Drosseln auf 34 PS, aber wie??

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo zusammen!


    Ich bin ein Neuling, hie in diesem Forum sowie in der ganzen Biker Szene. Mache gerade meinen Führerschein. Hab mir jetzt eine
    ZEPHYR 550 gekauft. Die ist offen und weil ich erst 24 bin muss ich sie drosseln. :avatar70195:
    ich hab schon herumgestöbert und habe aber so manchen Forenbeiträge nicht so ganz verstanden. :evil:
    Frag lieber noch mal....
    Wie funktioniert der Umbau. Wo sollte man das machen? Oder selbst? Hab allerdings keinen Plan, wie. Was kostet mich der Spaß?
    Ich hab sie jetzt gekauft und hole sie in 4 Tagen zu mir (besser gesagt, ich lasse sie holen...so ganz ohne Führerschein ;(
    Sie ist im Moment noch in einem anderen Kreis angemeldet. Soll ich sie erst drosseln, dann ummelden oder ersta anmelden, dann drosseln und dann die Papiere umschreiben lassen. :read:
    Was ist die günstigere Alternative?
    Ich bin euch wirlkich super dankbar für eine schnelle Antwort.... ich möchte nämlich bald fahren (wenn ich meine Prüfung bestanden habe, und es wäre super ärgendlich das Motorrad auf´m Hof zu haben und es nicht fahren zu können....)
    Dankeschön schon mal.
    Gruß kleinekirschi

  • hallo kleinekirschi :D Lustiger Name :daumen:
    Zu Deinem Drosselproblem kann ich Dir leider nichts sagen aber als Tipp: drossel die Maschine erst und dann melde sie an!
    wenn du´s umgekehrt machst zahlst du doppelt weil die drosselung eingetragen werden muss
    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

    2 Mal editiert, zuletzt von HONI ()

  • Hallo Kleinekirschi,


    Schau mal ins Forum der IG Zephyr rein. Da gibt's einige 550er-Fahrer, die schon gedrosselt / entdrosselt haben.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hi,


    du kannst Sie über die Vergaserschieber drosseln, oder zwischen