Öl Verbrauch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Leute,


    ich wollt mal hören wiviel Öl eure ZRX so verbraucht.


    Ich muss ca. alle 3-4tkm nen Liter Öl nachkippen.


    Und das erscheint mir doch ein wenig viel.


    Habe jetzt 11000 km drauf.


    schonmal danke für eure Antworten

  • Ich habe keinen messbarer Verbrauch zwischen den Inspektionen...

  • servus Louce!
    1 liter auf 3-4000 Km is arg viel! Obwohl diene maschine mit 11000 km grad mal eingefahren ist ! ich kann mich aber nicht erinnern das meine jemals so viel gebraucht hätte!
    bin im Moment bei ca 0,3-0,5 Liter auf 7000 KM ! sie hat jetzt ca 67000 km drauf ! ist also schon eingefahren :D


    gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Hi Louce,
    dein Ölverbrauch ist wirklich zu hoch, es stellt sich die Frage was du für ein Öl fährst.
    Bei meinem vorherigen Moped eine 12er bandit hatte ich dies auch, da fuhr ich das castrol Go. Habe dann umgestellt auf luis Billigöl und von da an ging es dann. Bei meiner ZRX 12R ist der Ölverbrauch nicht messbar, bei gefahrene 5000Km. Es ist das Öl von der Inspektion drin kann leider nicht sagen welches Öl das ist.
    Gruß Nobby

  • Hab bei 42000 auch keinen richtigen Verbrauch feststellen können.....

  • @ Nobby welches Öl bei der 1000er und 6000er Inspektion eingefüllt wurde weiß ich leider nicht. Ich habe bei ca. 4000km billigöl nachgekippt.


    Jetzt hab ich mal das Castrol Go versucht.

  • Tach
    Vieleicht ist das ja Mopped abhängig.
    In meien ZRX kommt nur Castrol GO 4 und nix anderes! Den Billigschei..s von Louise, Prolo und Heini kommt mir nicht rein !
    Aber das Thema welches ÖL ist hier schon etwa 300 Jahre alt und jeder sagt was anderes :D


    Gruss Alex

    Leben und leben lassen

  • Hey Leute,
    kann bei meiner 11er bis heute noch kein Ölverbrach feststellen. Habe bis jetzt 23000 km runter und bin schon Öl von Shell,Castroll und Louis gefahren. Immer Teilsynthetisch 10W40.


    Mfg icemann

  • Hallo,
    meine ZRX 1200 s weist einen erhöhten Ölverbrauch auf, wenn ich sie nicht (wie es sich ja eigentlich gehört) 4-5 km bei ca. 4000 U/min. warmfahre.


    Wegen der Übersetzung finde ich das Warmfahren nicht langweilig,und ein bisschen Druck hat der Motor in dem Bereich ja auch schon....*grins.


    Probiers mal aus.
    Gruß
    tommyzrx
    :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von tommyzrx ()

  • Bei meiner ist nur Ölverbrauch feststellbar wenn ich viel Autobahn gefahren bin. Das ist aber nur pro Saison messbar. Als mein Bruder noch in Berlin wohnte, bin ich da ein paar mal Jahr hingebraten: Eutin - Berlin = 360 km pro Richtung. Und immer volle Lotte. Da hab ich dann auch Öl verbraucht, halber Liter auf 5000km insgesamt etwa. Jetzt im gesunden Drittelmix nimmt sie eigentlich nix Spürbares. 1 Liter auf 3000km? Das ist definitiv zu viel. Da würde ich mich mal auf die Suche nach der Ursache machen. Da gibt´s ja 1 - 2 Möglichkeiten...


    EDIT: Ach ja, meine hat mittlerweile 43.000 gelaufen (von wegen Verschleiss oder so).

    2 Mal editiert, zuletzt von Mark Hamburg ()

  • Hallo zusammen,


    kann bei meiner Dicken zwischen den Inpektionen auch keinen Ölverbrauch messen. Und die ein oder andere Autobahnetappe mit ordentlich Speed ist auch dabei. Habe jetzt knapp 24 Tsd km runter


    Gruß Werner

    _________________________________________________________________
    Ein lebendiger Hund hat mehr Zukunft als ein toter Löwe
    Eduard Nockenfell

  • Zitat

    Original von spaetzuender
    Hallo zusammen,


    kann bei meiner Dicken zwischen den Inpektionen auch keinen Ölverbrauch messen. Und die ein oder andere Autobahnetappe mit ordentlich Speed ist auch dabei. Habe jetzt knapp 24 Tsd km runter


    Gruß Werner

    Ohne Hern is mer wie bleed .

    Einmal editiert, zuletzt von Hansi ()

  • Tach zusammen,


    habe bei meiner letzten grösseren Tour. Ruhrgebiet-Mittelmeer und zurück nur einen kleinen Schluck draufgekippt (ca. 0,2l). Denken, dass ist für die lange Autobahnfahrt und den Rest der Berge ok.
    Bei 1l hätte ich mir dann schon Sorgen gemacht.


    Sonst nimmt sie bisher kein Extraöl zwischen den Inspektionsintervallen. Habe die 1200s jetzt bei gut 20.500km.


    Tüssi der Shorty

  • Gude
    habe jetzt 63 000km mit meiner Dicken runter und der Ölverbrauch ist eigentlich nicht messbar. :ddaumen:
    Fahre das Öl von Castrol 10 W 40 GPS . Kaufen wir vom Stammtisch bei : Der Oeli ( Deroeli@yahoo.de ) für 6,72 euro / Ltr.
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!