Öl Verbrauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Leute,

    mich würde mal euer Öl-Verbrauch interessieren.

    Ich empfinde es als viel wenn ich nach 5000Km einen halben liter reinwerfen muss.

    Also, sagt was.

    Gruß
    Hanswurst

  • na ich weiss nicht ich kontroliere alle 1000km das öl MINDESTENS!!!!seit 6'000km hat die KEIN tropfen öl gesehen und sie ist immernoch auf dem maximum.....so ist richtig;))


    dafür nimmt sie die doppelte ladung benzin;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zmaster ()

  • hallo hanswurst,


    meine 1200er hat nun 50000 km drauf und sie hat die ersten 6000 km etwas öl gewollt. aber seit dem reicht es mir immer von ölwechsel zu ölwechsel ohne nachzufüllen.

  • Hallo Zusammen,


    Moped 12S, Ölverbrauch nicht meßbar.


    Gruß


    Odin

  • Hallo,


    kann auch keinen Ölverbrauch feststellen, fahre die nackte 12er ZRX
    und hab das teilsyntehtische Castrol Öl 10W-60 das Lois im Angebot hat drinnen hatte aber auch bei anderen Ölen keinen Öl-Verbrauch.


    Gruß Sebastian

  • Hallo Hanswurst,


    meine BUELL hat auf 1000Km einen Liter Öl genommen.
    DAS ist viel.


    1/2 Liter auf 5000Km empfinde ich daher eher als Witz.


    Der "Verbrauch" wird aber vermutlich weiter sinken, wie biker27 schon sagt.


    Gruß
    -Ronny

  • Hallo Hanswurst,
    ich fahre die R und bin jetzt an der 6000'er Inspektion. Bei mir fehlt nach Schauglas etwa ein Pinnchen vol Öl :D
    Kann aber derzeit weiter nix zum Thema beitragen. Mal sehen wie es vor der nächsten Inspektion aussieht.


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • hab jetzt 56500 km drauf ! Ölverbrauch so gut wie nix !
    Aber wie Ronny schon sagt , auch ein halber Liter auf 5000 is nix ;)
    Die Luftkühler von Früher (und auch heute noch zb die XJR) haben locker nen halben bis nen ganzen auf 1000 geschluckt!
    zudem kommts auch stark auf die fahrweise an . Wer überdurchschnittlich oft den Hahn aufmacht , muss auch mit mehr Ölverbrauch rechnen !


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Tja Leute, herzlichen Dank für die Antworten.

    Somit sieht man mal wieder das die einen zahlen und die anderen nicht.
    Bzw. nicht alle Mopeds sind gleich.
    Nicht jeder ZRX 1200er Motor bringt die gleiche Leistung und und und

    Gruß
    Hanswurst

  • Meine 11er hat jetzt 18.000 gelaufen. Ölverbrauch bisher ca 0,5 Liter
    Shell Advance.
    Sehe anhand von euren Verbrauchswerten dass es wohl völlig Normal ist.

  • Dont wory! 0.5 l nach 5.000 km ist nich soooo viel, das hat mein Zeph 750 schon nach 1.000 km verbrandt und trotzdem keine Probleme gemacht .

  • Leichter Ölverbrauch ist ganz normal sonst würde it dem Motor etwas nicht stimmen. Wenn laut Anzeige garkein Verbrauch gesehen wird ist er halt etwas kleiner oder was öfter der Fall ist das sich Benzin mit ins Öl mischt was im kleineren Rahmen auch kein Problem darstellt also alles bis 0,5-0,6 l auf 1000 km ist normal und macht keine Prrobleme. Der Ölverbrauch hängt auch vom Fahrstiel ab. Fährst Du wie deine eigene Oma auf der Landtraße ist er geringer als bei volle Kanne auf der Rennstrecke.
    Gruß
    Basti

  • Auch meine brauch kein Öl. Ich schau immer das ich bei jedem Wechsel so knapp unter dem Maximum Strich bleib beim einfüllen.


    Aber bis jetzt habe ich nichts festgestellt, das sie Öl verbraucht. Qualmt auch nichts.

  • Meine ZRX sich bei längerer und schnellerer Autobahnfahrt auch mal gerne nen 1/2 Liter Vollsyntethisches auf 1000km.
    Is aber normal und kein Anlass zur Sorge.


    Immer gute Fahrt


    Gruss


    Matthias

  • Hi,


    meine 1200R die ich seit Juni habe hat seit dem einen halben Liter auf knapp 6000km gebraucht.
    Meine 11er zephyr hätte sich für die Strecke mal locker 3-4 Ltr. gegönnt.
    Gastrol Grand Prix seit vielen Jahren und sehr zufrieden.



    Harry :smoke:

  • Zitat

    Original von phantom250177
    Auch meine brauch kein Öl. Ich schau immer das ich bei jedem Wechsel so knapp unter dem Maximum Strich bleib beim einfüllen.


    Aber bis jetzt habe ich nichts festgestellt, das sie Öl verbraucht. Qualmt auch nichts.


    Was fährst du für eine?


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

  • Man sagt auch das richtiges Einfahren auch für den späteren Ölverbrauch wichtig ist.




    Hatte bis jetzt nur eine Kawa die Öl verbraucht hat, Das Moped habe ich mit 27.500 km gekauft, habe alles frisch gemacht u.a. auch Öl gewechselt undFilter und bei knapp 29.000 km war der Motor fest weil ich ohne Öl unterwegs war. :ddown:

  • Meine ZRX 1200 S habe ich 2001 neu gekauft, behutsam eingefahren und nie für Kurzstrecken genutzt.


    Nach 36.000 KM null Ölverbrauch und eine Bombenkompression. :ddaumen:

  • Ich glaube es wird langsam Zeit.....
    Wollte meine eig. noch bis nächstes Jahr fahren.


    Gruß
    Wepps

    ____________________________________________
    EX500D, 94er, 60 PS, 35er Heckhöherlegung, BT 45, KK-Kühlergrill, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling, Stahlflex, Wilbers Gabelfedern, Cobra 2in1


    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!