ZRX 1200 R. Es gibt "Sie" doch noch

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Eine der letzten ZRX 1200 R, in grün ist ja klar. Bj 2006 steht bei der Fa. Motocycler iin Gräfelfing bei München. Barpreis 7500?. Näheres
    unter Motocycler.de.


    :)


    Gruß Jerry

  • Servus Michael,


    da liegst du vollkommen richtig.

  • Ich vermute dass die "R" leider auch bald aus dem Programm genommen wird. Mit Vergasermotor wird sie die geforderten Abgaswerte nicht mehr erfüllen können, da immer Strengere Abgasnormen auch für Motorräder eingeführt werden. Ich hoffe nur dass wieder ein ähnliches Bigbike auf dem Markt kommt, vielleicht mit einem geändertem ZZR Motor. Das würde auch Passen, nachdem Suzuki die GSX1400 und Honda die CB1300 sowie Yamaha die XJR1300 im Programm haben, zum Teil auch schon mit Einspritzanlagen.


    Warten wir mal ab was die Zukunft uns bringt. Ich möchte keinen kleinen Motor den man auf Drehzahlen halten muss um zügig unterwegs zu sein, und dabei noch 25-mal. Kraft im ganzen Drehzahlbereich, vor allem aus dem Keller raus, das bevorzuge ich.


    Gruß
    Michael

  • Ich fürchte, dass der Ersatz für die ZRX schon auf dem Markt ist.
    Z1000 und Z750. So kam das mal bei einem Gespräch mit einem Kawasaki-Mitarbeiter rüber...

  • Hallo Mac,


    das denke ich auch.
    Alles auf dieser Welt hat seine Zeit und die Zeit der ZRX'en ist nun mal vorbei.


    Habe die Z1000 meines Kumpels letztens probe gefahren und war vom gewaltigen Durchzug und der Laufruhe sehr überrascht.


    Steht, zumindest gefühlsmäßig, unseren "Dicken" in keinster Weise nach, auch wenn Vergleichstests etwas anderes aussagten.


    Allerdings ist mir die Sitzposition viel zu vorderrad-orientiert.


    Werde wohl noch lange bei meiner gemütlichen, dicken "alten" S bleiben.


    Gruß
    -Ronny

  • Nunja, vielleicht kommt Kawa ja noch auf die Idee, den Z´s nen großen Bruder zur Seite zustellen... 8)
    So ne Z1400 oder 1500 klingt doch gigantisch, gell ? Und dann natürlich gemütlich wie die ZRX ausgelegt... 8)

  • Hi,


    Zitat

    Ich fürchte, dass der Ersatz für die ZRX schon auf dem Markt ist.
    Z1000 und Z750. So kam das mal bei einem Gespräch mit einem Kawasaki-Mitarbeiter rüber...


    Ich finde das die Z1000 kein wirklicher Ersatz für die ZRX ist, da sie eine andere Zielgruppe anspricht.


    Zitat

    So ne Z1400 oder 1500 klingt doch gigantisch, gell ? Und dann natürlich gemütlich wie die ZRX ausgelegt... cool


    Da Tippe ich auf ne 1400er, da schon der Motor von der ZZR vorhanden ist. Das ist von den Kosten her billiger, da der Motor schon vorhanden ist und nur etwas Modifiziert werden muß. Das machen ja auch andere Hersteller, einen Modifizierten Motor aus einem Supersportler in ein Street Bike einzubauen.


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Da Tippe ich auf ne 1400er, da schon der Motor von der ZZR vorhanden ist.


    Bitte nicht!
    Die aktuelle 1400er ist ja nicht umsonst verkleidet.


    Da wir ja ein naked Bike erwarten, würden bei der Variante mit dem 1400er Motor die Kotztüten wohl serienmäßig mitgeliefert werden.
    Ähnlich häßlich wie die neue CBR 1000 oder die olle Hornet.
    Schauder..... :krank:


    -Ronny

  • hy alle mit einander,


    kann mich meinem vorredner nur anschließen, abwarten und tee trinken. die z 1000 sieht super aus und fährt sich anscheinend auch so. für mich persönlich ist sie einwenig zu klein geraten.
    ein neuer motor würde der dicken ja auch nicht so schlecht stehen.
    dann lassen wir uns mal schön überraschen was kawa uns so vorlegen wird. ?(
    gruß icemann

  • habe ja auch schon mit der z1000 neuer generation geliebäugelt.
    hatten beim drachenfescht so nen leckerli umgebaut.


    aber als ersatzmodell würde ich die z1000 nicht durchgehen lassen.


    dann glaube ich auch, das da eher ne dicke 13er oder 14er als ersatz kommt.


    so nen fettes dickschiff mit viel hubraum und nen arsch voll ps haben doch alle. da lässt kawa bestimmt keine modell lücke.


    grüssle ich

  • Hallo zusammen,


    nur um die Diskussion mal wieder in Gang zu bringen, es liegt doch nur an uns, dass Kawa die ZRX nicht sterben lässt, vielleicht sollte man mal des öfteren bei den Händlern, oder wenn möglich beim Importeur die Anfrage nach einem passenden Ersatz stellen. Wenn Kawa keine Info bekommt, das für so ein Motorrad noch Nachfrage besteht, wird die ZRX bestimmt nicht den neuen Abgasnormen angepasst.


    Viele Grüsse von einem sehr zufriedenen ZRX - Fahrer


    Jens

  • Zitat

    ...es liegt doch nur an uns, dass Kawa die ZRX nicht sterben lässt, vielleicht sollte man mal des öfteren bei den Händlern, oder wenn möglich beim Importeur die Anfrage nach einem passenden Ersatz stellen.


    @Jens


    genau, letztenendes bestimmt der Kunde was von Händler angeboten wird.
    Diese "Marktregulierung" braucht aber im Normalfall 'ne Menge Zeit...wollen wir hoffen, das die von Kawa schnell reagieren!!!
    Vom reinen Konkurenzkampf (CB1300 vs. XJR1300, usw.) kann auf Dauer kein Hersteller Leben, zumal dieser Wettkampf schon bei den Supersportlern ausgetragen wird.
    Ich hoffe, dass Nakedbikes auch in Zukunpft eine möglichst große Anhängerschaft haben und wir noch lange nicht zum "alten Eisen" gehören!!!!


    chiao regazzi!!


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von Teo_retisch ()

  • Hallo,


    mag ja sein, aber nur für den japanischen Markt, hier in Europa gelten ja nun mal andere Geräusch und Emissionsvorschriften. Wenn Kawa die ZRX nicht mit einem angepassten Motor anbietet, wird diese so nicht mehr lange zugelassen werden, und das wäre doch schade drum.


    Jens

  • Ohne Einspritzung wird EURO-3 sicher nicht mehr erreicht,also nix mit dem jetzigen Motor mehr.
    Habe auf der Intermot mir die neue XJR angesehen,die sieht total anders aus wegen Motor und Auspuff und wenn sich die ZRX dann so verändern würde...

  • haltet durch...


    da ich die 11er habe, wird meine bald officiell ein oldtimer und unterliegt diesen doofen vorschriften dann nicht mehr.


    das sitzen wir aus!!!!!!!!!

  • fundolf: Meine ist auch ne 11er, meine hat mal mindestens noch 15 Jahre bis zum "Oldtimer", hast du gute Beziehungen, oder falsche Informationen diesbezüglich?
    :D

    [denk]Der Klügere gibt nach, das begründet die Macht der Dummen.[/denk]

  • gut, 12 jahre muß ich och noch warten...
    aber die zeit vergeht doch wie im fluge!
    und wenn man ned so oft putzt sieht se schon nach der halben zeit aus wie 20 jahre alt *g*


    grüssle ich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!