Griffheizung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo!


    Ich habe mir eine Zephyr gekauft. Der Vorbesitzer hatte eine Griffheizung einbauen lassen. Ich hab mich schon voll darauf gefreut, jedoch funktioniert sie nicht.
    Hat jemand eine Idee, wo ich anfangen sollte zu suchen, wo der Fehler liegt.
    Habt ihre ähnliche Probleme schonmal gehabt?


    Dankeschön für eure Mithilfe. (Ist es überhaupt richtig, hier Fragen reinzustellen, oder stellt man hier nur wirklich Tips rein?)


    Gruß aus dem Münsterland
    kleinekirschi

  • Hi kleinekirschi,


    nein, keine Sorge...hier kannst Du unbesorgt Fragen posten, so viel Du willst.....die guten Tips, die vielleicht dann auch anderen helfen, kommen dann ganz von alleine;)


    nun zu Deinem Problem:


    - die Griffheizung sollte über die Zündug aktiviert werden, also Funktionskontrolle bei eingeschalteter Zündung


    - ich habe zwar keine Griffheizung, aber ich denke an so einem System sollte irgendwo eine Sicherung eingebaut sein (wahrscheinlich eine 2-teilige kleine Hülse, in der ein Glasröhrchen sitzt)...in dem Glasröhrchen ist ein winzig-dünner Draht, dieser sollte nicht unterbrochen/durchgebrannt sein....wenn du ein einfaches Messgerät hast, kannst du das aber auch damit kontrollieren


    - den Schalter der Heizung auf Funktion kontrollieren. Das kann man entweder auch mit einem Meßgerät oder einem kleinen Stromkreis (Batterie, Schlter und kleine Birne) machen.


    - die Kabel auf schadhafte Stellen oder gar gebrochene/gerissene Stellen überprüfen


    soviel als Tip schon mal von mir, nun viel Erfolg bei der Fehlersuche


    Übrigens, es hilft allen, wenn zum Ende auch die Lösung des Problems/der Grund der Störung vom Themenstarter gepostet wird.


    Grüße
    El Largo

    Einmal Kawa - immer Kawa - aber grün muss sie sein:ddaumen:

  • Hallo,


    Jost hat vor einiger Zeit von einem nahen Verwandten (BMW-Fahrer ;) ) einen Satz Heizgriffe geschenkt bekommen und montiert. Nach einem Jahr gab's durch die dauernde Bewegung am Gasgriff einen Kabelbruch, direkt am Griff.


    Das ist eine mögliche Lösung für rechts, links siehe El Largo :)

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!