Unterschiedliche Wärmeentwicklung am Motorblock

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute


    Mir ist etwas interessantes aufgefallen und ich wüsste gerne ob das normal ist. Bei meiner ZRX 1200 erwärmt sich der rechte Teil des Motorblocks stärker als der linke. Wenn ich eine kurze Strecke fahre, so dass sich der Motor noch nicht ganz aufgewärmt hat, ist die linke Seite noch relativ kühl, wobei der rechte Teil des Motorblocks schon nicht mehr berührt werden kann.
    Am Fahrverhalten ist mir nichts aufgefallen und Leistung steht noch immer wie gewohnt im Überfluss zur verfügung :)


    Kann mir hier jemand weiterhelfen ob da ein Problem vorliegt oder wie das technisch möglich ist, dass sich die rechte Seite so viel stärker erwärmt.


    Bitte achtet euch doch mal, ob ihr dieses Phänomen bei eurer Dicken auch feststellen könnt.


    Grüsse Stefan


  • Hi Stefan,
    könnte daran liegen, das sich auf der linken Seite die Steuerkette befindet :ddaumen:
    Deshalb wird sich der Motorblock auf dieser Seite nicht so schnell und stark erhitzen. :smoke:


    Sollte ich aber falsch liegen Verbessert mich :pardon:


    Gruß
    Andre

    2 Mal editiert, zuletzt von Zickenbändiger ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!