Hauptständer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moinsen,
    vorweg erst mal, man will ja höflich sein beim ersten mal im Forum.


    Jetzt mal eine Frage, wie sieht das mit einem Hauptständer für die 1100er aus? Ich sehe ja ein das die Schwinge nicht ganz simpel ist und der Ständer kein Millionenseller wird, aber irgendeiner muss doch schon mal irgendwo bei irgendwem einen gesehen haben. Wer einen Tip hat, besten Dank für die Antwort, bis dahin,


    mellekawa.

  • Hallo mellekawa,


    einen Hauptständer wirst du an keiner ZRX sehen.
    Wie du schon vermutest ist das wegen der Schwinge unmöglich.
    Einzige Lösung das Motorrad aufzubocken ist ein Hinterradständer aus dem Zubehör.
    Gibts auch für die Gabel.



    Gruß
    -Ronny

  • oder gleich soetwas verwenden....habe damit nur die Besten Erfahrungen gemacht.
    Das ganze ist m.E. auch Standsicherer als die Geschichten für die Schwinge und die Vorderradgabel.







    Gruß
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hallo El Largo,


    wo bekommt man den Ständer?


    Grüße, Robert.

  • Hubi,
    ich habe da mal eine die Frage an Dich. Wollte mir bei Lois einen Montageständer kaufen, der hat aber Auflagen. Sind solche Dinger für eine ZRX zu gebrauchen, und kann ich diesen überhaupt alleine bedienen?

  • Ich sehe gerade Ronny hat ja auch einen mit Auflagen, also scheint ja zu klappen. Ihr dürft aber trotzdem antworten.

  • Montagestaender mit Auflagen geht auch bei der ZRX.


    Allerdings muss man ein wenig schauen, dass der Staender nicht verkantet wird. Aufgrund der Exzenter ist - je nach Groesse der Auflage - der Platz ein wenig knapp um die Auflagen gut anzusetzen.
    Ich habe mittlerweile auf Racinstaender mit Prismenbuchsen gewechselt.
    Ist unkomplizierter...

  • Deddi, wenn Du sagst Montageständer mit Prismenbuchsen , dann mach ich das auch mal so. Habe eh dahin tendiert.:pardon::pardon::pardon: Aber auch an Dich die Frage:" kann ich gefahrlos die Dicke alleine damit aufbocken?"

  • Alleine aufbocken geht mit beiden Varianten.
    Bei dem Racingstaender + Prismenbuchsen ist es allerdings erheblich einfacher:
    Motorrad steht links auf dem Seitenstaender, kein Gang eingelegt.
    Staender in die linke Buchse einsetzen und Motorrad mit der linken Hand nach rechts aufrichten waehrend man den Staender mit der rechten bereits nachdrueckt.
    Wenn das Motorrad gerade steht einfach drauf achten, dass der Staender auch rechts sauber in der Buchse sitzt und dann einfach das letzte Stueck hochdruecken.


    Beim Absetzen mit Gefuehl runtelassen und nicht vergessen vorher den Seitenstaender erst runter zu klappen.... :daumen:


    Geht vorne auch alleine. Entweder auch mit Buchsen oder mit Wippen am Heber falls Radialbremsaettel...


    Viel Text, isss aber wirklich easy!! Nur immer langsam und mit gewisser Vorsicht

  • Buchse?


    Ständer?


    Ständerbuchse?


    Ein Schelm wer böses dabei denkt :D

  • :baeh: :D fuer solche Gedanken sind wir doch viel zu harmlos... :baeh:

  • Hallo Deddi,
    auch wenn beim Aufbocken nicht alles klappen sollte, an Deiner wirklich mehr als guten Anleitung lag es dann jedenfalls nicht. Ich weiß zwar noch nicht genau welches Model ich kaufe ,aber auf jedem Fall einen mit Buchsenaufnahme.
    Zander sagt Danke :daumen:


  • Hi zusammen,
    ich habe da einen ganz simpel zu bedienenden Ständer von Poolo.
    Einfach in der Mitte des Motorrades durchschieben, Moped etwas aufrichten ,in die Buchsen einführen und mit der rechten Hand den Hebel nach links runterdrücken und die Dicke steht :smoke:


    Siehe hier ..
    Und vom Preis her kann man auch nicht meckern. :ddaumen:
    Gruß
    Andre

  • Hallo Zickenbändiger,
    Der Tipp war gut, ich habe ganz in der Nähe einen Polo-Shop. Das Teil macht einen praktischen Eindruck, Naja der Preis geht schon in Ordnung, dachte ich käme günstiger daran. Aber egal, danke für die Bilder.:daumen:


  • @Zander
    Gern geschehen :daumen:
    Ich bin super zufrieden damit.
    Du kannst die Dicke sogar damit rumschieben. :smoke:
    Und wenn dann noch einen Wagenheber oder Frontständer hast ,kannste auch die Räder ohne probleme abnehmen :danceg:.


    Gruß
    Andre

  • Hallo Andre, das Teil steht schon so gut wie in der Garage.Also nochmal Danke und einen schönen Sonntag.

  • Ich bin begeistert, mit sovielen Tips habe ich nicht gerechnet, selbst bei so besch.....Wetter wie dieses Wochenende. !!! Besten Dank !!!


    Die Sache mit den Montageständern haut schon top hin, nur nimm so ein Ding mal mit auf Reisen, selbst wenn es zerlegbar ist. Das Prob ist das mir mal eine vom Seitenständer gekegelt wurde und ich bei meiner GPz einen Hauptständer dran habe und das mehr als praktisch finde.


    Ich werde die Flinte mal noch nicht komplett ins Korn schmeißen und die Sache weiter verfolgen.


    Haut rein, mellekawa.

  • Hallo HubiF
    der Wernerständer sieht ja wirklich nett aus. Ist ja wohl aber ein ziemliches Paket, wenn man ihn sich zuschicken lässt? Wobei ich annehme dass er im Gegensatz zu dem zerlegbaren nicht auseinanderzuschrauben ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!