Wie bekomme ich den Krümmer wieder schwarz???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,
    ich habe ein kleines Problem, mein Krümmer ist vor dem Sammler am rosten und ich habe vor ein paar Tagen ein klappern im Krümmer gehabt. Das war das lose Sieb. Ich habe ihn aufgetrennt und das Sieb entfernt, danach alles wieder zu geschweisst. Läuft gut, Sound auch gut, aber die Schweissstelle habe ich mit Krümmerlack lackiert und der hält keine fünf Minuten!!!! Das wird alles total weiss und gammelig. Habt ihr da nen Tip was ich da drauf packen könnte??? Ich würde ihn gerne komplett Schwarz lackieren! Und ihn auch Schwarz halten. Vielleicht Industrielack? Für Anlagen mit extremer Hitze oder so? ?( ?( ?(

  • .....es gibt verschiedene lacke, die eigens für öfen, herde und rauchabzugsrohre konstruiert sind.
    am ehesten könntest du daher bei herstellern bzw. vertreibern von finnischen öfen, kaminen und saunaöfen fündig werden.........


    escard

  • Habe heute Ofenlack im Obi geholt, vorher den Krümmer komplett gesandstrahlt. Danach schön entfettet und dann lackiert. Sieht super aus! Wenn es denn auch hält?!? ?( ?( ?(

  • Hi Fuxx,


    ich hab zwar mittlerweile eine auf Hochglanz polierte Akra-Komplettanlage drunter, aber ich hatte mit meinem Krümmer so wie viele andere das gleiche Problem mit dem Rosten des Krümmers im Bereich des Sammlers. Darum hab ich mir von einem Bekannten, der es leider aus beruflichen Gründen nicht mehr machen kann, den Krümmer Glasperlstrahlen lassen. Damit sollte man dann auch für immer Ruhe mit dem Rosten haben. Mein Kollege hatte es bei seiner 11er auch machen lassen und hatte keine Probleme mehr. Bei seiner 12er hat er es jetzt auch wieder machen lassen. Ist mal was anderes als immer nur schwarze Original-Krümmer. :D


    Hier mal ein Bild von dem Krümmer.



    Und hier noch mal ein paar Bildchen von meiner polierten Akraanlage.




    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

    Einmal editiert, zuletzt von HubiFD ()

  • Hallo zusammen,


    wenn der Auspuff mal wieder an einer Stelle braun wird, gibts ein genial einfaches und im Preis unschlagbares Mittelchen, was eure Holde oder die Mutti, zum reinigen von Elektroherdplatten benutzt(e).




    Mal in der Drogerie eures Vertrauens nachschauen.


    Gruß
    -Ronny


    PS.: funktioniert tatsächlich

  • Jo, oder das gute Elsterglanz, und wer es ganz genau wissen will und nicht so viel Gefummel und Scheuern, der nimmt Edelstahlbeize, einpinseln das Ding, 5 Min. warten und mit dem Hochdruckreiniger drüber...fertig :D

  • Der Lack ist trocken, war gerade gucken. Sieht geil aus!!!! Ist schwarz, etwas ins Antrazit und leicht glänzend. Gefällt mir super. Mit dem Rost müsste ja jetzt auch schluss sein?! Es war wahrscheinlich nur Flugrost. War beim Strahlen sofort runter und war auch nicht im Material drinn. Nur an der Oberfläche. Die Polierte Akrapovic Anlage sieht ja mal geil aus. Mir hat sie jetzt jemand, neu, mit Titantopf und Krümmer für 790Euro angeboten! Ein Arbeitskollege hat sie auch für den Preis gekauft. Bin noch am überlegen... ?(

  • Hey,
    das wird immer weiß beim schwarzen Krümmer nach der Zeit.Kannste machen,waste willstAb und an Auspufflack dran,und gut!


    Ansonsten ne komplette Anlage drunter von Speedpro für knappe 500 Euros(2006?),und gut!


    Gruss franx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!