Eagle Mach7

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Anscheinend ja, wenn bei den alten keine 2 Eater drin sind. Werde mal Bilder machen, nur sind das dann schon Bilder wo der Eater schon umgebaut ist :D. Den von der Krümmerseite her hab ich awa net mehr drin, war mir zuviel Arbeit ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Mädelz,


    ich hab mir den kürzesten Topf des Mach7 an meine S-Klasse angeschraubt. Der Klang dafür passt schon, aber... die Rennleitung war dann mal so freundlich bei einer Strassenkontrolle (natürlich nur für Mopeds!) die db's zu ermitteln: 110db! Und zwar mit dem original db-eater!


    Nur mal so, zum abwägen und nachdeken... (...aber ich fahr doch damit- harrr-harrr-harrr!).


    Der Baldenstein

  • Zitat

    die db's zu ermitteln: 110db!


    jaja ;) da haben die Herren in Grün bzw Blau falsch gemessen...


    bei 110 DB fallen Dir die Ohren ab.

  • Ich fahre den Eagle fast nur ohne db Eater und der hat niemals 110 db .

  • Hi
    Bei meinem Eagle, den ich selbst gekürzt habe sind es bei Nenndrehzahl 96db und bei 10500 Umdrehungen 122,5db.
    Gemessen wird immer bei Nenndrehzahl und nicht mehr als 5% Umgebungslautstärke.


    Und das alles ohne DB-Eather

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    Original von speedatak
    Hi
    Bei meinem Eagle, den ich selbst gekürzt habe sind es bei Nenndrehzahl 96db und bei 10500 Umdrehungen 122,5db.
    Gemessen wird immer bei Nenndrehzahl und nicht mehr als 5% Umgebungslautstärke.


    Und das alles ohne DB-Eather


    sag frage: wenn die nächste schöne motorradstrecke gesperrt wird, weil es die lärmgeplagten anrainer nicht mehr aushalten .... stehst du dann auf und sagst: " ja, sorry, da bin ich mit drann schuld"... ?


    :irre:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von DerElfer


    sag frage: wenn die nächste schöne motorradstrecke gesperrt wird, weil es die lärmgeplagten anrainer nicht mehr aushalten .... stehst du dann auf und sagst: " ja, sorry, da bin ich mit drann schuld"... ?


    :irre:


    @ DerElfer
    Sag mal wie oft fährst du mit 10500 U/pm rum ? Ich ehrlich gesagt überhaupt net. Bei Nenndrehzahl 96 db finde ich noch ok, wobei mir der Mach7 ohne Eater vom Klang her nicht gefällt.

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    wobei mir der Mach7 ohne Eater vom Klang her nicht gefällt.


    Mir aber :D
    Wo wir grad dabei sind...es geht wieder los.... K L I C K

    Einmal editiert, zuletzt von Fuchs ()

  • Genau, wie oft fährt mann mit 10500 Umdrehungen. Eigentlich selten. Ausser auf der Rennstrecke.
    Und die älteren Baujahre, so bis BJ. 80 die sind ja sowieso Erlaubt lauter.
    Wenn ich schon übersehen werde, so werde ich wennigstens gehört.


    Noch muß ich anmerken, das nur in Deutschland auf der Lautstärke rumgehackt wird.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Hab was vergessen!!!
    Die schönen Motorradstercken werden vorwiegend wegen zuvielen Crashs gesperrt und nicht wegen der Lärmbelästigung.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    Original von speedatak
    Genau, wie oft fährt mann mit 10500 Umdrehungen. Eigentlich selten. Ausser auf der Rennstrecke.
    Und die älteren Baujahre, so bis BJ. 80 die sind ja sowieso Erlaubt lauter.
    Wenn ich schon übersehen werde, so werde ich wennigstens gehört.


    Noch muß ich anmerken, das nur in Deutschland auf der Lautstärke rumgehackt wird.


    aso .... weil die anderen auch lärm machen, muß man selber auch lärmen?


    in austria machen sie wegen der geräuschvorschriften noch viel mehr aufstand. fast jeder bulle hat schon ein db-meßgerät im auto dabei.



    wenn mich einer übersieht, dann überhört er mich auch. ich versuche diesen umstand durch vorausschauendes fahren ein wenig zu kompensieren. und ich muß nicht immer vorrang haben ... nur so nebenbei.


    ich hab´s gerade an anderer stelle geschrieben: einfach nach dem ich-bin-ich-egotrip weitermachen und dann bitte nicht raunzen, wenn auf alles, was einspurig ist, wieder eine hetzjagd veranstaltet wird.



    und aus.



    :avatar70195:

    _______________________________________________________________



    madness takes its toll ...


  • Zitat

    Original von Fuchs
    Mir aber :D
    Wo wir grad dabei sind...es geht wieder los.... K L I C K


    Mal ehrlich, wer an seiner Anlage Hand anlegt und damit die Betriebserlaubniss zum erlöschen bringt hat selber Schuld!
    Wenn eine Anlage laut ist weil sie laut ist, dann stört mich das nicht. Aber wenn man diese umbaut nur das sie mehr Krach macht, da fehlen mir 5 Pfennig an der Mark. :irre:


    Ich fahre eine Bos, der ist über die Winterpause recht laut geworden. Aber es ist rechtens weil nicht dran geschraubt. :D
    Ich denke das ist entscheidend.

  • Zitat

    Original von fastdarkness


    Ich fahre eine Bos, der ist über die Winterpause recht laut geworden. Aber es ist rechtens weil nicht dran geschraubt.


    Hahahaha ;) ;) ;)
    Näää ich glaubs net, über die Winterpause ist der lauter geworden ;) ;) =), wenn er nicht gefahren wird, kann er wenigstens lauter werden ;) ;) =). Waren da Maden drin die die Stahlwolle gefressen haben ;) ;) ;)

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna


    Hahahaha ;) ;) ;)
    Näää ich glaubs net, über die Winterpause ist der lauter geworden ;) ;) =), wenn er nicht gefahren wird, kann er wenigstens lauter werden ;) ;) =). Waren da Maden drin die die Stahlwolle gefressen haben ;) ;) ;)


    Ich denke :D
    Zumindest supjektiv 8)

  • Nur zur Info
    Den Eagle gibt es auch als Shorty und der ist innen genau so aufgebaut.
    Und di 96 DB hat er ohne DB Killer auch.

    Wer zu spät kommt hat die Chance
    aus den Fehlern der anderen zu lernen.

  • Zitat

    Mal ehrlich, wer an seiner Anlage Hand anlegt und damit die Betriebserlaubniss zum erlöschen bringt hat selber Schuld!


    Zitat

    einfach nach dem ich-bin-ich-egotrip weitermachen und dann bitte nicht raunzen, wenn auf alles, was einspurig ist, wieder eine hetzjagd veranstaltet wird.



    :irre:


    verlängert einfach euren Spritzschutz, stopft euch nen Korken in den Auspuff und drosselt eure Motorleistung auf 34 Ps... ist sicherer! Und leiser! Und umweltverträglicher... und überhaupt!


    Durch Lautstärke ist noch keiner gestorben...

  • Genau finde ich auch, oder, es gibt bestimmt bald Elektromopeds ohne Auspuffgeräusch ;)
    Ich habe die Tage immer wieder feststellen müssen, dass sich der Mach7 ab 5000 so wat von geil anhört, da kommt echt gar nix mit, mit dem Klang :daumen:

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!