Lenkeinschlag bei 12s

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)



  • Guten morgen Gemeinde :kaffee: ,


    Habe da eine Frage an alle 12s fahrer.
    Mir ist die Tage mal bewußt aufgefallen, das bei meiner Dicken der Lenker unterschiedlich einschlägt :wirr: .


    Das heißt wenn ich nach links einschlage bin ich links dem Tank und rechts der Verkleidung näher ,als wenn ich nach rechts einschlage.
    Ist nun der Lenkeinschlag unterschiedlich oder habe ich den Lenker verzogen :irre:
    Oder ist das Normal :baff:
    Danke für die Info's


    Gruß
    Andre

  • Nu hab ich das teil schon so oft zerlegt...aber aufgefallen ist mir da noch nix. Und jetzt ist sie unter der Haube....drumm ist mir das schauen zu anstrengend :smoke:
    Was ich aber immer an gebrauchten Moped prüfe, ist der Lenkeranschlag am Lenkkopf. Ist da was verbogen, abgesprungen etc hatte das teil mal den wunderschönen Sturz und ist dann auch meist verzogen
    Hartmut


  • @ ALL
    so habe es gerade gesehen.
    Der Lenker sitz etwas schief in der Aufnahme.
    Hatte mich damit mal gelegt ,aber nie darauf geachtet.
    Gruß
    Andre

  • Habe die selbe Erscheinung.


    Volleinschlag links -> Lenker fast am Tank
    Volleinschlag rechts -> noch eineiges an Luft


    Verkleidung links neben dem Tank wenige mm luft
    Verkleidung rechts am Tank reichlich Luft um nen Daumen dazwischen zu bekommen.
    Alles in allem total unsymetrisch. Wenn man mir da nur kein Schrottbike angedreht hat ... ?(


    War bestimmt das erste und allerletzte Bike das ich bei Motor-Partner gekauft habe :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von The-Big-Blue ()

  • Das muss nicht unbedingt bedeuten, dass damit ein Unfall oder Umfaller passiert ist, oder jemandem einem einen "Schrott" angedreht hat, wenn da mal etwas asymetrisch ist. Schaut mal nach, ob die Schrauben alle fest (nach angegebenem Drehmoment) sitzen. Ich habe schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass Schrauben erschreckend lose sind obwohl diese angezogen waren. Ich meine damit insbesondere die Lenkerschrauben, Gabelbrücke, usw.
    Wenn diese lose sind, währe es evtl. möglich, dass sich der Lenker seitlich verschiebt.
    Andere Ursache könnte sein, dass der oder einer der Vorbesitzer die Maschine mal am Lenker rumgewuchtet (z.B. in der garage oder bei volgepackter, schwerer Maschine gechoben) oder aufgehoben hat (nach Umfaller).


    Grüße Manne :ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!