ZZR1400 - ganz NEU !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Ich habe gerad im INet etwas gefunden:
    Quellenangabe: Motorrad-Bild


    Motorrad-Bild: Daten-Highway für Biker


    Kawasaki ZZR1400:
    Das neue Flaggschiff


    Von legendären Maschinen wie der Z1 oder GPZ900R bis hin zu den modernen Hyperbikes wie der ZZ-R 1100 haben die Kawasaki-Flaggschiffe immer wieder die Leistungsstandards neu definiert und neue folgen lassen.
    Diese Tradition wird mit der neuen ZZR1400 fortgesetzt, einer Maschine, die wieder Zeichen in punkto Leistung setzt und Aufsehen erregt.



    Die Aura der Leistung
    Durch ihren komplett neuen Motor, unterstützt durch Ram-Air und Einspritzung, dringt die ZZR1400 in neue Dimensionen des Schubs vor. Dies ist das leistungsfähigste Kawasaki-Kraftpaket aller Zeiten, und es markiert den Beginn einer neuen Motorengeneration. Aber trotz der enormen Leistungsfähigkeit der ZZR1400 ist sie so ausgelegt, dass durch die gleichmäßige Kraftentfaltung fast jeder Fahrer auf Anhieb mit dem Bike zurecht kommt. Genau diese beiden Seiten der ZZR1400 machen sie zu einer solch begehrenswerten Maschine.


    Ein Leichtmetall-Monocoque-Rahmen der neuesten Generation
    Neben der beeindruckenden Kraft der ZZR1400 wird vor allem das einfache Handling viele Fahrer sehr erstaunen. Niemals zuvor gab es ein "Big Bike" mit solch einem aktiven Handling. Das Geheimnis? Das ist der Kawasaki-Leichtmetall-Monocoque-Rahmen der neuesten Generation. Bauartbedingt ist der Monocoque-Rahmen steifer als herkömmliche Doppelschleifen-Rahmen. Die Verwindungssteifigkeit wurde nochmals erhöht, indem der Motor fest mit dem Rahmen verschraubt wurde. Leichtgewichtig und sehr verwindungssteif trägt dieser ganz besondere Rahmen dazu bei, gute Handlingeigenschaften mit überragender Autobahnstabilität zu verbinden.


    Neueste Entwicklungen bei Kawasakis Aerodynamik
    Um eine Kombination aus Hochgeschwindigkeits-Stabilität und niedrigem Luftwiderstand zu erreichen, konnte Kawasaki bei der Entwicklung der ZZR1400 auf die vielen Jahre Erfahrung im Flugzeugbau zurückgreifen. Ganz gleich, ob man quer über den Kontinent donnert oder Kurven in den Bergen genießen will, die ZZR1400 gleitet mit Finesse durch den Wind.


    Unverwechselbare Optik
    Wie es sich für ein Flagschiff gehört, bietet die ZZR ein avantgardistisches Design. Alle Linien bewegen sich von der Front zum Heck, was dem Motorrad schon im Stand ein sehr schnelles Aussehen verleiht. Ein Vierfachscheinwerfer schmückt das Verkleidungsoberteil. Standlicht und Fernlicht sind in den äußeren Lampen integriert. Das Fahrtlicht ist in die beiden zentralen Lampen integriert. Mit allen vier Lampen kann man die Nacht taghell erleuchten. Der zentrale Ram Air-Schacht ist dem der Ninja-Modelle nachempfunden und sorgt für ein einheitliches Kawasaki-Gesicht.


    Außergewöhnlicher Komfort
    Obwohl die ZZR1400 sehr lang und niedrig erscheint, bietet sie eine sehr entspannte sportliche Sitzposition. Die Lenkergriffe sind so angebracht, dass der Fahrer sich nicht strecken muss, um sie zu erreichen. Die Sitzposition ist kompakt, aber nicht verkrampft. Der schmal bauende Motor, der Monocoque-Rahmen und der taillierte Tank machen es leicht, die Knie während der Fahrt eng zusammenzuhalten. Die niedrig angebrachten Fußrasten sorgen zudem für eine entspannte Beinhaltung.


    ABS
    Große Wave-Bremsscheiben mit radial montierten Bremszangen und radial montiertem Hauptbremszylinder ermöglichen eine beeindruckende Bremskraft und sorgen für ein überlegenes Gefühl bei Fahrten auf der ZZR1400. Die Modellvariante mit Front- und Heck-ABS bietet eine erhöhte Sicherheit beim Bremsen.


    Zusammenfassung
    Die ZZR1400 lässt andere Langstreckenrenner weit hinter sich, ganz gleich, ob man im Stile eines Jets beschleunigt, locker um die Kurven einer Bergstraße schwingt, mal eben auf dem Weg zum Mittagessen ins Nachbarland Kilometer sammelt oder auf dem Weg zur Arbeit durch den Berufsverkehr gleitet.


    Wieder einmal setzt Kawasaki die Standards beim Spass auf zwei Rädern.

  • Servus Gemeinde,


    ist denn Kawa nicht mehr in der Lage schöne und sportliche Tourer zu bauen??
    Ich werde mir aber das Teil in Natura anschauen hoffentlich brauche ich keine Kotztüte.

  • Moin allerseits,


    ich glaub die haben zuviel Sake intus!


    ZZR 1400 mit 998ccm. Wat soll dat? ?(?(?(


    Gruß
    -Ronny

  • also keine Ahnung, wo du die 998 jetzt her hast... aber bei Kawa auf der Homepage stehen bei den technischen Daten dann doch ganze 1352ccm drin.

  • Komisch,


    hab das vorhin unter "spezifikationen" gelesen.
    Aber vielleicht waren's bei mir auch ein paar Bier zuviel am Wochenende... :beobacht:

  • Ich hätte mir von der neuen ZZR auch mehr versprochen.
    Da es ja die ZX12R gibt, hätte man die ZZR trotz viel Hubraum etwas tourenfreundlicher gestalten können...
    Sieht auf den Fotos zumindest ungemütlicher als die ZZR1100 aus...

  • Moin,


    also ICH finde die ZZR1400 spitze... geniales Design und die Leistung stimmt auch (ich bin viel mit gepäck und zu zweit unterwegs)... nur die zwei Tüten hinten stören mich, da ist mir der Schornstein meiner Dicken dann doch lieber...

  • Das Design der ZZR ist wirklich eine Geschmackssache, mir persönlich gefällt sie überhaupt nicht. Zum glück habe ich meine Kawa´s schon.


    @ zr-7
    bei mir halten die Dunlop Sportmax gerade flache 3000-3500 km auf meiner ZX12R, da wird die ZZR auch nicht weniger brauchen. also gleich mal beim Reifenhändler auf Kumpel machen, das macht das Leben leichter.

  • Hallo Kawa Fan`s, nach 4000km bin ich jetzt in die zweite Saison gestartet mit meiner 1400er.Weil der 1.3.bei uns verregnet war konnte ich erst am 2. meine dicke aus der Garage Fahren :heulen:Aber der erste Ausritt war eine ware Freude :ddaumen:Bisher gab es keine Probleme. Für all diejenigen die immer noch was zu Nörgeln haben an diesem Teil, ( macht eine ausgiebige Probefahrt, aber Achtung es besteht absolute Suchtgefahr.) Würde mich sehr Freuen wenn etwas mehr Feedback über dieses gelungene Kawasaki" Motorrad" käme. :pardon:

  • Tja, ich habe so auf Schlag grad keine 14.000 Ocken über, um mir über die Vorzüge der Maschine ein Urteil zu bilden. Und da nicht jeder Kawa-Händler die ZZR als Vorführer rumstehen hat und ich wiederum keinen kenne, der eine fährt, was soll man da schon zu sagen außer dass man das Design mag oder nicht.


    Aber wenn´s dir hilft: ich mag´s... :D


    Aber ich würde sie in schwarz nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Hamburg ()

  • also vom design her finde ich des teil och ned schlecht.
    über die technik kann ich nix sagen.


    und die asche hab ich och ned rumliegen....


    gruss fundolf

  • Also ich find die ZZR klasse. Leider hatte ich meinen Probefahrttermin "verpennt" und deswegen noch nicht die Möglichkeit einen kleinen Test zu machen. Von der Optik her gefällt sie mir jedenfalls sehr gut - nur den Sound finde ich etwas langweilig. Ich hoffe, mir bietet sich nochmal die Möglichkeit eine Probefahrt zu machen.

  • ?( Bin mal gespannt wie lange die ZZR1400 in dieser Form auf dem Markt bleibt ( weil Abgasnorm 2 ), Farbenmäßig gibt es sie jetzt auch in schwarz und dunkelblau met. ``auch nicht schlecht``.Auf jedenfall sieht man sie bei uns im Saarland noch recht selten ``Wie ist das bei Euch``Jetzt zur Frage "ZR-7" wie lange hält ein Satz Reifen ( kommt auf die Fahrweise an) mein Hinterreifen ist mit 4000 KM schon ziemlich Flach 2000 KM leg ich noch drauf dann isser hin. Ab Drehzahl 6000 min. im Nachbrennermodus verpulvert sie die schwarze Gummimischung.ZU" EL Greco", wie kannst Du nur deinen Probefahrttermin verpennen, Schäm Dich, der Sound ist übrigens bei höheren Drehzahlen absolut Geil !!! "Mark Hamburg" wünsche ich dass er so schnell wie möglich eine Probefahrt machen kann ( und im Lotto gewinnt) :ddaumen:

  • Habe vor kurzen in meinem damaligen Ausbildungsbetrieb die Möglichkeit gehabt, die ZZR 1400 mal ausgiebig zu testen.


    Also vom Handling her, sehr bis absolut geil. Fährt sich wie ne 500er!! Ja was alles andere angeht, kann man nur sagen "absolute Suchtgefahr für Adrenalinyunkies") Ab 9000U/min kommt der volle Hammer von hinten und katapultiert einen in andere Bereiche.


    Ich hatte die US-Version mit 229 PS und frage mich bis jetzt, wo soll ich das Teil jemals ausfahren, ausser auf der Nordschleife.


    14000 Ocken sind auch kein Pappenstiel, lohnen sich aber allemal. Auf jeden Fall hat Kawa mal wieder Akzente gesetzt, so wie es sich für Kawa gehört.


    Andy

  • Ich hatte ja zur Intermot mal drauf gesessen. ich hoffe ich find 1. mal die Zeit und 2. nen Händler, der das Teilchen zum Probefahren bereithält... ;)

  • Hallo Leute


    Das ist nicht die ganz neue ZZR1400


    die neue ZZR1400 GT hatt 201 PS und Kardanantriep und Koffer


    Kommt aber erst so Juni oder Juli bei den Kawa händler im laden


    bin seit langer zeit dabei mir eine zu Kaufen :D


    der Preis für die 1400 ZZR GT kann noch Keiner sagen sieht sehr gut aus :D werde aber mal eine Probe Fahrt machen und Dann Schauen wir mal wenn ich den Preis weis


    Ich schätze mal sie wir so um die 16000 Euro liegen

  • Kawasaki 1400 GTR

    Das einzige was man bisher weiß, ist das es der Nachfolger der ZZR sein soll. Mit einem etwas überarbeiteten Triebwerk und eben mit Koffersystem usw. Ansonsten hab ich noch keine genauen Details in Erfahrung bringen können. Außer den Vorgaben von kawasaki.de!!
    Kawasaki ZZR 1400

    Motortyp
    Flüssigkeitsgekühlter Reihenvierzylinder-Viertaktmotor
    Hubraum
    1.352 cm³
    Bohrung x Hub
    84 x 61 mm
    Verdichtungsverhältnis
    12:1
    Ventil-/Einlasssystem
    DOHC, 16 Ventile
    Maximale Leistung
    140 kW (190 PS) bei 9.500 1/min
    Maximale Leistung mit RAM Air
    147,1 kW (200 PS) bei 9.500 1/min
    Leistungsbeschränkte Version
    72 kW (98 PS) gegen Aufpreis
    Maximales Drehmoment
    154 Nm bei 7.500 1/min
    Kraftstoffzufuhr/Vergaser
    Elektronische Kraftstoffeinspritzung
    Zündung
    Digital
    Starter
    Elektrisch
    Getriebe
    6-Gang
    Rahmentyp
    Monocoque, Aluminium
    Lenkkopfwinkel/Nachlauf
    23° / 94 mm
    Radaufhängung, vorn
    43-mm-Upside-down-Gabel
    Radaufhängung, hinten
    Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruck-Zentralfederbein
    Radfederweg, vorn
    117 mm
    Radfederweg, hinten
    122 mm
    Reifen, vorn
    120/70ZR17M/C (58W)
    Reifen, hinten
    190/50ZR17M/C (73W)
    Bremse, vorn
    Semi-schwimmende 310-mm-Petal-Doppelscheibenbremse, zwei Radial-Vierkolben-Festsattelzangen, je 4 Beläge
    Bremse, hinten
    250-mm-Petal-Scheibenbremse, Zweikolben-Festsattelzange
    Lenkwinkel, links / rechts
    30° / 30°
    Abmessungen (L x B x H)
    2.170 x 760 x 1.170 mm
    Radstand
    1.460 mm
    Sitzhöhe
    800 mm
    Tankinhalt
    22 Liter
    Trockengewicht
    218 kg
    Sicherheitssystem
    ABS
    Scheinwerfer automatisch Ein (AHO)
    Ja
    Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm
    EURO 2
    Um das jetzt ganz richtig zu stellen, die eine hat mit der anderen nix zu tun. Die ZZR um die es hier ja geht ist das immo aktuellste käufliche Moped von Kawa.


    Andy

  • ähm, wo hast Du her, daß die GTR die ZZR ablöst ? ?(
    Die GTR1400 soll die in die Jahre gekommene GTR1000 ablösen... :ddaumen:
    Und dann könnte ich auch nen Tourer bekommen... :D

  • Die GTR 1400 ist die 'Tourenvariante' der ZZR 1400 und hat lt. Kawasaki AT einen etwas gedrosselten Motor (155PS) und ist von der Verkleidung etwas anders bzw. Tourentauglicher.


    Und damit wird der Saurier GTR endlich abgelöst.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!