Vergaserdeckel tauschen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo.


    Ich hab mir einen Satz Vergaserdeckel von einer offenen ZRX besorgt und möchte diese nun gegen die Deckel meiner 98 PS ZRX tauschen.
    Wie muss ich da am besten vorgehen? Muss die Vergaserbatterie raus oder geht das auch in eingebautem Zustand?
    Ich würde auch gerne mal einen Deckel runternehmen, um zu gucken, ob der Vorbesitzer nicht schon die Deckel der offenen Version drauf hatte.
    Kann ich den Deckel einfach mal abnehmen oder sind da vielleicht noch geklebte Dichtungen oder so etwas dazwischen?


    Die Schrauberprofis unter Euch kringeln sich wahrscheinlich schon vor lachen, aber ich hab die Dicke noch nicht so lange und bin nicht unbedingt der Schrauber vor dem Herrn.
    Außerdem möchte ich mir unnötige Arbeit ersparen.


    Ich sag schon mal Danke.


    Holgi

  • So, die Deckel, die ich gekauft habe, sind angekommen.
    Wenn ich hier alles richtig gelesen habe, dann stimmt an den Dingern was nicht.
    Das runde Teil, dass in der Mitte der Deckel hochsteht ist doch bei der offenen Version kürzer? Oder nicht?
    Jedenfalls hab ich 2 Deckel bekommen, in denen dieser Stift in der Mitte ca. 1cm hoch ist und 2 Deckel bei denen das Teil ca. 1,5cm hoch ist... ?(
    Wenn ich das richtig sehe, sind 2 Deckel von der 106 PS Version und 2 Deckel von der 98 PS ZRX.
    Oder wie jetzt?
    Falls das so sein sollte, kann ich mir die Dinger ja an die Wand nageln.
    Oder besser gleich den Typen, der mir die Deckel verkauft hat.


    :avatar70195: :motz: :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Iceman ()

  • Hört sich ganz so an dass Du die nicht gebrauchen kannst, wobei mir "2 mit 1cm und 2 mit 1,5 cm" sehr komisch vorkommt. Ich habe meine 106 PS Deckel mit so vieleicht 0,5 cm in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen ist ja schon 1 Jahr her dass ich die Dinger das letzte Mal in der Hand hatte. Frage doch mal bei Deinem freundlichen Händler nach, wird das beste sein, vieleicht kann man den Anschlag ja auch einfach wegschleifen.
    Gruß
    Basti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!