Reifen für ZR-7

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo da draussen,
    ich werde demnächst für meine ZR-7 neue Reifen anschaffen dürfen.
    Im Moment ist noch die Serienbereifung (aber ich hoffe bei 42Tkm nicht der erste Satz ;) ) montiert.


    Nach den Tests würde mir der Michelin Pilot Road zusagen, der soll auch eine Freigabe haben, aber bei Michelin kann ich die nciht finden. Dort wird nur der Pilot Power und der Pilot Sport gelistet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann.


    Bin ich einfach nur zu blöd oder gibt es noch ein mir unbekanntes Versteck für die Freigaben.


    Viele Grüße,
    Axel

  • Hallo,
    der Pilot Road ist kein schlechter Reifen. Habe ihn auf meiner ZRX1200S. Nach ca. 8000Km habe ich ihn gewechselt. Das Profil war noch i.O., aber es Stand eine lange Urlaubstour an.


    Habe mal gesucht.
    Der Pilot Road ist wie es aussieht nur für die "ZR-7S" zugelassen. Für die "ZR-7" scheinbar nicht.


    Gruß
    Michael

  • Tach,


    hab mir vor ein paar Tagen den Roadtec Z6 von Metzeler drauf gezogen. Der fährt sich echt gut und gibt auch auf nasser Strasse eine gute Rückmeldung.
    Ich will dich natürlich nicht überreden, ist ja dein Ding, aber der Z6 ist vor kurzem Testsieger in der Motorrad geworden und ich hab für den Satz 225 Euro bezahlt. Allerdings fahr ich ne Zephyr750 und keine ZR-7.
    Kann den Reifen aber trotzdem nur empfehlen.


    Gruß
    Jost

    Wer später bremst, ist länger LAUTl!!! :hb:

  • Hey, danke für Eure Antworten.


    Naja, ich muss den Michelin nicht haben, hörte sich insgesamt aber nach einem guten Allrounder an, und die Beiträge in Foren sind auch meist positiv.


    Da werde ich mir den Metzeler mal anschauen, irgendwie zieht es mich gar nicht so in Richtung Bridgestone.


    Gute Fahrt weiterhin,
    Axel

  • versuch den bt021 hatte ich auf meiner zr-7 war super zufrieden.gruß patrick

  • Hallo,
    ich hab den Michelin Pilot Road aufgezogen, nachdem ich zuvor 2 Sätze den originalen Bridgestone BT020 gefahren hab.


    Mit dem Pilot Road ist die Rückmeldung vom Vorderrad um Welten besser geworden!
    Und die Laufleistung ist mind. genauso gut.
    1.Satz BT020: 17000km,als Fahranfänger etwas vorsichtiger unterwegs
    2.Satz BT020: 14500km mit viel Spaß und Gas.
    1.Satz Pilot Road: bisher 13000km und noch Restprofil vorhanden,
    sehr zügige Touren, Serpentinen-kratzen in den Alpen ;)


    Vom Gefühl her ist der Michelin der deutlich bessere Reifen. :daumen:


    Als nächstes lasse ich mal den Pilot Road 2 aufziehen.
    Mal schauen, ob der noch besser ist.

  • Hi,


    die ZR-7 meiner Frau fährt sich seit dem Wechsel auf den Z6 um Welten besser als mit der Serienbereifung. Haltbarkeit ist bei dem Z6 eh kein Thema. Hält auf der ZRX locker 6 bis 8tkm. Dann wird er wohl auf der ZR-7 midestens ebensolange halten.
    Wir sind mit der Reifenwahl beide sehr zufrieden.


    Was aber nicht heißen muss, das andere Puschen nicht auch gut geeignet sind.


    Gruß
    BinaPapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!