Elektrische Schaltpläne für Tachoeineheit

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Kann mir vielleicht jemand mit elektrischen Schaltplänen oder einer Kabelbelegung für die Tachoeinheit weiter helfen??? Wollte nen Digitaltacho verbauen und alles miteinander verkabeln. Mit Plänen etwas einfacher!!!! ?( ?( ?(

  • Hi Fuxx28


    wenn Du mir Deine E-Mail Adresse nennst, schicke ich Dir mal 2 Seiten aus dem WHB der 12er zu.


    Gruß
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Meine E-Mailadresse lautet: Fuxx28@gmx.de Vielen Dank, ich denke mal das der Plan mir die Arbeit erleichtern wird!!! :daumen: :daumen: :daumen:

  • Brauchst aber nen Wandler. Die ZRX ( meine aus 2001 jedenfalls) greift die Geschwindigkeit, auf die schöne alte Art, mechanisch am Vorderrad ab.
    Und weil das überall so ist, mag ich die dicke :daumen:
    Die"Fahrrad-zusatztachos" kannste vergessen. entweder stimmen die bei 150km/h oder bei 50 km/h. Ich glaube wir haben das auch schon mal hier durchdisskutiert. Hängt wohl von dem Reifendurchmesser ab.



    Hartmut

    Einmal editiert, zuletzt von Hartmut ()

  • upps, das mit dem "Digital" habe ich wohl überlesen:D .....da wirst du wohl bei der Dicken nix finden, wo man ein Signal abgreifen könnte....aber die 2 Seiten maile ich dir trotzdem mal


    Das mit der Ungenauigkeit eines "Fahradtachos" mit Reedkontakt kann ich so nicht bestätigen. Wenn ich die angezeigte Geschwindigkeit mit der Angabe auf z.B. meinem Navi vergleiche, ist es auf jeden Fall genauer als der analoge Tacho.
    Auch die gefahrene Strecke über 10 Km (nach den Streckenmarkierungen alle 100m auf der Autobahn) ist bis auf ein paar Meter genau.
    Wichtig ist allerdings die exakte Einstellung auf den Radumfang.


    Gruß
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!