Kette Nieten

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo ihr ZRXler
    kann mir einer weiter helfen. Ich habe mir ein neues Ketten-Kit von IRIS-Ketten( Ebay) gekauft und Montiert,nur noch nicht Vernietet.
    Hat jamand eine ahnung wer oder wo ich diese Vernieten lassen kann?


    ?(

  • Macht Dir jeder Händler ( gibste was inne Kaffekasse )


    Beobachte den Kettensatz aufmerksam- Iris- Sätze verschleißen schneller als die Reifen X(

    Bis denne Jochen

  • Leider nicht, den Händler den ich hier habe,macht das nicht, weil ich die Kette nicht bei Ihm gekauft habe.
    Service Wüste BRD.

  • @ 11ver
    Zur Not fragste den Schlosser um die Ecke.Die können das auch!(bin selber einer :D)
    Der soll nur auf die geleichmässige Gangbarkeit der Glieder und deen korrekten Sitz des O-X ringes achten
    gruss alex

    Leben und leben lassen

    Einmal editiert, zuletzt von HONI ()

  • hat sonst noch wer diese kette getestet?
    der preis ist ja mit 90,90 euro unschlagbar!
    die originale fahre ich jetzt schon 33tkm bei schlechter pflege.
    die wollen aber 250 haben!


    ansonsten gibbet noch ne did kettensatz für 122 ink. porto.


    tja, und vernieten muss man auf jeden fall?? (doofe frage?!)


    bei meiner honda cb 500 sollte auch vernietet werden, und hatte halt die ganze schwinge demontiert, dann ging es auch so.


    gruß randolf

  • Die ZRX brauch aber immer eine offene Kette die vernietet werden muss.
    Liegt an der Bauform der Schwinge. Du willst ja zum Durchfuehren der Kette durch die Schwinge, die Schwingenzuege nicht mit der Flex aufmachen um die Kette durch zu bekommen ;)

  • danke für die promte antwort.


    dann direkt die nächste frage:


    werden die ketten dann direkt offen verkauft und ist immer ein schloß dabei?


    grüssle randolf (der nicht besonders oft seine kettenkits erneuert *g*)

  • Hallo Randolf
    Hab mir vor kurzem auch ne neue Kette zugelegt, ne DID ZVM, und die war offen incl. Schloß, denke bei anderen Ketten ist das ebenfalls so.
    Tipp: Hier im Forum ist ein Kawasteffel gemeldet, setzte dich mal mit dem in Verbindung, der kann dir alles einzeln besorgen bzw so wie du´s haben willst und ist echt günstig.
    Zum Vernieten hab ich mir das Vernietwerkzeug von Louis gekauft und das geht echt sau gutt.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • und nomma danke!


    so macht es doch spass!!!


    mir geht es ja auch nur darum, das es für mich keinen sinn machen würde trenner und vernieter zu holen. aber wenn se schon getrennt is, bekommt man das vernieten auch noch irgendwie mit netter hilfe hin.


    kann man also mit nen bissel geduld und spucke selber machen.


    ritzel und so habe ich ja schon hier und da getauscht.


    bin halt nicht so nen begnadeter schrauber, hört sich aber auch für mich machbar an.


    grüssle randolf

  • Bin auch gelernter Heizungsbauer awa schon ewig als Kraftfahrer unterwegs und habs beim ersten mal super hin bekomme, un denke das kannst du auch.
    Das mit dem Trenn und Vernietwerkzeug finde ich awa schon gut, weil du damit die Kette auch trennen tust und net mit da Flex am Moped rum hantieren musst, und die Schlösser die bei der Kette dabei waren sind ehrlich gesagt für dieses Werkzeug gemacht. Wenn du das ganze in Natura siehst gibste mir bestimmt Recht.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo zusammen,


    wenn ihr eh schon mit ner Flex loslegt könnt ihr auch die Schwinge auftrennen. Dann brauchts nur noch ein Alu-Schweißgerät und ihr habt kein Kettenschloß nötig sondern könnt das Dingen im Ganzen montieren :D -indeckunggeh


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Zitat

    Original von spaetzuender
    Hallo zusammen,


    wenn ihr eh schon mit ner Flex loslegt könnt ihr auch die Schwinge auftrennen. Dann brauchts nur noch ein Alu-Schweißgerät und ihr habt kein Kettenschloß nötig sondern könnt das Dingen im Ganzen montieren :D -indeckunggeh


    Gruß Werner


    ach was...
    bischen Schweissdraht drum und gut isses :baeh:

  • 8o an der dicken rumflexen??? niemals! 8o


    die schwinge kann man doch ganz zärtlich mit ner pucksäge durchsägen, so mit ganz viel gefühl und so... :irre:

  • feine Laubsaegearbeit vielleicht noch?
    So im dezenten Origami Stil? ;)

  • So heute kam die neue Kette drauf, es ist eine D.I.D. ZVM2 geworden.


    Zum Vernieten habe ich mir das Werkzeug von meiner Werkstatt ausgeliehen. Die haben es mir über das Wochenende anvertraut.


    Es ist halt ein richtiges Profiwerkzeug und nicht so eine Behelfslösung von Onkel Louis.


    Der erste positive Effekt ist, dass mein Mopped nicht mehr so ruckelt, wenn ich aus dem untertourigen Fahren heraus beschleunige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!