Zündkewrze Verreckt andauernd

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    Ich habe Letztes Jahr vier neue "dr8es" Zündkerzen von NGK in meine GPZ 600R BJ ca88 eingeschraubt. außer Vergaser Synkroniesieren ist sie seither nicht gelaufen. Nun wollte ich sie nach dem Winter wieder Starten sie Wollte aber nicht anspringen. Als ich überprüfte, ob ich einen Zündfunken habe war die erkenntnis: wenn ich einen Draht in die Zündspule stecken kann ich zum Masse eine Funken erzeugen. Wenn ich die Zündkerze mit dem Gewinde auf masse halte nicht. Wenn ich die Zündkerze mit einem kleinen abstand zur masse halte kann ich einen Zündfunke da wo er sein soll erkennen der dann noch zusätlich von der Zündkerze zur masse Springt = Doppelfunken.


    Also bin ich hergegangen hab schonwieder vier neue dr8es NGK zündkerzen bei Louis besorgt. bovor ich sie einbaute habe ich eine Funkenprobe gemacht. Gewinde auf masse und ich hatte einen schönen Funken, da wo er sein soll. Nach weniger wie 20min betriebszeit fiel der Linke Zylinder aus. Zündkerze defekt. Gewinde auf masse kein Funke. Doppelfunke ist möglich.


    Woran kann das liegen das die Karre die Zündkerze in so kurzer zeit zerstört, und wie kann ich es abstellen?
    empielt ihr mir andere Kerzen?



    Vielen Dank im Voraus für eure Zeit


    CBR sc57

  • Laut Louis und Wartungshanbuch´sind das schon die exat richtigen. in den USA wurde wohl die NGK d9ea Zündzerze verbaut. Die sind jetzt bestellt.
    Ich denke jedoch an eine Produktionsfehler. Da ich letztes jahr und letzte woche in der Gleichen Filiale die Kerzen gekauft habe, halte ich es für möglich, dass ich alle Kerzen aus der gleichen Schachtel (Produktionsscharche) bekommen habe. Habe beim Motor-Talk ähnliches gefunden. Der hat auch die dr8es bei Louis gekauft und kahm 10km weit. er hat auf champion gewechselt, problem gelöst.

  • Also hab heut die d9ea Teelichter eingebaut und sie etwa 20 min laufen lassen. So weit so gut, noch läuft sie auf allen pötten. jetzt bin ich mal gespannt was der Louis sagt wenn ich ihm seine dr8es auf den Tisch knall.

  • Zitat

    Original von CBR SC57
    Also hab heut die d9ea Teelichter eingebaut und sie etwa 20 min laufen lassen. So weit so gut, noch läuft sie auf allen pötten. jetzt bin ich mal gespannt was der Louis sagt wenn ich ihm seine dr8es auf den Tisch knall.


    Probiers mal mit den Champion als Alternative,fahre in meiner GPZ nur noch die weil die NGK dauern verrecken.


    Gruss Erich


    Champion Nr: RA4HC

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

    Einmal editiert, zuletzt von Kawaturi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!