klappern auspuff

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • habe immer ein klappern das sich so anhört als ob im krümmer was los ist kann da überhaubt was los sein oder ist es doch der pott ich meine aber es kommt aus dem krümmer unten wo sie zusammen laufen danke für eure hilfe schonmal

  • Hi Bomber,

    es sind mit Sicherheit die Prallbleche im Krümmer. Benutze doch mal die Suche, fallsDu hier nichts passendes findest versuche es mal im anderen Forum. Dort wurde das Thema auf jeden Fall schon diskutiert.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • im krümmer sitzt der kat und der ist gebrochen und daher das klappern,aber keine angst ,du brauchst keinen neuen krümmer,einfach weiter fahren und bei gelegenheit das gebrochene teil heraus holen ist, aber wirklich nicht wichtig

  • Moin,
    ich hatte auch das klappern bei meiner 11er,es ist das prallblech was sich lost .ich habe damals dann gleich nägel mit kopfen gemacht und die original anlage demontiert und in edelstahl made by akrapovic investiert.mein moped dealer wollte die krummer aufschneiden und dann das prallblech wieder festschweissen.nur ich wollte das nicht, weil der original topf nun mal nicht den schönsten klang hat habe ich mir gesagt das eine zubehöranlage her muss! :ddaumen: bis jetzt habe ich den schritt nicht bereut eine auspuffanlage für zwei einsatzorte(tuv und strasseneinsatz)


    gruss hippo

  • grüß euch!


    hat sich schon jemand das aufschneiden gespart und wie lange klappert es denn falls sich das problem von selbst löst?


    hab irgendwie keinen bock auf die arbeit, :D :D


    oder hört das klappern nicht mehr auf und ich muß ohnehin ans aufschneiden ran?


    gruß,felice!

  • grüß euch!


    habs heute hinter mich gebracht. für alle, welche sich die arbeit noch antun werden sei gesagt, vergesst die :ddown:dremel-version. dabei verzweifelt man sehr leicht. ich hab eine 1mm flexscheibe benutzt. und schön, wie auf einem beispielfoto hier zu sehen ist, bis fast zur schweißnaht vorne und hinten aufflexen damit das innenleben leichter herauszuschneiden ist. wenn ihr noch obendrein einen :pardon: kumpel bei der hand habt welcher dem wig-schweißen mächtig ist dann habt ihr gewonnen. neue auspuffdichtungen und auspuffspray nicht vergessen.


    gruß,felice!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!