Offene Luftfilter

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute,


    ich hab jétzt auf der Fighterrama mit jemandem gesprochen der offene Luftfilter für unsere ZRX mit TÜV anbietet. Bisher dachte ich immer das man offene Filter nicht eintragen lassen kann. Jetzt wäre meine Frage ob sowas schon mal jemand gemacht hat und wie das mit der abstimmung ist, muss da noch irgendwas eingestellt /abgestimmt werden?
    Wer hat Erfahrung mit sowas?


    Gruß
    Franky

  • Ich kanns mir nicht vorstellen das es für die ZRX offene Luftfilter für den Bereich der STVO gibt.

  • viel spass im regen.....


    (ich habe zwar keine an der ZRX) hatte aber früher welche an meinem moppedchen....


    bringt noch recht "krassen" sound aber musss alles abstimmen (so wars bei mir)

  • Hm...klingt als sollte ich das lieber lassen.


    Aber ist das mit dem Regen wirklich so ein Problem? Da dürfte doch höchstens mal ein Spritzer hin kommen. Im ströhmenden Regen fahre ich nur sehr selten.


    Und was genau muss denn da abgestimmt werden, kann das irgendwer mal nem Leihen wie mir erklären?


    Gruß und Danke
    Franky

  • @ Franky,
    gib doch mal die HP oder nen NAmen vom Anbieter.
    Gruß
    Basti

  • ja also ich habe diese erfahrung mit dem regen gemacht (ok es war ja auch "nur" ein 85ccm mopped....man kann des glaube nicht so 1zu1 übertragen aber ich fuhr besser mit andern "offenen" filter...aber einen pilz würde ich NIE mehr montieren....


    (ok optik ist schon geil......)

  • die teile mögen ja mit tüv sein, aber es wird dir wahrscheinlich kein tüv eintragen. die db grenze wird erheblich überschritten mit den teilen.
    nächstes problem wird werden tüv vorführung, wenn denn mal der co wert für uns wichtig wird. da sieht der grüne onkel gleich, das da was nicht koscher ist.
    da brauchst du ne richtig fette bedüsung. ich schätze mal so im bereich 130er hauptdüsen.
    nimm mal den schnorchel runter nd fahr ne runde. da merkst du schon den unterschied. fahrgeräusch liegt locker über richtwert.


    gruß oliver

  • Die EIntragung würde der Anbieter direkt mit machen lassen.

  • Jau, vor allem der letzte Satz bestätigt ja das was hier schon gesagt wurde, dass die Dinger Wasser ziehen. Also werd cih das wohl doch lassen, obwohl ich es optisch und auch akustisch sehr schön fände. aber der Endtopf macht ja auch schon ganz gut Lärm ;)

  • nabend erstmal :)


    gibt es jetzt hier user die offene filter fahren?


    mich würde die lautstärke interessieren.


    um wasser mache ich mir keine gedanken. alle meine autos wurden bis jetzt mit offenen filtern ausgestattet... nie probleme.


    gruss daniel

  • Würde mich auch mal interressieren. Vor allem erfahrungsberichte seitens des angesprochenen Wassers. Was passiert wenn da wasser rein kommt? Viel würde da doch eh nicht rein kommen... wir reden da doch höchstens um ein paar spritzer wasser oder??? Wie gesagt, da wären erfahrungsberichte von "offennen" Fahrern sehr hilfreich.


    Grüße Thomas

  • Tja... dazu "raten" würde ich "offiziell" Niemanden - is 'ne Schweinearbeit die offenen Luffis einigermaßen mit größerer Bedüsung und Auspuff abzustimmen.
    Und egal was Euch irgendein Schrauber oder Anbieter erzählt...der TÜV macht da nicht mit bei 'ner ZRX-ZZR-Zephyr ect.(auf Grund der "jungen" Baujahre)
    Mit 'ner alten Z geht's.
    Leistungssteigerung:nicht brutal aber spürbar im Vergleich zum Serienmodell
    Optik: na ja Geschmackssache ;) ich find's gut (hat eben nicht Jeder sowas)
    Regen:für den "normalen" Sonntagsfahrer gibt's kein Problem....leichter Schauer macht den Dingern nix...bei 'nem richtigen Guss von Oben wird's aber kritisch(mußte meine Kiste schon ein-zwei mal abstellen unter 'ner Brücke im Laufe der Jahre ;( )
    Lautstärke/Sound:im Stand / normale Fahrt...na ja,etwas wie 'nen alter Trecker :blush: ;)...wenn man am Kabel zieht / die Gänge mal "richtig" ausreitzt>>>>
    HAMMERGEIL & RICHTIG HEFTIG....da kommt keine noch so "gute" Auspuffanlage mit
    So...hoffe das Thema is jetzt ausreichend erläutert - mein Tip:
    laßt es Jungs...man kann eben nicht Alles haben ;)
    Gruß LUZI 8)

  • Hallo Thomas


    warum in die Ferne schweifen wenn es soooo nah ist




    Bedüst mit 138 ger Düsen


    allerdings wurde hier etwas mehr gemacht


    Bei MT Dierks in Bremen


    Kopfbearbeitung ...Lobezenter ... Dynokit und noch ein Paar schmankerl


    achso ..Regen ..ja wenns regnet würde ich auch aufs fahren verzichten


    Bin bekennender Sonntagsfahrer


    hatte allerdings noch nie Probs wenn ich mal in den Regen gekommen bin


    LG Michel


    PS. Eingetragen sind die nicht gibts auch hier nicht


    NO TÜV NO EINTRAGUNGEN aber es gibt hier die 100 PS Grenze mehr derf man nicht !!


    bzw. nicht erwicht werden


    vive la France

    Einmal editiert, zuletzt von ZRXMichel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!