Vergaserprobleme ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich besitze eine ZRX 1100 mit Dynojet-System. Das hat so auch lange gut und problemlos funktioniert.
    Jetzt stellt sich folgendes Phänomen ein:
    Nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn (ca. 1-2 Min.) stottert danach der Motor zwischen ca. 1500 und 4000 U/min. Im Standgas läuft er rund und über 4000 U/min bzw. bei entsprechnender Gasgriffstellung auch.
    Bis dato konnte ich diesen Fehler so beheben, indem ich die Schwimmerkammern leerlaufen lies und mit einem Schrauben-ziehergriff leicht gegen die Vergaser klopfte. Das funktioniert jetzt jedoch auch nicht mehr.
    Kennt jemand das Problem oder hat jemand einen Rat was das sein könnte ?


    Gruß Ralf

  • ...moin ralle!


    Schon ärgerlich sowas X(, kann ich gut nachvollziehen. Vielleicht haben wir ein ähnliches Problem - siehe unter deinem Thema: 3 statt 4 Zylinder. Bei mir war es auch nach einer Autobahnfahrt (Vollgas), danach nur noch stottern...wie beschrieben. Ich hoffe wirklich :pardon: auf Dreck im Vergaser, wird sich nach dem WE rausstellen. Allerdings habe ich keinen Dynojet-Kit.


    Wenn Du was findest meld dich mal!

  • Hi,


    dass hört sich echt so an, als hätten wir ein ähnliches Problem.
    Denn das von mir beschriebene Stottern könnte man durchaus auch als "nur 3 Zylinder" interpretieren.
    Wenn es nur Dreck im Vergaser wäre, würde mir das auch gut passen.
    Obwohl ich auf den Aus- und Einbau der Vergaserbatterie auch verzichten könnte :)
    Gestern habe ich nochmal die Vergaser auf PRI-Stellung leerlaufen lassen. Dies hatte jedoch auch keinen Effekt. Am Samstag fahre ich mal zu meinem "Wunderschrauber" vielleicht weiß der ja was.
    Wenn ich was raus bekomme lass ich es dich auf jeden Fall wissen


    Gruß Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle3 ()

  • Hi


    habe meine Vergaser gestern mal ausgebaut und zerlegt. Konnte aber auf den ersten Blick keine sichtbaren Verunreinigungen feststellen.
    Habe alles mal durchgepustet und die Funktion der Schwimmer und Schieber überprüft, aber habe wie gesagt nichts feststellen können.
    So wie es sich jetzt darstellt, vermute ich, dass es irgendwas mit der Schiebersteuerung zu tun hat (Membranen, Hauptdüse oder so ...).
    Heute bzw. morgen werde ich die Vergaser wieder einbauen und hoffe das es dann funktioniert.


    Gruß Ralf

  • Das Problem hatte ich auch ne zeit lang, das liegt am Schwimmerstand in den Vergasern, solltest lieber gleich machen bevor wie bei mir sich der halbe Tank ins Kurbelgehäuse enleert.
    Gruß
    Basti

  • Hi Basti,


    was hast du denn gemacht um den Fehler zu beheben ?


    Gruß Ralf

  • Hi Ralf,
    ich mußte den Schwimmer neu einstellen, das geht an dem kleinen Metallplätchen am Schwimmer, hast Du ein WHB da, da ist das ganz gut beschrieben.
    GRuß
    Basti

  • Hi Basi,


    ... nö, hab ich nicht. Gibt es das so einfach zu kaufen ?


    Gruß Ralf

  • Hast DU eine Emailadresse Ralf?
    Gruß
    Basti

  • Du hast Post, trage doch Dein Mailadresse ein für solche Fälle, es geht dann besser.
    Gruß
    Basti

  • Hi,


    @basti - vielen Dank für die Mail


    ... jedoch, mein Hirsch läuft wieder :) ohne das ich die Ursache so richtig heraus bekommen habe ?(


    Ich habe den Vergaser letztenendes nur soweit es ging zerlegt, jedes Teil mal in die Hand genommen, einer Sichtprüfung unterzogen und alles mal durchgepustet.
    Dabei habe ich aber nichts auffälliges, auch keine Verunreinigungen, festgestellt.


    Wie gesagt, jetzt läuft Sie erst einmal, und ich hoffe, dass es so bleibt.


    Gruß Ralf

  • Hatte das gleiche Problem !!
    Ursache: die membranen saugen sich an den Deckeln oben Fest!!
    Und auch Teilweise ein Schwimmer Prob aber was genau gemacht wurde weiss ich nicht hatt mein Rennschrauber gemacht, mach mich aber noch Schlau! Ach so es hat was mit den 108 Ps deckeln zu tun die aus dem Zubehör mit den Orginalen soll das nicht pasieren weil die oben irgendwie eingefrässt sind!!
    Aber ich würde auch mal die Kerzenstecker Kontrollieren bei mir war auch einer nicht richtig drn!!!

    :D Hoch Lebe alles was Grün ist und Kawasaki ZRX drauf steht :D
    ZRX 1100 ein kleinbischen Umgebaut :) do e paar Fahrwerks änderungen dort e bische me PS was ma halt so mache kann mit 3 bis 5000 Euro :-)))

  • Hi Roger,


    dass mit den Membranen hört sich gut an und scheint mir als Ursache auch wirklich am wahrscheinlichsten. Guter Tip - Danke !
    Mein Motorrad hat jetzt fast 60.000 Km gelaufen. Würde es wohl etwas bringen die Membranen mal auszutauschen ?


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!