Probleme mit Startknopf !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo tanja.alexandra,


    :welcome1:


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.
    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.


    Doch nun viel Spass bei den KawasakiS...

  • Hallo Kawasaki Freunde,


    ich heißt Tanja und bin 28 Jahre alt. Ich habe meinen Führerschein erst letztes Jahr gemacht und bin sozusagen noch Motorrad Neuling. Nachdem ich meine Führerscheinprüfung erfolgreich bestanden hatte, musste natürlich auch sofort ein Moped her. Über meinen Schwager bin ich dann günstig an eine ZZR 600, Baujahr 1992 (ZZR 600 D) rangekommen.


    Sie ist zwar schon etwas älter, aber sie hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen. Sie fährt einfach super und ist ein klasse Motorrad. Das einzige was mich an ihr immer etwas störte war der Superbike Lenker.


    Jetzt fragt ihr sicherlich, was daran stört? Eigentlich nichts. Es fährt sich ja super bequem damit, aber ich wollte einfach wieder den Originallenker an meine Kleine machen. Also holte ich mir zwei Originalstummel sowie beide Lenkerarmaturen neu, da die alten auch schon etwas grau waren und nicht mehr wirklich schön.


    Nun komme ich auch schon zu meinen Problem. Am Wochenende hat mein Mann den alten Superbikelenker sowie die Lenkerarmaturen abgebaut und die neuen Lenkerstummel und Armaturen wieder angeschraubt. Sieht jetzt schon viel besser aus als vorher. Wenn ich den Zündschlüssel umdrehe brennen alle Lämpchen in der Armatur, so wie es sein soll. Die Hupe funktioniert, das Fernlicht und die Lichthupe funktionieren auch, der Blinker ebenfalls sowie das Park-, Stand- und Fernlicht. Nur wenn ich auf meinen Starter drücke passiert nix. Kein rrrrrrrrr, kein brumm, kein Knacken, einfach gar nichts. Lautlose Stille.


    Wir habe dann alle Stecker nochmals abgezogen und wieder reingesteckt, immer noch nichts. Die Sicherungen kontrolliert, sind auch alle ok. Dann haben wir die alte Lenkerarmatur wieder angeschlossen, das gleiche Problem, alle Schalter funktionieren, nur der Starter nicht.


    Vorher ging doch auch alles. Wir haben doch nur die Lenkerarmaturen ausgetauscht. Und alle Lämpchen leuchten doch auch, neue Batterie ist auch drin. Die Fehlersuche laut Werkstatthandbuch haben wir auch schon durchgeführt, brachte aber auch keine neuen Erkenntnisse.


    Kennt jemand das Problem. Bin schon ganz verzweifelt. Ich kann doch meine Kleine bei dem tollen Wetter nicht in der Garage stehen lassen? Bitte helft mir.


    Gruß Tanja


    P.S. Ich finde dieses Forum echt super. Schaue auf jeden Fall öfters jetzt hier rein.

  • hi tanja,


    ich kann dir bei deinem problem eider nicht helfen, möchte dich aber wenigstens im forum willkommen heissen.


    gruss randolf.


    ps: irgendwie sowat doofes wie, seitenständer ist noch ausgeklappt, oder must du vielleicht die kupplung beim starten zeihen ist es wohl ned, denke ich?


    hatte des mal, als ich ne doofe suzuki fahren sollte. mann, bis ich rausgefunden hatte, das man die kupplung ziehen muß beim starten...

  • Hallo Randolf,


    vielen Dank für deine nette Begrüßung. Das hab ich auch schon ausprobiert, ich meine das mit der Kupplung ziehen. Hat aber auch net funktioniert. ;(


    Trotzdem danke für deine Hilfe.


    Gruß Tanja

  • Hallo Tanja,


    auch von mir
    :welcome2:


    Nicht dass DU denkst das ICH denke das DU blond bist,
    aber könnte es der Killschalter sein?
    Manchmal sind's die ganz einfachen Dinge im Leben.
    Oder ist euch beim umbauen der Starterknopf kaputt gegangen oder ein Kabel durchgequetscht...


    Lieben Gruß aus Berlin
    -Ronald

  • Hallo Ronald,


    ne der Killknopf ist es auch nicht. Den habe ich auch schon nachgeschaut. Das komische ist ja, dass meine alte Armatur jetzt auch nicht mehr funktioniert. Was heißt nicht funktioniert. Es funktioniert ja alles, nur eben der Starterknopf nicht.

  • Hallo Tanja,


    erst einmal: :welcome1:


    Eine ZZR ist ein sehr schönes Motorrad. Habe selbst 7 1/2 Jahre eine 1100er gefahren und sie gegen eine ZRX getauscht. Manchmal trauer ich der ZZR aber trotzdem nach.


    Zu Deinem Problem fällt mir direkt auch nichts ein, da hier der Killschalter, die Kupplung und der Seitenständer schon genannt wurde. Werde aber mal weiter grübeln, vielleicht fällt mir ja noch was ein...
    Kennen tu ich dieses Prob allerdings von der ZZR net...


    EDIT !!!
    Hab das Thema zusätzlich mal in den bereich "Technik Sportler" kopiert, damit es von Technikfreaks auch eher gesehen wird... 8)

  • Hi Tanja,
    ggfs. kannst Du oder dein Mann mal genauer posten was ihr zum Umbau/wie demontiert hattet? :read:


    Wieweit hattet ihr ggfs. denn die Bedienarmaturen des Gasgriffes auseinander? Die Schaltereinheiten sind tw. ja doch recht empfindlich...


    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!