Laufleistungen bei ZRX 1200

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo!Ich möchte


    Ich habe seit ca. einem Jahr meine "DICKE", hab jetzt 14000 km drauf.Mich interessiert, wer hier im chat die höchste laufleistung mit seiner zrx geschafft hat.Hat jemand vielleicht sogar die 100.000 km geknackt?Welche Probleme hattet ihr mit eurer zrx über diese lange Strecke?Die alten GPZ 900 R haben ja 100.000 km leicht gepackt, und dann hielten sich sogar die überholungsarbeiten in Grenzen.Und deren Motor sieht genau aus wie der ZRX-Motor.Ist die ZRX so gut wie ihre alten Ahnen?Vielen Dank für Erfahrungsberichte...

    Fabi

  • Fahre nun die 4. Saison mit der Dicken und hab heute 62000 km auf der Uhr. Folgende Probleme sind aufgetreten:..............................
    Fazit: was will ich mehr ? Fahre fast täglich, muss mit meinem Bike meine Brötchen verdienen und da zählt vorallem eins: Zuverlässigkeit !
    Und noch eins: Inspektion gibt es immer nur eine im Jahr, im Herbst zur Winterfestmachung. Ansonsten halt nur Kontrolle Ölstand und gelegentlich nachfüllen. Bremsbeläge wechsele ich selbst, verwende aber nur Originale von Kawa, brauchte bisher aber nur die vorderen, davon aber schon die vierten. Kettenkit hab ich auch erst einmal gewechselt. Hab keinerlei Tuning vorgenommen, Fahrwerk vernünftig für den Sachsenring eingestellt, taugt auch für den Normalbetrieb.
    Die ZRX ist nun schon bestimmt mein 30. Bike (Berufsbedingt) aber mit grossem Abstand das Allerbeste. Bisher hab ich noch kein vergleichbares finden können, es sei denn es gibt bald die ZZR 1400 ohne Verkleidung, das wäre dann eine Alternative.
    Grüsse vom Darkdriver

  • kann nur von wundervollen 34tkm berichten, ohne mängel oder defekte!


    freue mich auf die nächsten 66tkm.


    gruss randolf

  • das hört sich ja klasse an!ich hab,trotz dem ich erst 24 bin, auch schon etliche bikes gehabt,aber bei der zrx bin ich einfach hängen geblieben.PERFEKT!!!Wollen wir nur hoffen,dass Kawasaki den alten Vergaserschlegel nicht so schnell einstellt, und gegen ein futuristisch gestyltes Raumschiff (Z 1000) mit Einspritzung ersetzt.Na ja,es sei denn, das Ding hat so um die 1500 - 2000 ccm im Vierzylinder!!!Dann, säh die Sache schon faaaaaaaaaaaaaaaaaaaast wieder anders aus.Aber nur fast ;)

  • Zitat

    Original von Grüne Hölle
    Wollen wir nur hoffen,dass Kawasaki den alten Vergaserschlegel nicht so schnell einstellt, und gegen ein futuristisch gestyltes Raumschiff (Z 1000) mit Einspritzung ersetzt.


    .... die ZRX singt trotzdem gerade ihr letztes Liedchen.


    Um die strengen Abgaswerte in der nächsten Zeit erfüllen zu können, geht kein Weg an Einspritzung und G- Kat vorbei.....



    Dafür wird alles, was Vergaser ( und Luftkühlung :baeh: ) hat, garantiert in den Gebrauchtpreisen steigen

    Bis denne Jochen

  • Bin jetzt bei 70000 angelangt.
    16 eer Ritzel drauf . Einmal Kettenschleifschutz an der Schwinge ersetzt . Sonst nur Verschleissteile ! Fazit: lustige 70000 km ohne böse Überraschungen :ddaumen:

    Leben und leben lassen

  • Cool!!!Also hat die Zrx vermutlich nix verloren von der langlebigkeit ihrer ahnen....freut mich sehr....

  • Ich fahre seit 1997 ZRX und kann mich gar nicht an irgend ein Problem erinnern :rolleyes:.
    Die ZRX ist das zuverlässigste Moped, das ich je gehabt habe. :pardon:
    Inzwischen kommt mir gar nicht mehr der Gedanke, dass da mal was kaputt gehen könnte. :tongue:

  • Hallo,
    kann auch nur von problemlosen 48000km Berichten!

  • Bei Verkauf 78000 km
    Und Die macht se nochmal wenn der neue Besitzer sie regelmäsig wartet :ddaumen:

    Leben und leben lassen

  • Und schon wieder ein altes Thema entstaubt:


    Meine ZRX 1200 S, BJ. 2001, hat jetzt 35500 KM runter. Is ein bissel wenig, aber ich hab noch ein Auto zum bewegen und nächstes Jahr (wie die Jahre zuvor) ein Zweit-Motorrad.
    Defekte: Zwei durchgesemmelte Frontbirnen, eine leere Batterie (war ne Billigmarke) und das Wasserrohr zur Wasserpumpe undicht.


    Ansonsten: Fit wie ein Turnschuh!!!!


    OK, kann man auch erwarten für so`n junges Ding! :daumen:

  • Zwischenbericht: nun sind es schon 83 000 km und immer noch absolut topfit. Durchsicht und Ölwechsel gibts nur einmal im Winter, ansonsten heißt es jeden Tag: fahren fahren fahren.
    Und noch ist kein würdiger Nachfolger zu finden !
    Grüsse vom Darkdriver

  • hallo,


    ich habe bisher 71000 km runter bei meist tourensportlicher fahrweise, was auch immer das ist ;-).
    probleme:
    - nockenwellen bei rund 30000 km (teurer spaß)
    sonst nur verschleiß und kleinigkeiten

  • Also wenn ich so manchmal über die gigantischen Kilometerstände einiger hier höre bin ich doch stolz ein so gescheites Mopped gekauft zu haben :ddaumen:


    In meinem Nachbarort, so habe ich erst vor kurzem erfahren ist ein ZRX Fahrer der bei Wind und Wetter nur mit seinem Motorrad fährt auch im Winter.


    Eines Tages stand er mal vor seiner Garage und ich konnte mir nicht verkneifen mal nen guten Tag zu sagen, war wie solls auch sein Mopped am waschen und putzen.


    Als ich in die Garage blickte sah es aus wie eine Kawasaki Werkstatt
    Spezialwerkzeuge aller Art, Hebebühne, usw. Alles vom feinsten und wie in Reihe und Glied aufgebaut. Sogar Montier und Auswuchtmaschine waren da.


    Und siehe da der hatte gleich 4 ZRX`en da stehen. Eine zum fahren und 3 Ersatzteilträger, die grad feinsäuberlich geschlachtet wurden.
    Gut die 3 waren Unfälle.


    Als seine die 50000Km überschritten hatte mit nur 2 defekten (Kupplung und Ansaugstutzen porös), ausgenommen die allgemeinen Verschleißteile wie Kette, Zündkerzen, Öl usw. überkamen Ihn Zweifel wie lang die es noch so Störungsfrei macht. Also hat er vorgesorgt und gleich mal was als Ersatzteilträger organisiert.


    Die Laufleistung seiner fahrtüchtigen liegt derzeit bei 125000 KM!!!
    Mir blieb die Spucke weg. Spricht ja nur für die Qualität der ZRX.


    Was jetzt anfällt ist wieder die Kupplung, Vergasermembranen, Kettensatz (der erst 2 neue!!!), Gabelsimmeringe und Schwingenlager.
    das Lenkkopflager wird in dem Zuge gleich mitgemacht aber es hat immer noch kein Spiel.


    Trotzdem sagt er wenn er bedenke das regelmäßig alles erneuert bzw. gewartet wurde hat er vom Kauf an bis heute gerade mal 3000 Euro investiert. Werkstattkosten (Garantiezeit) und bisheriger Verschleiß.


    Ich denke bei einer Maschine von Bj. 98 ist das nicht grad viel wenn man bedenkt was ich schon ohne Wartungsmaterial reingebuttert habe, der Optik wegen.


    Zu dumm das Kawa die Produktionen ZRX 1100 /1200 einstellt bzw. eingestellt hat. Liegt warscheinlich daran das nix verdient wurde da sie so Verschleißarm ist und nur selten eine Werkstatt sieht. :baeh:

  • Tja, eines der letzten echten Big Bikes gibt es nicht mehr.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!