dynojet-kit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ZRX-Gemeinde :daumen:
    Ich wollte im Forum mal anfragen ob von Euch jemand einen Dynojet-Kit Stage 1 mit original Luftfilter und Zubehörendschalldämpfer BOS oder änlichem bei einer ZRX 1200 R montiert hat?
    Wie sind eure Erfahrungen damit? Lohnt sich dieser einbau?
    Sagt bescheid und danke im vorraus.
    Gruss Madmax :vorever:

    Einmal editiert, zuletzt von Hegauer ()

  • ....ich glaube, dass es vergebliche liebesmüh ist, wenn du nicht auch den krümmer tauschst (oder öffnest - entfernung des kats).....
    dann jedoch spielt sich schon was ab..........


    Lg

  • hallo,


    wie schon gesagt bringt es nicht viel ein kit zu verbauen aber die krummeranlage original zu belassen. die schnürrt schon den unveränderten motor zu. allein ein komplettsystem (krümmer und endtopf) bringen gut 10 ps.


    und bei der 1200er hat sich das topham-kit durchgesetzt *klick*

  • Hallo,


    habe gerade heute die Info von Mikuni Deutschland erhalten, dass das Topham Kit
    nicht mehr lieferbar ist. Wäre evtl. noch interessant gewesen, gibts aber nicht mehr. :heulen:


    Gruß
    Ralf
    ------------------------------------------------
    Re: Vergaserkit ZRX1200S 2001


    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass dieser Kit nicht mehr lieferbar ist.
    Sorry.

    Mit freundlichem Gruß


    Indra Lachermund


    TOPHAM Vergasertechnik GmbH
    MIKUNI Deutschland
    Zur Quellge 11
    D-32351 Stemwede-Dielingen
    Tel.: +49 (0) 5474-9011
    Fax: +49 (0) 5474-9012

  • @zrxbiker,


    diesen satz kannst du dir relativ einfach selber zusammenstellen. ich glaube hier im forum sind die einzelteile genannt die man dazu benötigt. wenn ich es richtig in erinnerung habe brauchst du 2x 115er und 2x 112er düsen (z.b. vom kawa-händler) und den k+n dauerfilter. dann muss noch der schnorchel vom luftfilterkasten abgebaut werden und evtl. die öffung etwas vergrössern. bin mir aber sicher das sich hierzu noch jemand meldet.


    vermutlich hat mikuni den satz aus der liste genommen da die teile einfach und billig selber zu besorgen sind.


    ps: 4x115er düsen sollen sogar noch mehr bringen bei montage des k+n-dauerfilters

    Einmal editiert, zuletzt von El Largo ()

  • Hallo, Hat einer von euch den Kit selber eingebaut und die Vergaser neu eingestellt!?
    Habe jetzt die 128 düsen drin !!
    Bis 6000 umdrehungen geht es mächtig nach vorne :ddaumen:!
    Aber bei 6000 fällt sie in ein Leistungsloch,habe schon löcher in den luftfilterkasten gebohrt!
    Kann es sein das es immer noch nicht reicht!?
    Wäre für jeden Tipp Dankbar :pardon:

  • Hallo,
    bin zwar kein Experte in Sachen Vergaser, habe mich aber über deine Düsen gewundert. Die Firmen (z.B. Topham) die solche Kits anbieten, werden schon Testen was sie so verkaufen. Wenn die "nur" 115er verbauen / verkaufen, dann bist du mit deinen 128er doch etwas darüber.
    Kann es sein das deine Maschiene zu "Fett" läuft??? Wurde sie Richtig Eingestellt???


    Ob es die Richtige Lösung war Löcher in den Luftfilterkasten zu Bohren???
    Ein Freund hatte das auch Probiert. Danach ist seine Mühle schlechter gelaufen.


    Gruß
    Michael

  • Löcher im Lufifilterkasten bringen gar nichts, bis auf Leistungsverlust.Und 128er Düsen sind auch voll daneben.Da wunderts mich nicht, daß die Kiste nicht richtig läuft.Woher hast du das mit den 128ern???

  • Habe meiner guten mehr sauerstoff gegeben, und was soll ich sagen ! :ddaumen:
    Rennt super
    Meint ihr die düsen sind zu groß!!
    Sind aber dabei, steht zwar hinter nur mit offenem luftfilter fahren, aber löcher tun es auch !


    Bin halt nur mal auf meinen Verbrauch gespannt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!