Hashiru Endschalldämpfer

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal hallo sagen und euch direkt mit einer frage bombadieren.


    Ich möchte einen anderen Endschalldampfer an meiner 1200er bauen und habe mich eigentlich schon für den hashiru entschieden. aber ein problem gibt es da noch. bei polo können die mir auch nicht weiterhelfen.


    Ich bräuchte die Maße des Auspuffs ( länge, Durchmesser... ).


    Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.


    Danke in Voraus
    Arwed

  • Hallo Arwed,


    Sei gegrüßt hier.
    Hashiru hat mein Arbeitskollege gekauft, glaube so 250 euronen,ist aber nicht so zufrieden damit. Verarbeitung ist da nicht so besonders. Er ist zwar Billig aber......na ja, muß jeder selbst endscheiden. Will Dir hier nichts vermiesen, aber ich würde ein paar Dollars mehr ausgeben! Es gibt Töpfe die nehmen Dir sogar die Leistung. Natürlich spielt der Klang auch ne Rolle. Ich glaube viele hier haben einen BOS Pott drauf, soll ja sehr gut sein. Ich selber tendier doch mehr zu Sebring die sollen schon gut sein, geht bei 300 euronen los glaub ich. Bei meiner 11er hab ich eine Sharkanlage verbaut, ist zwar auch nicht gerade die beste Verarbeitung, aber der Sound einfach Klasse, und hab ein bischen leistungszuwachs bekommen. Mit den Maßen kann ich Dir Leider nicht helfen.


    gruß lache

  • hallo Arwed,


    ich schau mal nach den maszen, denn ich habe den topf drauf.
    Bin sehr zufrieden, die verarbeitung ist mittel aber der sound ist genial (sagen eigentlich alle).
    Die leistung (mit DB eater) scheint auch noch ok zu sein, meine 1200s läuft nach original tacho 275.


    Bild kann ich auch noch mitdranhängen!


    gruss aus dem hohen norden

  • hallo arwed,


    so die masze von dem hashiru dämpfer:


    Länge über alles = 530mm
    Durchmesser = 110mm

  • Hi Arwed,


    ich würde mir das stark überlegen eine Hashiru zu kaufen. Das ist zwar die Polo Hausmarke neuerdings, aber wenn man sich im Polo Katalog mal die Bilder von der
    italieneischen Bastelbude anschaut, kann man Zweifel bekommen.


    Was ich bisher so mitbekommen habe, ist BOS und Sebring Twister so das Beste
    was Du Deinem Gehör und der Leistungsentfaltung antun kannst. :ddaumen:


    Hier ein Testergebnis:


    Anbieter: Sebring Vertriebs-GmbH, Telefon 07731/906770; Internet: http://www.sebring.biz
    Werkstoff: Mantel aus Aluminium, Endkappen aus Edelstahl
    Preis: ab 308,- Euro (Alu) auch bei Polo
    Varianten: mit Ummantelung aus Karbonfaser (433 Euro), Titan (433 Euro) oder alubeschichteter Karbonfaser (469 Euro)
    Gewicht: 3,40 kg (einschließlich Halter)
    Dämpferlänge: 48 Zentimeter
    Durchmesser: 14 x 10,8 Zentimeter (oval)
    Standgeräusch: 93 dB (A) Kawa original 90dB
    Fahrgeräusch: 86 dB (A) (Referenzwert deutlich überschritten) Kawa original 81dB
    Bemerkungen: sehr gute Passform, trotz Ovalform wird der runde Anschlussflansch (ohne Blende) überdeckt; EG-BE
    Besonderheiten: modellspezifischer Halter; herausnehmbarer Dämpfereinsatz vernietet; komplette Krümmeranlage aus Edelstahl lieferbar (395 Euro)
    Fazit: Ovaldämpfer mit sehr guter Verarbeitung und prima Passform, mit dem die ZRX 1200 sowohl bei Spitzenleistung als auch Drehmomentmaximum geringfügig zulegen kann; der Referenzwert beim Fahrgeräusch wird jedoch deutlich übertroffen
    ----------------------
    Anbieter: Bos Auspuff, Telefon 05941/4793; Internet: http://www.bos-exhausts.com
    Werkstoff: Mantel aus Titan, Kappen aus Edelstahl
    Preis: ab 379,- Euro
    Varianten: mit Alu- (379 Euro) oder Karbonfaser-Ummantelung (469 Euro)
    Gewicht: 2,94 kg (mit Halter)
    Dämpferlänge: 50 Zentimeter
    Durchmesser: 12,2 Zentimeter
    Standgeräusch: 89 dB (A) Kawa original 90dB
    Fahrgeräusch: 85 dB (A) (Referenzwert deutlich überschritten) Kawa original 81dB
    Bemerkungen: hervorragende Passform; serienmäßige Abdeckung für Flansch passt problemlos; Montageanleitung; EG-BE
    Besonderheiten: modellspezifischer Halter mit verdeckter Verschraubung; herausnehmbarer, vernieteter Schalldämpfereinsatz (»dB-Eater«)
    Fazit: vergleichsweise leichter und sehr gut verarbeiteter Rundschalldämpfer mit exzellenter Passform, der für einen minimalen Leistungs- und Drehmomentzuwachs sorgt, aber den Referenzwert bei den Fahrgeräuschmessungen deutlich übertrifft
    -----------------------


    Gruß
    Ralf

  • Dann danke ich euch erstmal. damit ist dann wohl der hashiru tabu ;). aber der Micron delta würde mich noch reizen. habt ihr damit auch erfahrungen gemacht???

  • Leider ist der Sebring-Topf noch 'in Vorbereitung', für Bj 04-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!