Lenkungsdaempfer, die 2.

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • sorry, hab mich wohl gerade verpostet, da ich nur nach "Lenkungsdaempfer" gesucht habe... aber der hier gehoert wohl eher hier hin:


    Servutz! Bin neu hier und gruesse erstmal alle!


    Wie unschwer zu erkennen fahre ich eine 6R, Bj 2004.


    Da Polo bis Samstag 25% auf einen Artikel bietet, hab ich mir ueberlegt, mir einen zuzulegen... evtl einen Oehlins, ist ja billiger jetzt


    Ich habe aber noch nie auch nur irgendein Lenkerschlagen gehabt, bin aber auch nicht scharf drauf die Erfahrunf zu machen. Faehrt hier sonst noch jemand eine 6R - oder wer auch immer mehr Ahnung hat als ich - und weiss, ob ein und wenn welcher Lenkungsdaempfer Sinn macht bei der 6R?


    Wie gesagt, den Oehlins gibt's da zum Preis vom Hyperpro...


    Eine schnelle Antwort ist aeusserst willkommen, da das Angebot nur bis zum 11.6.2005 gilt... Also danke schonmal!!


    Thomas

  • Tach Tom!#
    Hab zwar ne ZRX die eigentlich keinen LD braucht ,aber bei ner 6R kanns ja nicht schaden . Auf der anderen Seite hast Du nicht das Gefühl Du bräuchtest einen,und ich habe auch noch nie was davon gehört das beim Strassenbetrieb einer notwendig währe.da ich Deinen Fahrstil nicht kenne und auch erst einmal auf ner 6er gefahren bin würde ich sagen ! Spar Dir das Geld ! Oder auch nicht ;).
    Gruss Alex


    Ps Frage doch mal bei Greenzone an ! Sie fährt auch ne 6er

    Leben und leben lassen

  • Ich fahre sogar das selbe Modelljahr. Aber einen Lenkungsdämpfer hab ich bei mir noch keinen dran. Bei dem Fahrstil was ich habe, ist es auch nicht nötig. Bisher machte ich mir keinen Kopf drüber, mir einen zuzulegen.


    Es gibt andere Bikes, die auch für den Straßenbetrieb nen Lenkungsdämpfer haben. Schaden kann es auf keinen Fall, wenn du ihn dir kaufst. Gerade bei Sonderangeboten sollte man zuschlagen. Später ärgerst du dich, daß du es doch nicht gekauft hast. Verkaufen kannst du ihn immer (am besten dann über EBAY), wenn kein Bedarf oder Interesse mehr dran besteht.

  • da man nachher immer schlauer ist, werde ich mal zuschlagen... an die eBay Variante habe ich noch gar nicht gedacht! Gute Idee! Danke schonmal fuer die fixen Antworten!

  • Hallo Tom
    erstmal :welcome:


    der Öhlins ist super. Aber dreh' ihn nicht so zu ;)


    Gruss


    Deddi


    PS: Wo steht das denn mit Polo und 25%? Oder ist das eine lokale Angelegenheit bei euch?

  • Danke!


    ich hab da so einen "Treuegutschein" im Briefkasten gefunden, der in jedem Polo Shop gilt, weil ich mich da irgendwann mal registriert habe... kann mir aber vorstellen, dass die da zu ihrem 25. das auch mal so gewaehren. Am besten, testen ;) gilt aber nicht fuer: "Helme und reduzierte Ware" und gilt auch nur fuer einen Artikel... aber die Auspuffanlage lass ich erstmal weg, denke ich. ;)


    Gruesse,
    Thomas

  • dann frag besser vor der Kasse nochmal nach ob der auch fuer den Oehlins gilt. Die gibt's naemlich sonst fast nur zum Listenpreis ;)


    Viel Spass beim Anbau und Tueven :D

  • wenn nicht, schnapp' ich mir dat dingen, werf' 4 scheine auf den tisch und renn' raus ;) sollen sie mich doch holen - wenn sie koennen ;)

  • da wirst Du aber vermutlich den ganzen Schrank hinter der Kasse mitnehmen muessen :D


    Die wissen ja auch was gut und begehrt ist und haben den Oehlins sicher nicht in der Rumpelkiste bei den 3? Handschuhen zur Selbstbedienung :tongue:


    Ach ja: Falls doch: NIMM 2!!! Den zweiten hol' ich persoenlich bei dir ab :smoke: :groschen:

  • Bei mir in der Ecke (Nürnberg) kannst du den Polo-Shop echt vergessen. Ich war da zweimal drin. Standardgrößen für Damen an Lederhosen findet man bei denen nicht, und die Bedienung läßt auch zu wünschen übrig. Zum Glück ist Nürnberg groß, groß genug für andere Shops wie Hein-Gericke und Louis. Dann ging es des öfteren zu denen, und der Polo ist in Nürnberg für mich seit Jahren tabu.

  • Das mit dem Schrank keonnte das ganze etwas verkomplizieren :) Leider kann ich nur einen Artikel abstauben... aber wenn er mir nicht so richtig "passt" dann bist Du der erste! (Vorausgesetzt Du hast auch ne 04er 6R)


    Bezueglich Polo muss ich aber auch sagen, dass ich mir da nicht bestens versorgt vorkomme. Das liegt wohl daran, dass die sehr jungen VerkaeuferInnen teilweise zu locker sind und ihnen leider etwas die Erfahrung fehlt - was ist das schoen wenn man jung ist ;) - aber wenn man genau weiss was man will und man es bei Polo guenstiger bekommt... jeder ist kaeuflich, oder? ;)


    Aber falls ihr mal nach Frankfurt kommt, kann ich Euch besonders den Zubehoer-Shop-Frankfurt in Bockenheim empfehlen!

  • Dank dir Tom, aber fuer's erste bin ich versorgt. Hab' eine 04'er ZX 10R inkl. Oehlins.
    Aber wie gesagt sollte es 'Buy one get one free' lauten: Ich nehm den zweiten :D


    Polo ist hier bei uns auch die letzte Alternative. Haben nix da und verkaufen mittlerweile auch fast nur noch den billigsten (qualitativ) Ramsch.
    Ich denk' mal die nehmen sich immer mehr der immer noch anwachsenden Gruppe der Roller- und Quadfahrer an.


    Schade, aber dafuer gibt's mittlerweile auch wieder etwas mehr bei den Motorradhaendlern. Und die wissen auch meist was sie verkaufen :daumen:

  • sodele... ich hab ihn endlich... schoenes Ding, aber ne Abnahme machen zu lassen deswegen, finde ich etwas uebertrieben... da warte ich bis naechstes Jahr, da muss ich sowieso hin ;) kost zwar mehr, aber wat solls. Danke aber fuer die Antworten hier! :danke: :danke: :danke: :danke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!