Wie baue ich das Zündschloss aus???

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen, ich wollte das Zündschloss ausbauen und es irgendwo unter den Tank setzen. Nun mal meine Frage: Wie bekomme ich das blöde Ding lose??? Ich habe probiert und geguckt, aber nix gefunden. Vielleicht weiss von Euch jemand rat?!? :irre:

  • Bei meiner 900R war das Zündschloss mit Spezialschrauben befestigt. Bei diesen Dingern schert der Schraubenkopf beim Festziehen ab und es bleibt nur ein Kragen auf dem Schraubenschaft stehen, der das Schloss hält. Ein normales lösen ist dann nicht mehr möglich. Da hilft dann nur ausbohren.
    Es gibt aber auch Schrauben mit z.B. einem 3-eckigen Kopf für Spezialwerkzeug.
    Wie das an unseren Dicken aussieht, kann ich aber auch nicht sagen.
    Übrigens, der Hinweis mit dem Lenkradschloss ist gar nicht so falsch - es soll Graukittel geben, die diese "Diebstahlsicherung" überprüfen.


    Gruß
    Torsten

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • JA !!!


    nur ausbohren hilft... ich habs auch gemacht und hab das zündschloss jetzt an der linken soziusfußraste befestigt... naja ich hab auch ein EINMANN heck da ging das ganz gut !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!