Tankanzeige defekt?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo.


    Ich habe seit einem Monat eine 98er ZRX 1100. Die ist sowohl optisch, als auch technisch noch richtig fit.
    Ich habe aber trotzdem eine Frage. Vielleicht könnt Ihr mir da weiter helfen, bevor ich anfange zu schrauben.
    Es geht um die Tankanzeige: Wann bewegt sich die Nadel? Nach dem einschalten der Zündung, oder erst wenn der Motor läuft?
    Bei mir steht der Zeiger ganz links, noch hinter Reserve.
    Ich dachte erst, das der Tank vielleicht so leer ist, das sich bei der Anzeige nix tut und habe erst mal 5 Liter Benzin rein gekippt. Schien auch wirklich sehr leer gewesen zu sein.
    Dann Zündung an - nix.
    Bei 5 Litern müsste sich doch langsam mal was tun. Oder nicht?
    Woran kann das liegen und wie gehe ich jetzt am sinnvollsten vor, denn so ganz ohne Tankanzeige ist ja auch nichts?
    Fragen über Fragen...
    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank schon mal
    Iceman

  • hi,


    die Tanknadel bewegt sich sobald du die Zündung anmachst.


    Ich denke das entweder ein Stecker ein Kontaktproblem hat oder der Schwimer kaputt ist.


    Gruß Louce

  • Dann werde ich mir das Ganze mal genauer angucken. Ich hoffe, ich finde den Fehler.
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort.


    Holgi

  • Kipp mal nochmal 5 Liter nach bevor Du alles zerlegst, wenn da nur 5 Liter drin sind dauert es schon mal ne halbe ewigkeit bis sich da was tut und mit 5 Liter kommst de eh nur ume Ecke.
    Gruß
    Basti

  • Ja, die Idee hatte ich auch schon und hab noch mal 5 Liter rein geschüttet.
    Jetzt kann man den Sprit schon sehen. War wohl doch nicht so leer, wie ich dachte. Aber die Tankanzeige rührt sich nicht.
    Dann muss ich das doch auseinander pflücken. :(
    Mal sehen, woran es liegt. Ich setz es dann mal hier rein, wenn ich den Fehler gefunden habe.

  • So, der Fehler ist gefunden. Es war die Steckerverbindung unter dem Tank, die war auseinander. Hat der Vorbesitzer wohl nicht ordentlich zusammen gesteckt.
    Dann kann der Geber natürlich auch nix an die Anzeige melden.
    Jetzt geht's wieder.


    Danke nochmal für die Tips.


    Gruß
    Holgi

  • Jenau den TIP wollt ich Dir jetzt auch jeben, habe ich 2 von 5 mal Tank runter nehmen, dass ich die Steckverbindung vergesse.
    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!