Versys als 1000er

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Es gibt zwar keine Versysecke, aber als Nachfolger der KLR Reihe kann man die hier schon platzieren.
    Also ich finde die Versys nicht schlecht, allerdings auch nicht so überragend das man die jetzt unbedeingt haben muss. Die größte Konkurrenz aus dem Propellerladen hat kein Problem, denn die 1000er versys kann nix besonderes und wenn man ihr keinen 4 Zylinder eingpflanzt hätte, wäre auch nichts neues bei.
    Vom Design her finde ich sie nicht berauschend. aber sie lässt sich schön fahren wie das eben so ist mit dieser komfortablen, aufrechten Sitzposition

  • Ich konnte sie noch net fahren, aber ein Bekannter hat sie vor 2 Wochen mal zwischen gehabt. Der ist ziemlich begeistert... 8)


    Hat jetzt ZRX und Zephyr. Würde die ZRX dafür opfern... 8)

  • Das man seine Zephyr nicht hergibt, das sollte sich von selber verstehen ( meine habe ich jetzt schon knapp 19 Jahre) , aber die ZRX gegen eine Versys tauschen ? Ich weiß nicht ? Höchstwahrscheinlich nur weil es was neues ist. ?(

  • Nee ne, wenn er das macht, dann hat das schon seinen Grund. Er hatte auch mal vor 2 Jahren überlegt, ob die Z1000 ne Alternative wäre. Aber das hat er dann gelassen... :)

  • Ich müßte mir eigentlich auch demnächst wieder etwas neues anschaffen, aber ich glaube ich muss mir jetzt erst mal einen Bobber machen.
    So etwas hatte ich noch nicht.
    mit meiner ZX-12 bin ich in den letzten jahren schön zusammen gewachsen, aber es ist ulrtra gefährlich am Hahn zu drehen, denn der Schein ist schneller weg als man ihn iweder bekommt. Letztes Jahr habe ich mir noch eine Dr 350 als ausgleich besorgt, aber da steht nicht Kawa drauf, also nichts gescheites.
    also muss ich mir einen Bobber basteln und das mit kleinem motor für kleines Geld

  • Ach jetzt bin ich vom thema abgekommen, ich weiß nicht, was das für ein Verhältniss zu einem Motorrad ist, wenn man es immer gleich für ein anderes eintauschen würde/will ?(

  • naja, die ZRX hat er auch schon lange... :)
    Von daher ist es sicher keine "heute so, morgen so" - Entscheidung.. :P


    Ich hatte meine ja auch schon vor abzugeben... :)

  • Ok irgendwann kommt der Zeitpunkt da muss man sich von gewissen Sachen trennen, aber wenn dann hat das Hand und fuss.
    Also ich werde nicht, bei jedem neuen Moped in Erwägung ziehen eins abzugeben.Wenn es weg muss , dann kommt es weg.

  • naja, die Z1000 ist ja schon länger aufm Markt gewesen, als er das überlegt hat... :)


    Und die Versys hat er auch erstmal gefahren. ist wohl Sitzen her schon was ganz anderes als ne ZRX... :)
    Und er geht auch auf die 60 zu... 8)

  • So wie man mich schon von Seite der Händler gelinkt hat, icst es eh ein Wunder das ich noch Kawa fahre. aber ich bin besänftigt, denn der gute hat sein Kawaschild an der Häuserfront weg und ist jetzt am hart =)zen.

  • ja, es hat so einige Kawahändler getroffen. Klar, keiner kauft mehr was, dann braucht Kawa auch keine Außenläden mehr... :(
    Kannste demnächst direkt am Werk abholen... :P

  • Sei mir nicht böse, aber Kawa baut auch optische eimer das einem zeitweise übel werden kann. die sind mit ihren aktuellen designern nicht gut beraten. Klar muss mal ein neues design her, aber so verzettelt wie die Grünen hat sich fast kein Japaner, oder Europäer

  • Zwangsweise was kaufen , da würde ich die Z 750 R nehmen, ansonsten nur Fremdmarken. aber zum Glück gibt es ja auch noch gute altgediente Mopeds von kawa.
    Bleibt nur zu hoffen das es wieder eine Retrowelle gibt auf die wir aufspringen können. das ist die einzige Hoffnung was bleibt. Back to the Roots eben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!