Schreibt mal eure Erfahrungen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Mir kam gerade spontan die Idee...


    einen Thread zu eröffnen,


    wo jeder Ninja-Fahrer mal so seine eigene Erfahrung mit diversen Zubehörtöpfen bekannt geben kann, weil es eventuell für den einen oder anderen beim bevorstehenden Auspuff-Kauf behilflich sein könnte. Jeder weiß, wie schwer die Wahl an Endtöpfen ist.




    Ich mach mal den Anfang hier.


    Bei meiner 636er Ninja verrichtet eine IXIL-Underseat ihren Dienst. Über die Verarbeitung und den Klang kann ich nicht meckern, selbst nach einem Jahr der Inbetriebnahme. Ohne Eater hört die sich genauso böse an wie die Akrapovic und so. :daumen:

  • Hey Hallo


    Geiler Topf, den habe ich auch schon gesehn, aber der preis stimmt bei uns ind er Schweiz nicht wie viel hast du bezahlt für den??


    MFG Michel

  • Auspuff!


    Hat an meiner ZX 9R einen Ixil-"Carbon" Auspuff nach 300Km hat sich die Carbonfolie verabschiedet, kann die Dinger nicht empfehlen! Sind aber günstig und Klingen nicht schlecht.


    Hab mir im Sommer eine Akrapovic kompl. Anlage hin gemacht, nur Geil, der Sound ist der Hammer (fahr Sie ohne dB-killer) und von der Leistungssteigerung würd ich sagen merkt man im oberen Drezahl-/ Geschwindigkeitsbereich auch etwas.
    Der Preis ist eine Sache für sich :ddown: aber die Anlage ist ihr Geld wert :ddaumen:!
    Ich hab mitbekommen das man bei der ZX 12R den Titan-Topf kaufen sollte da der Carbon-Topf auch nicht hält! Wird zu Heiß!

    Einmal editiert, zuletzt von Gabba-Gandalf ()

  • Hi,


    Hatte an meiner Ninja ZX9R einen BOS (oval). Spitzenteil. Preis: 379 Euros. Sah optisch gut aus und hatte einen Bärigen Sound! Vorallem wenn man das Gas wegnahm und die Drehzahl in den 3000`er Berreich viel, Grummelte es dir heftig im Magen. Aber das nur ohne DZ-Killer :rolleyes:


    Habe mir an meiner ZRX auch wieder einen Montiert. Bin sehr zufrieden. ;)




    Grüße, bürger

  • Hallo,
    einen BOS hatte ich an meiner Bandit. Toller Klang (mit dB-Eater!). Hatte mal die Lautstärke beim TÜV Messen lassen. 101 dB, wie gesagt Original BOS-Topf mit dB-Eater.
    Jetzt habe ich mir einen BOS für meine ZRX1200S geholt.
    Bin auf den Klang gespannt, ob der sich auch so satt wie bei der Bandit anhört.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael,


    also ich (Hubi) hatte vor meiner Akra auch einen BOS drauf und habe den damals interessehalber beim TÜV mal messen lassen. Hatte auch 101dB mit dB-Killer. :D Der Klang ist schon geil.

    Einmal editiert, zuletzt von Die_Rhöner ()

  • Habe an meinem 12er Ninchen eine BSM Future Extrem kleben und muß sagen, das es eine absolut sauber verarbeitete Tüte ist und vom Klang her, die Show hoch 10 ist.( trotz dB-Eater )

  • hallo!
    ich habe an meiner zr-7 einen remus rvolution alu.
    dieser ist sauber verarbeitet und passt ohne probleme.der klang ist schön dumpf und beim gas wegnehmen blubbert dieser auch sehr schön :ddaumen:.allerdings kann ich den db-killer nur ca.5cm rausziehen dann ist schluß drehen geht aber mehr nicht :avatar70195:.wie bekomme ich den denn raus??? ?( ?(

  • Oha...ich hab mit der IXIL keine derartigen Probleme. Und Remus hatte ich an meiner ZXR 400 mal dran, leider ohne Eater, weil es ne Racing im grunde genommen war.

  • Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Akropovic Tüte an der neuen 10er, hatte an meiner 9er Hurric die wahr obergeil und in Edelstahl sehr geil wenn die Felgen poliert sind.

  • Ich werd mir 2007 ne neue für die Xanthus bauen müssen,ist an den
    Nähten unten weggegammelt :evil:Krümmeranlage V2A wird
    angerfertigt,hinten kommen dann die ersten Z1000 Pötte dran!!


    Bei der ZRX 1100 ist ne Mach7 verbaut,welche ich net mehr hergeben
    möchte.Unten mehr Druck,schöner dunpfer,nicht zu lauter,Sound.Und alles mit EG ABE !


    Mal ne Frage zur orig. ZRX1100 Krpmmeranlage.
    Hat die schon mal einer vercromt,und hält das???


    Gruss franx

  • Ich fahre seit Oktober 1997 an meiner ZRX 1100 eine Micron Carbon Racing - Kanne (Kz. CCS44G) auf der Original-Krümmeranlage und kann nur Gutes berichten. Der Sound ist satt, aber nicht kriminell laut. Die Qualität ist erstklassig. Auch nach neun Jahren sieht das Ding aus wie neu, abgesehen von leichten Verfärbungen am Endstück. :daumen:
    Der Preis lag seinerzeit bei rund 800 DM.

  • Ich hab auf der ZXR 400 ne Remus-Anlage oben. Bin voll zufrieden damit, da sie sich nun wie ne grosse anhört."gg" Super Sound im oberen Drehzahlbereich und beim auslaufen ein schönes "blubbern".
    Ich kann nur sagen mit der Remus-Anlage muss ich mich nicht hinter meinen Jungs mit den 600ern und 750ern verstecken."gg" :baeh:
    Also Remus TOP!!!! :ddaumen:

  • Hallo @ all,


    also ich habe auch den BOS auf der 11-er.
    Der Sound ist für einen Topf mit Zulassung schon recht geil.


    Nun habe ich aber mal eine Frage an die Leute die die Lautstärke ihres BOS haben messen lassen.
    Bei welcher Drehzahl habt Ihr die 101db gemessen.


    Vor zwei Jahren hatte der Tüv mir die Plakette verweigert :heulen: weil trotz db-Killer über 106 db gemessen wurden (aber bei ca. 8000 Umdrehungen).
    Nach Rücksprache mit BOS war klar das der Tüver falsch gemessen hat. X(


    Bei der Nenndrehzahl (ca. 4500 Umdrehungen) waren es dann nur noch 92 db und die Plakette wurde zugeteilt. :D


    Gruß Fischi

  • Ich hab ne Shark-Komplettanlage drunter, die schon beim Gebrauchtkauf dran war. Der Sound ist amtlich, die Rennleitung hat mich allerdings bisher nicht zum Geräuschtest geladen, daher weiß ich die Dezibel nicht. Auf jeden Fall laut genug für meinen Geschmack.
    Schön finde ich, dass sie im Schiebebetrieb richtig brobelt und das quasi serienmäßig kein dB-Eater den Einblick in den Topf verhindert. Resonanz-Schalldämpfer oder so ähnlich heißt das, oder?
    Jedenfalls hat sie ein E-Zeichen und weil die Miliz mich grundsätzlich wegen meiner Kellermänner rauswinkt, habe ich lieber gleich die Tüte mit eingetragen. Dann haben sie schön was zu lesen und müssen nicht um die Karre krabbeln. :D

  • Zitat

    Original von zehnerrider
    Hallo Leute, hat jemand Erfahrung mit der Akropovic Tüte an der neuen 10er, hatte an meiner 9er Hurric die wahr obergeil und in Edelstahl sehr geil wenn die Felgen poliert sind.


    hab mir voriges jahr mir die töpfe gekauft.wollte zuerst ne komplett anlage,aber hab mich danach vorerst mal nur für die töpfe entschieden.nun vorige woche wollte ich den rest bestellen,und was kam raus?auf die scheiß bolt on´s passt keine racinganlage! :baff:das hätten die mir auch vorher sagen können. :evil:
    also solltest du dich im vorraus entscheiden ob du nur töpfe oder komplett bestellst.

  • Zitat

    Original von Mark Hamburg
    Ich hab ne Shark-Komplettanlage drunter, die schon beim Gebrauchtkauf dran war. Der Sound ist amtlich, die Rennleitung hat mich allerdings bisher nicht zum Geräuschtest geladen, daher weiß ich die Dezibel nicht. Auf jeden Fall laut genug für meinen Geschmack.
    Schön finde ich, dass sie im Schiebebetrieb richtig brobelt und das quasi serienmäßig kein dB-Eater den Einblick in den Topf verhindert. Resonanz-Schalldämpfer oder so ähnlich heißt das, oder?
    Jedenfalls hat sie ein E-Zeichen und weil die Miliz mich grundsätzlich wegen meiner Kellermänner rauswinkt, habe ich lieber gleich die Tüte mit eingetragen. Dann haben sie schön was zu lesen und müssen nicht um die Karre krabbeln. :D


    Mein Mann hat an seiner Z 750 nur den Endtopf von Shark dran. Das Brobeln nehme ich an der auch wahr. Hört sich super an, auch wenn es keine Komplettanlage ist.

  • Also ich hab mir letzten Winter einen Arrow V2A Fächerkrümmer drunter geschmissen.Der mit meinem ovalem Bos carbon super funzt.geiler klang,schöne flammen und das mit db-eater.
    Hatte bis letzten Winter noch nen kurzen Vampire ohne nummer drunter der nen hammer sound hatte, und das mit orig. krümmer.Ist aber bei uns an der küste leider zu heiß geworden mit so ner tüte. :ddaumen: :ddaumen:

  • Hi Leute,


    Hab an meiner zx-10r 06 ne Akropovic Tüte.
    Der Sound ist bis 6T Umdrehungen sehr Sozial (kann man sagen).....ab da schreit sie Richtig!! ;)...Habe Sie einmal ohne db-Eater ausgefahren (Autobahn); habe ein bishen mehr an Sound und Leistung gemerkt.


    Problem..ab da Vibrierte Sie Extrem bei 5T..ab 6T war wieder Ruhe im Boot. Der Sound ist auch ein bisleh lauter geworden..egal ob Eater drin oder nicht.!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!