Eagle Mach7

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin bella
    Die Eagle Mach 7 Komplettanlage ist mit ABE...dranschrauben und fertig .

  • Hey Mädels :D
    Die Mach7 hat 2 Eater :ddown:, einmal den allgemein bekannten hinten am Endtopf und einmal vorne am Endtopf vom Sammler her. Den vorderen kann man im Neu-Zustand mit einer Zange aus dem Endtopf ziehen, oder man fährt ein paar km mit dem Ding und dann kann man den vom Verbindungsrohr abziehen nachdem man den Endtopf abgebaut hat. Der Unterschied macht sich in der Lautstärke und dem Durchzug bemerkbar.
    Für die Herren die die Schrauben verlieren, es gibt ein Mittel welches sich Loctide nennt :D das macht man auf die Schrauben und gut ist :baeh:.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Loctite..klar...und dann brech ich mir einen ab wenn ich den eater raus/rein schrauben will.
    Hab den Eagle jetzt fast 2 Jahre dran und nu 1 schräubken verloren...ist ein guter schnitt finde ich :D Ausserdem hab ich ja nu genug ersatz schräubkes ;)

  • schönen guten morgen Jungs :)
    ich war mal auf den seiten wo es die eagle mach 7 komplettanlage zu kaufen gíbt
    mich würde mal interessieren da steht das der krümmer aus V2A ist .
    muß ich mir das so vorstellen das das aussieht wie verchromt?
    oder wie muß ich mir die oberfläsche vorstellen ?


    ich hatte leider nur ein bild gesehen wo die krümmer schwarz sind.


    grüße bella

  • Der krümmer ist...soweit ich weiß...aus Edelstahl aber nicht hochglanzpoliert .

  • hallo grüß euch !
    ich muß euch leider nochmal nerven sorry :)
    aber man ist halt unwissend.
    bei der eagle mach 7 anlage soll man die mit oder ohne kat nehmen ?
    wenn nein, bekomm ich dann probleme wenn der TÜV fällig wird mit der AU ?


    wenn ich mit KAT nehmen soll dann euro 2 oder 3 ?
    weil mit oder ohne macht immer hin 100euro aus.
    aber ich hab keinen bock vielleicht dann keine AU zu bekommen wenns soweit ist.


    danke für eure antworten.


    gruß bella

  • Ich würde den ohne Kat nehmen...An den Grenzwert der bei der AU vorgegeben ist kommst du auch ohne KAT nicht im entferntesten dran .

  • @ Ralf, @ bella,


    Der Krümmer ist aus Edelstahl, aber nicht hochglanzpoliert. Warum auch? Er würde ja doch nur farbig anlaufen, wenn nicht doppelwandig. Und das isser definitiv nicht. Beim Kat schließe ich mich Ralf`s Meinung an.


    Viele Grüße


    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von Ulczer ()

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Der krümmer ist...soweit ich weiß...aus Edelstahl aber nicht hochglanzpoliert .


    Hey Uli..Du Auspuffgott
    Sagte ich doch :D

  • @ Ralf vom Auspuffgott


    Ja, aber du warst dir doch nicht so ganz sicher, oder :D? Von wegen *soweit ich weiß*!


    Viele Grüße


    Uli

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Loctite..klar...und dann brech ich mir einen ab wenn ich den eater raus/rein schrauben will.
    Hab den Eagle jetzt fast 2 Jahre dran und nu 1 schräubken verloren...ist ein guter schnitt finde ich :D Ausserdem hab ich ja nu genug ersatz schräubkes ;)


    Bei mir hat Loctite auch nicht geholfen, an meiner IXIL-Underseat.
    Und son Eater ist nicht gerade billig.

  • Zitat

    Original von Fuchs
    Loctite..klar...und dann brech ich mir einen ab wenn ich den eater raus/rein schrauben will.


    Warum rein und raus schrauben ? Du musst den Eater nur so bearbeiten, dass der Endtopf auch mit dem Ding einen guten Klang hat :D


    Zitat

    Der krümmer ist...soweit ich weiß...aus Edelstahl aber nicht hochglanzpoliert .


    Meiner schon :baeh: und das sieht auch wesentlich besser aus :baeh: :ddaumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Ulczer
    @ Ralf vom Auspuffgott
    Ja, aber du warst dir doch nicht so ganz sicher, oder :D? Von wegen *soweit ich weiß*!
    Viele GrüßeUli


    Das hab ich doch nur geschrieben damit es nicht so aussieht als würde ich immer alles wissen :D ;) ;)

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Warum rein und raus schrauben ? Du musst den Eater nur so bearbeiten, dass der Endtopf auch mit dem Ding einen guten Klang hat :D


    Der hat ja mit Eater nen guten Klang nur ohne isser halt bassiger und bevor ich mir den Eater kaputt schnippel und der klang gefällt mir dann nicht,schraub ich ihn lieber rein und raus :D

  • Bieten die für die Mach 7 nicht mehr den alternativen Eater an?
    Nach Rückfrage sagten die mir damals das das Röhrchen länger sei.
    Obs aber wirklich dämpft ....? Der 350er Mach 7 hat auf der Verbindungsseite eine gut 10 cm lange Hülse für die Kataufnahme.
    Ergo ist der Rest der dämpft nur 25 cm.
    Eigentlich ist das nix anderes als ein Stück wirklich cool aussehendes Rohr (zumindest aus Titan) mit nem kernigen Sound. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ein brachiales Megaphon mit Zulassung :D
    Zum verschrecken von dösenden Sonntagsfahrern und Straßenverkehrsträumern :)


    Grüssels, Elmi ... der sich immer noch nicht an das Geknalle gewöhnt hat ...

  • Zitat

    Original von The-Big-Blue
    Bieten die für die Mach 7 nicht mehr den alternativen Eater an?


    Hi Elmi
    Was die anbieten nennt sich Super Quiet...soll den Auspuff noch leiser machen und kostet glaub ich um die 49 € :irre: Ach ja...wenn der Eagle nicht knallt....isser kaputt :D

  • Zitat

    Original von Fuchs


    Der hat ja mit Eater nen guten Klang nur ohne isser halt bassiger und bevor ich mir den Eater kaputt schnippel und der klang gefällt mir dann nicht,schraub ich ihn lieber rein und raus :D


    Mein lieber Ralf
    Den Eater bearbeiten heißt doch nicht ihn kaputt zu schnippeln :baeh: :D. Ich merke du wohnst in der falschen Gegend :baeh:, es gibt da anscheinend keiner der dir bei solchen Sachen behilflich ist :D.
    Ich habe sogar den 1.Eater ( der von Krümmerseite her ) so bearbeitet, dass es aussieht wie ab Werk :ddaumen: :D

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Also ich hab meinen selbst gekürzt.
    Das er dadurch sein geilen Klang verloren hat, kann ich nicht sagen.
    Ihr wisst ja, wenn man schon nicht gesehen wird, dann wenigstens gehört.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Ich habe sogar den 1.Eater ( der von Krümmerseite her ) so bearbeitet, dass es aussieht wie ab Werk :ddaumen: :D


    Öhmm...hab nachgeguckt...bei mir iss kein Krümmer drin von der Krümmerseite aus.Hab freie Sicht bis zum Krümmer. Meinen Endtopf hab ich ja schon fast 3 Jahre,haben die da was geändert bei den neueren ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!