der beste Reifen ausser Laufleistung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Ihr Freunde!


    was denkt Ihr nach euerer Erfahrungen,
    was die beste Reifen fuer unsere ZRX1200 sind?
    (vorne und hinten)


    Bewertung ausser Laufleistung und Preis.


    trocken naesse


    1)Griff:


    2)Fahrverhalten:
    (Stabilitaet)


    a. Geradeaus
    b. Kurven


    3)schnelle Erwaermung


    4)Handling


    5)Fahrgeraeusch


    6)Rueckmeldung


    Ich habe vor, in einer Woche meine Reifen zu wechseln.
    Daher bin ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr eure Meinung schreiben koennt.


    Z.Z. habe ich M1 Sprottec darauf. Diese Reifen finde ich auch super!!


    Danke im voraus!


    Yuki :)) :)

  • Also Ich sag nur PILOT POWER :pardon: besser gehts nimmer!!
    Gruß
    Hansi

  • Aha, ich dachte mir schon.


    und was denken anrede?


    Danke Hansi


    Gruess


    Yuki

  • Bewertung ausser Laufleistung und Preis.? Hää



    Wieso nimmst Du das aus ?
    Meiner Meinung nach gibts nur 4 Kriterien
    Grip(trocken und nass), Aufstellmoment Laufleistung und Preis!Und alle ziemlich gleichwertig
    Kriterien wie Fahrgeräusch ?( Und dann womöglich den DB Eater draussen oder wie :D


    Und bei 3-4 Reifensätzen im Jahr freu ich mich schon über nen Guten Preis und ne halbwegs haltbare Mischung . Oder nich?


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von HONI ()

  • :tongue:Mir macht meistens mit Rennstreckenfahren oder Kurvenfahren
    grossen Spass,daher werden nur noch die wirklichen Eigenschften der Reifen mitgerechnet.( auch bei Naesse und Trocken)
    Die Laufleistung und Preise spielen dabei nicht wichitige Rolle fuer mich.


    Gruss
    :)
    Yuki

  • Ach so ! Aber dann kappier ich das mit dem Fahrgeräusch noch immer nicht ;)Das is doch wirklich schei..egal oder ! :))


    Grss Alex

    Leben und leben lassen

  • Lieber Honi,


    Doch! ;) ,Das Fahrgraeusch ist je geringer natuerlich desto besser!


    Gruss


    Yuki :tongue:

  • @ Yuki


    Also meine Reifen hab ich noch nicht gehört beim fahren, da Helm auf der Birne. :))


    Als Reifen kann ich nur sagen, dass gleiche wie Jochen


    BT012 SS - ( 12er N ) so einen Reifen hatte ich noch nie - egal ob trocken oder Regen - Themperatur oder kalt - das Teil klebt.


    Wenn du ab und an auf der Rennstrecke sein solltest, gibt es glaube ich auch keine bessere Wahl. ( Laufleistung kann ich noch nicht sagen, aber ein Bekannter, der einen heisen Reifen fährt meint ca. 5000 - 5500 Km )


    Liegt aber auch viel am Fahrstiel von jedem - der eine mag die, der andere jenes. :daumen:



    Gruß vom Kawalysator.

  • Hi Yuki.


    Hab zwar ne 1100, aber evt. hilft dir auch mein Senf bei deiner Kaufentscheidung.


    Habe seit grob 1000km den Pilot Road von den Baguet-Biegern auf dem Moped. In den Standard-Formaten 120 und 170.
    Fahre diese mit den vom Hersteller vorgegebenen Drücken von 2,5v und 2,9h.


    Meine Begeisterung ist geteilt.


    Yep, der Schlappen hat ordentlich Gripp, im Vergleich zu anderen insbesondere kalt und bei Regen. Dazu recht handlich und zielgenau. Für nen Tourenreifen top.


    Allerdings treiben mich andere Faktoren in den Wahnsinn. Einerseits die Fahrgeräusche, wobei ich schon dachte meine Radlager hätten sich gehimmelt.
    Andererseits verfügt mein Moped seitdem über ein unerklärliches ruckartiges Kippverhalten in der Schräglage. Soll heißen, sobald es auf die Flanke geht macht es eine Knicksbewegung zum Kurveninneren, was mich wiederum zum Kurvenäußeren abtreibt. Und das vorn wie hinten. Nicht extrem, aber reicht um für einen kurzfristigen Adrenalinschub zu sorgen. :baff:
    Meine erste Befürchtung war ein defekt im Schwingen- oder Radlager. Dort ist auch bei genauester Suche nix zu finden.
    Einen Mangel hab ich noch. Solange topfglatte Straße gegeben ist ein wendiger und gutmütiger Reifen. Sobald der Belag etwas holpriger wird, so wird auch die Fuhre unruhig, zumindest bei höheren Geschwindigkeiten.


    Gruß auch


    PS: Mein Fahrwerk ist nicht übertrieben hart gedämpft, und die Exenter sind in der originalen Position (Der Symetrie zum Vorteil).

  • Also BT012 soll 5000-5500 Halten :groschen: :pardon: ???Der BT020 ist ja schon nach max.4500Km weg :avatar70195:!!!
    Gruß
    Hansi

  • @ Hansi


    Da der BT20 doch schon etwas in die Jahre gekommen ist
    solltest du vieleicht erst urteilen, wenn du das Teil gefahren hast, oder mal getestet hast. Die Laufleistung scheint mir auch etwas hoch, aber ich hab bei meinen jetzt ca. 2000 runter, und du siehst kaum was von Abnutzung.


    Muß auch sagen, bin kein Mopedeckenrumheber :D, das Teil wird schon gefordert.


    Frag den Hubi, mit dem bin ich ab und an unterwegs.


    Gruß Kawaly....


    PS: Werd bescheid sagen, wenn der nächste Wechsel ansteht mit Laufleistung :daumen:

  • @Kawalysator und Hubi hat Avon....... ? BT012 ist auf einer Z1000 auch am ENDE !!!!!! Wenn mann Spaß hat ;) !!!!!! 010 hatte ich noch nicht,habe aber auch keine lust mehr auf Bridgestone 8o.


    Hansi

  • BT012 ist auf einer Z1000 auch am ENDE !!!!!!


    Ich wollte Sagen "Nach ca.3500km"am Ende!


    Hansi

  • Conti Sport Attack


    Eigentlich wie der Michelin PP, aber aus Deutschland :))


    Gruß


    Harald

  • Zitat

    BT012 ist auf einer Z1000 auch am ENDE !!!!!!


    Hallo Hansi,


    dann ist dein Fahrstil wohl sehr digital. Mein BT020 ist erst jetzt,
    nach 7500 Km fast runter und ich fahr auch ne kesse Sohle.
    Und das, obwohl die 12er mehr Drehmoment hat als die 1000er. *protz*.


    Gruß
    -Ronny

  • hallo allerseits,


    habe bisher den BT20 + den Pilot Sport benutzt, waren schöne, angenehme Reifen mit guter bzw. befriedigender Haftung bei Nässe und sehr gut bzw. excellent bei Trockenheit. Laufleistung bei meiner 12er ca. 6500 km bzw. 4500 km.
    Habe jetzt seit knapp 500 km den Pirelli Diablo Strada drauf und muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Er wird - bei meiner Art zu Fahren - schneller warm als der Michelin Pilot Sport, grippt im Trockenen - mein Empfinden - etwas besser als der BT20, benötigt allerdings bei Nässe viel Zurückhaltung und Aufmerksamkeit - deutlich schlechter als BT20, wobei in diesem Bereich der Pilot Sport mich auch nicht überzeugen konnte. Laufleistung kann ich noch nix sagen, aber vom Fahrgeräusch ist er lauter als der BT20. Und: er ist auch billiger als beide vorher genannten.


    Viele Grüße und allseits gute Fahrt, He
    (wie ihr seht, rennt meine Dicke wieder, und mit dem neuen Auspuff von SR Racing macht es nicht mehr ssssssst ! ) :D

  • Habe jetzt den Conti Road Attack drauf!
    Muß sagen hatte vorher nur den BT020 drauf aber gegen ihn hat er wesentlich mehr Grip! Auch sein Einlenkverhalten ist gegen den BT020 geradezu genial! Meiner Meinung nach ist der BT020 gegen den Road Attack ein Holzreifen. Über die Laufleistung kann ich natürlich noch nichts sagen. Auch der Preis ist überzegend! Einiges billiger als der Bridgestone!
    Vom Design her ist er natürlich auch klasse!
    Vielleicht hab ich ein wenig übertrieben aber bin nunmal echt begeistert!


    Bis Dann!

  • @madhe (oder heisst das mahde oder made... oder :daumen:


    Hab auch den Sr Racing drauf. Na geil oder? Obwohl meiner nicht richtig passte, da musste ich am Flansch die Bohrungen auffeilen. Und die Schraube die die Schelle halten soll war auch viel zu kurz. Aber geiler Sound (am besten ohne dB-Eater), kein Staubsaugersound mehr :D :daumen: :D


    MFg Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!