24000 km Inspektion

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    in ca. 1500 km ist bei mir die 24.000km Inspektion fällig.
    Da ich solche Sachen wie Ventile einstellen nicht selber mache(n kann),
    hier die Frage an alle:


    Was darf so eine große Inspektion beim Kawa-Dealer im Normalfall kosten ???


    Danke für Infos....


    Gruß
    Christian

  • Hab mich neulich auch bei meinem Händler nach den Kosten für den 24.000er Kundendienst erkundigt, der meinte auch was von 400 bis 450 Euro, je nachdem auch ob z.B Zündkerzen und Luftfilter gewechselt werden müssen und beim Ventilspiel was korriegiert werden muss.
    Ist halt ein großer KD mit Vergaser synchronisieren und Ventilspiel einstellen.

  • hallo,


    meine 24000er ist schon etwas her aber ich habe damals 330 euro bezahlt mit lufi/bremsflüssigkeit/ventile und was sonst noch dazu gehört. es werden lt kawa 55aw a 6min benötigt.

  • Hallo,


    ich habe gerade die 24000er machen lassen, aber nicht beim Kawa-Händler (dem Beutelschneider), sondern beim Honda-Händler. Die berechnen nämlich weniger Zeiteinheiten für die Inspektion. Der Händler sagte mir. er hätte 7 Stunden geschraubt, hat aber nur 4,8 in Rechnung gestellt. Die ganze Inspektion hat mich mit Material 312,- ? gekostet. Wäre nicht das Problem mit den Chims (oder wie schreibt man die) gewesen, wäre es noch billiger geworden.


    Also, fragt mal bei anderen Händlern nach, was die haben wollen. Und die anderen schrauben auch nicht schlechter...


    Gruß
    Alfred
    Nordweststurm - ganz oben im Norden

  • Hi,


    meine 24000er habe ich vor einem Monat machen lassen. Es wurden dabei Kerzen getauscht, Gabelöl, Motorenöl, Luftfilter, Ventile eingestellt und Vergaser gesynct. Am Ende hat's mich 385,- Euro beim Kawa-Händler gekostet.


    Grüße
    Matze

  • Hab heute die 24.000er hinter mich gebracht:


    Euro 385,02 incl. neuem Luftfilter und Bremsbelägen vorne.
    Shims hab ich zum Glück keine gebracht, allerdings berechnet mein Händler die sonst auch nur zum halben Preis, da die ja 'nur getauscht werden' ...


    Ich finde, der Preis geht noch...

  • wenn wir gerade bei den shimms sind.......
    beim kawa-dealer um die ecke bekomme ich die shimms im Tausch...ok...aber neben dem neidischen Blick ( da gehen ihm doch glatt so um die 400 ? durch die Lappen) will er für den tausch ca 5 ? je shimm und benimmt sich auch noch etwas bockig.
    War jetzt beim letzten mal beim Suzi-dealer in Backnang.....Nicht nur, dass ich die shimms im Tausch kostenlos bekam.....NEIN er gab noch Tipps usw.
    Bei so nem Service muss man sich doch mal mit nem Markenwechsel befassen
    Hartmut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!