ;)


    so schüssi und frohe Ostern Alex

    Leben und leben lassen

  • BT014


    Hi,


    der BT014 klebt sau gut!! Aber !!! Haltbarkeit- Fehlanzeige.Nach 3500 km war er hin.


    Wenn Du ihn 5500km fahren kannst, ist das doch ein guter Kompromiss


    Grüße aus Hilden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!