Vergleichstest ZRX 1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo
    Ich möchte hier jetzt keine Schleichwerbung machen, aber in der nächsten Ausgabe von " MOTORRAD " ist ein Vergleichstest ZRX 1200 gegen 2 andere Bikes.
    Mal schaun was die so meinen.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Ja das hab ich heut auch mit Freuden gelesen. Aber gegen CBF 1000 bzw. Bandit 1200S kanns schon schwer werden weil die ja neu sind und auch mit ABS kommen.
    Aber ich freu mich auf den Vergleich. Zum Glück hab ich die MOTORRAD abonniert...

  • Nur weil manche Bikes neuer sind heißt es noch lange nicht das sie besser sind.


    Bin da mal auf die Berichte gespannt.


    Meiner Meinung nach Spiegeln die Tests die vorlieben der Tester wieder. Für mich zählt nur das Popometer. Mein Hintern sagt mir mit welcher Maschine ich besser zurecht komme. Das war bei mir der Entscheidente Faktor zwischen der Fazer und der ZRX. Die Kawa war für micht Testsieger.


    Gruß
    Michael

  • @ Michael
    die ZRX is ein tolles mopped ! Und vom Motor is se auch heute noch der Hammer ! Allerdings betreiben andere Modellpflege was unserer Gutsten leider nie richtig zu Teil wurde!Sind wir Ehrlich! Wer stehen bleibt macht nen Schritt zurück!Ich sag auf gar keinen Fall das die Kawa schlecht ist ,aber sie wird sich gegen moderne Maschinen schwer tun!Und die Konkurenz schläft sicher nicht! Was mich etwas besorgt stimmt ist das Kawa keinen direkten Nachfolger in der Schublade(glaub ich zumindest) hatt.Was ganz klar heist das ich mich bei der Konkurenz umsehen muss wenn ich mir mal wieder was kaufe.bei Yamaha oder Triumph zB !Heist FZ1 oder Speed Triple. Kannst ja jetzt sagen da hatt Kawa die Z 1000 was auch eher der FZ1 und der Triple entspricht ! Hast auch recht aber davon fahren schon fast mehr rum wie VW Golf. und das kann ich nicht gebrauchen!
    Also meiner Ansicht nach gehört die ZRX zur aussterbenden Rasse! So schade es ist!Aber andererseits ist so die Entwicklung! und wenns die nicht gäbe hätten wir heute noch Fell und würden unserem Nachbarn die Keule übern Schädel ziehen! was ich heute als auch noch gerne täte :D


    servus Alex

    Leben und leben lassen

  • Die Kawa ist das agilste Moped von den dreien und es verbraucht mehr Sprit. Dazu fehlt noch das ABS und der Kat, also Platz 3 ( bei 3 Mopeds )


    So in etwas wird das Ergebnis aussehen. eigentlich schade darum, denn da hat Kawasaki mal wieder ein gutes Moped gebaut und dann denn Anschluß verpasst

  • ... ja so wird der Test warscheinlich ausgehen, aber das ist mir sowieso wurscht, ich finde die ZRX nachwievor KLASSE auch wenn das Fahrschulmotorrad (Bandit) im Test besser abschneiden sollte. :D


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • HONI,
    Ich muß dir zustimmen, der ZRX fehlt etwas die Modelpflege. Fahre ja eine ZRX 1200 S, die gibt es ja bei Kawasaki nicht mehr, nur noch dir R. Ich hoffe das Kawa wieder einen würdigen Nachfolger rausbringt. Den trend zur Einspritzanlage werden sie dann auch gehen müssen. Schon wegen den neuen Abgasvorschriften. Mal sehen.
    Es gibt ja die Z1000, die gehört in meinen Augen in eine andere Klasse, ist eine andere Zielgruppe. Ist vielleicht ein gutes Motorrad, aber nichts für mich.


    Es heist abwarten und Teetrinken. Ich fahre meine ZRX solange es geht.


    Gruß
    Michael

  • Ähm,also ich bin mit der Fahrwerkseinstellung meiner S zufrieden,aber wegen einem schlechten Fahrwerk die ZRX auf den letzten Platz zu schieben?Hallo...?


    Was meint Ihr?Bin am Kiosk nur drübergeflogen über den Artikel,daher mal bitte andere Meinungen!!

  • Ich fahr zwar keine ZRX, abba: Bei solchen Tests sollte man auch mal zwischen den Zeilen lesen (geht natürlich nicht am Kiosk :)) und dann entscheiden, wo die persönlichen Prioritäten stehen. O.k. ABS hat sie nicht (macht 19 Minuspunkte), aber beim Spaßmacher Motor ist sie Testsieger, auch wenn's bei der Laufruhe wieder abgewertet wird. Ich persönlich möchte meinen Motor hören und spüren! Und Fahrwerksabstimmung ?(, kann man doch selbst und individuell einstellen, oder nicht? Wenn die Tester mit der Werkseinstellung rumbrezeln macht es 20! Minuspunkte :avatar70195:
    Und alle anderen Rubriken im Test sind Peanuts.


    Also, liebe ZRX-Fahrer, lasst den Kopf nicht hängen :ddaumen:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Moin!


    Ich hab den Test noch nicht gelesen. Aber:


    "DAS AUGE FÄHRT AUCH MIT"


    Und da ist für MICH die ZRX klarer Sieger!!


    :)


    ...noch 16 Tage bis Elsaß :hüpf:

  • Mir eigentlich scheißegal welches Moped wie viele Punkte bekommt. wie beim Essen auch...das Auge fährt auch mit.....


    allerdings sollten die Tester doch auch mit den richtigen Karten spielen.
    Ne ZRX al 6 Gang Moped??? wo haben die den 6. Gang gefunden
    Auch die Messwerte, also rein objektive Daten ( eigentlich...)
    Test 10/ 2002
    Durchzug von 100-140 = 3,1 sec.
    Test 10/2006
    Durchzug von 100-140 = 4,1 sec.
    bei 140 zu 180 dafür dann aber 6,1 zu 5,0 sec
    Fahrwerk in 2002 Zitat: Denn egal in welcher einstellung, sie halten jederzeit ausreichend reserven parat......Die Gabel wurde auch damals schon beanstandet.


    usw usw.........


    Ich bin auch alle 3 Maschinen schon Probegefahren, weil ich ursprünglich mal Wechselgelüste hatte. Das Ergebniss kennt ihr, die ZRX ist MEIN Eisenschwein, passt sitzt wackelt und hat Luft :D
    Ich hab noch keinen Motor gefahren, der sich so gesittet und kraftvoll benimmt
    Hartmut

  • Nachdem der Test endlich raus ,macht sich hier regelrecht Unmut kund.
    Ihr kennt doch Euer Moped ,also warum die Aufregung ? Die ZRX ist eine ältere Dame da muß nicht alles up to date sein. Sie hat ihre Vorzüge die zum Glück viele zu schätzen wissen und darauf kommt es doch an.
    Lasst den Kopf nicht hängen, packt Euer Moped und fahrt gen Sonne, und Blubb der Test von Motorrad platz wie eine Seifenblase, denn sie ist gut und fertig

  • @ Kawa Atze :D


    So isses :daumen:
    Solang mir die Dicke reicht um viele (Fahrer ) R1 und Co zu jagen oder zu verblasen ist sie schwer in Ordnung!

    Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von HONI ()

  • @atze
    was für Unmut ?
    Was Motorrad schreibt ist mir so egal als wenn in Afrika Vatertag ist.
    Mir gings um die Tatsachenaufnahme.
    Ich schreib selbst recht viel und muss darum auch viel recherchieren.
    ( u. a. schreib ich Bedinungsanleitungen) Wenn ich da aus 5 plötzlich 6 Gänge mache gibbed Stress.
    Hartmut

  • HI,


    ich bin zwar erst zwarte 23 und hab somit net soviel erfahrungen nur ca 50tkm Motorrad KM aber ich bin 2 Jahre eine Bandit 600 und 3 Jahre eine Bandit 1200 gefahren.....


    hab die b12 vor 2 wochen verkauft und wollte eingentlich ne V2 (VTR ect) aber dann kamm Gebruder Zufall auf ne ZRX12R Grün 1Hand ect... und jetzt ist se mein. Ich bin schockiert das dieses Motorrad alles besser kann als meine mit komplett mit Wilbers versehene Bandit... Der Motor geht net ganz so zur Sache aber ist auf jeden Fall der bessere. /Bandit war net original :).


    Also ich muß sagen ZRX ist für mich selbst mit Heißblütigen 23 Jahren ein Bike was gefällt ... :ddaumen:

  • Hallo
    also mich betrifft der Test net, weil ich hab ja ne 11er :baeh: :smoke: :D.

    Hab awa mal nen Leserbrief an Motorrad gesendet und geschrieben , dass wenn sie schon was testen es auch richtig machen sollen ( in Bezug auf den Beitrag von Hartmut ). Bin mal gespannt ob sie den Brief auch komplett abdrucken.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo
    Habe von MOTORRAD Antwort auf meinen Leserbrief erhalten und die e-mail sollte eigentlich hier rein awa irgendwie klappt das net so. Werde mal noch e bisje probieren.
    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

    2 Mal editiert, zuletzt von Saarlänna ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!