Wo sitzt dieses Teil?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi at all,


    bei Putzen des Motorrades fand ich ein kleines Kunststoffteil das nur noch lose an einem Schlauch (denke es ist der Überlaufschlauch vom Tank) der direkt am Auspuffsammler vorbei nach unten läuft (also lose hängt) hing.
    Sieht aus wie eine Schlauchführung.
    Nur, dieses Teil müßte ja irgendwo eingeklingt sein bzw. somit den Überlaufschlauch führen.
    Finde aber keine Stelle wo das möglich ist.


    Habe kein Werkstatthandbuch, weiß also nicht wo ich suchen soll.


    Ach so, man hat mir ja vor kurzem den Tankgeber auf Garantie gewechselt.
    Vielleicht hängt diese Teil oben und von unten irgenwie am Tankboden und führt den Schlauch.


    Was mich jetzt auch stört ist die Tatsache das dieser Schlauch Kontakt mit dem Auspuffsammler (ist das teil wo die vier Einzelrohre zusammengeführt werden) hat und schon leicht anfängt zu verschmoren!


    Ist das bei euch auch so?


    Vielleicht muß der Schlauch ja ganz wo anders her laufen.

  • nähe hinteres unteres motorlager rechte seite von hinten. Phu ist das ne wegführung
    aber damit wird der überlaufschlauch in position gehalten.
    Hartmut

  • Hallo ,


    Hartmut hat recht! Damit man's genau sehen kann, hab ich mal die passende Seite aus dem Werkstatthandbuch mit dran gehängt.
    Da kann man ziemlich gut sehen wo das Teil sitzt, ist das Teil mit der Nummer 9. Nummer 8 ist der Motorhaltebolzen unten, 12 ist Fahrtrichtung.

  • Hallo Niceman + Hartmut,


    danke für die Info!!!


    Hatte es mittlerweile aber auch schon selbst herausgefunden.
    Es gibt ja nur einen Pinkt wo man dieses Plastikteil einklipsen kann.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe!!


    PS: Hat jemand vielleicht das Werkstatthandbuch für die ZRX 12 R auf CD oder kann das zum Download bereitstellen?


    Gruß Orlando

  • Ich hab das Buch als .pdf-Datei (394 Seiten, ca. 23 MB).
    Kann ich dir gegen kleinen Unkostenbeitrag (CD und Porto) brennen und zuschicken oder ich stell's als Download bereit.
    Wie's beliebt .....

  • Hallo Niceman,


    hab TDSL-6000, könnte würde das dann gerne per Download herunterladen.


    Ist das ok?


    Wenn ja, bitte entsprechende Adresse.


    Danke im voraus.....


    Gruß Orlando

  • ... ich meine das das der halte ring von der tachowelle ist !!!

  • ...ist schon richtig, dass dies das Führungsteil für die Überlaufschläuche ist - das Teil für die Tachowelle hat einen Runden Clips/Zapfen als Aufnahme in der Bohrung des Kotflügels.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!