Leistungssteigerung durch LKM

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • @ Jochen , Ist ne Wirtschaftsprüfungsagentur :D



    gruß micha

  • Hallo,


    ... Also,... Ich habe eine zrx 1200 und in meiner Fachwerkstatt besitzen sie einen Leistubgsprüfstand. Sie haben ohne den Motor zu öffnen 138ps rausgeholt!!! :ddaumen:
    Akrapovic und Abstimmung durch Meisterhand haben ausgereicht!


    Preis: 1460? INKLUSIVE Akrapovic Komplettanlage


    Wer interesse hat: 05692990217

  • Was mich als Bettelstudent ja mal interessieren würde, ist der Spritverbrauch. Meine Wanne hat noch keine Optimierung gesehen, bis auf den Shark-Komplett-Auspuff. Meine nimmt zwischen 4,4l (cruisen) bis zu 9l (Autobahn volles Rohr) auf 100km. Wie sieht das denn nach ner Leistungssteigerung aus. Säuft das Krad dann wie ein Loch oder ist der Verbrauch noch moderat? ?(

  • moin moin


    also mit ner 12er : 115er hauptdüsen, (11er 108er düsen, 4 grad zündrotor den mache ich selber und luftfilterkasten aufbohren, ansonsten auch akra, oder sebring, oder ,oder...)leerlaufgemischregulierschrauben auf 2,5 umd raus und schnorchel ab, K&N oder topham luftfilter, akra krümmeranlage und zx9r bos topf rund habe ich 146 (11er 117 ps mit deutlich geraderer leistungskurve) gemessene pferde und nix mit fachwerkstatt. das sind alles arbeiten, die man selber machen kann.
    düsen ca. 5 euro/stck, filter bei 60 - 80 euro, akra damals ca 450 euro und bos topf ca 350. das teil läuft so jetzt schon seit 3 jahren. schnittverbrauch um 6,5 liter
    noch mehr machen kann man mit zzr1200 (11er zzr 1100) nockenwellen und lobecenter verstellung. das kann man auch selber machen. haben wir uns auch selber beigebracht und haut super hin.


    gruß oliver

  • hi jungs,
    hab an meiner den top-ham-kit drinnen, den kat raus und nen bos montiert.
    aufn prüfstand 133ps am motor, 125 am hinterrad :daumen:
    verbrauch von4.5 - 9 liter je nach fahrweise.
    kann man alles selber machen.
    vorne einen zahn am ritzel weniger. beschleunigung bis 160 wie die zx10r :baeh:ab da ist sie weg :avatar70195:


    gruß kambi

  • Motor ZRX1200 mit NW der ZZR1200 bestücken, stärkere Ventilfedern unbedingt nicht vergessen, Ölkühler einschleifen, Steuergerät GPZ900R (dreht dann 11500 U/min), Getriebe ZZR1100 (6 Gang, passt P&P), Akra offen und Mikuni RS38 Flachis mit K&N Filtern.


    So sollten dann ca. 155 PS an der KW kein Problem mehr sein aber ich mach's erst im Winter 09', werde dann berichten ob's geklappt hat. :irre:
    Der Motor kann's auf jeden Fall, soviel ist sicher. :ddaumen:


    Gruß Heiko

  • habe seit zwei jahren jetkit, K&N, akra-komplettanlage an der 12er dran:
    am Prüfstand gut 128 ps HR-Leistung (ca. 138 ps am Motor....), dabei wurde vom mech zwecks haltbarkeit bewusst ganz fett eingestellt, sonst wären noch ein paar PS rauszuquetschen gewesen.....
    werde im Frühjahr für hinten zwei Zähne weniger nehmen, da ich mich hauptsächlich im Bereich von 120 - 220 vergnüge.....

  • Durch meine vielen Rennstreckenbesuche hab ich von der Arbeit von LKM nicht so wahnsinnig viel Gutes gehört.Einige hatten danach massive thermische Probleme und die versprochene Mehrleistung hat sich dann auf einem neutralen Leistungsstand als Falschmessung erwiesen.
    Empfehlenswert nach vielen Meinungen ist hinsichtlich Leistungssteigerung Alphatechnik...


    gruss Marcus

  • Hallo Gemeinde,


    Hab mir im Februar 2007 vom Hennes bei LKM auch den Motor machen lassen und bin total happy, mehr Schmackes in allen Bereichen und beim überarbeiten des Motors wird auch alles gereinigt und gecheckt. Der Preis ist für diese Arbeit absolut fair, und kann auch nur realisiert werden, da schon über 1000 Motoren gemacht wurden und ne Routine besteht.
    Ich bin übrigens auch viel auf Rennstrecken, unter anderem auf LKM's Hausstrecke dem Nürburgring, aber auch in Hockenheim und mit dabei bei Renntrainings im LUK Driving Center und auf dem Boxberg und habe noch NIE was wirklich negatives von Hennes Arbeit gehört.


    @ marcus, Meinungen aus 2. oder 3. Hand sollte man immer vorsichtig abwägen.


    In diesem Sinne schnellen Gruss


    Matthias

  • Aber gibt´s auch Erfahrungen der jüngeren Zeit?
    In drei Jahren kann sich viel getan haben...
    Ich habe nicht weit und war mal in Laden...Fand ich für ein so renomiertes Geschäft dem Hörensagen nach recht klein,kann aber leider nix zur Arbeit sagen.



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!