KLR 600 hält Leerlauf nicht

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Meine KLR 600 hält seit kurzem die Leerlaufdrehzahl nicht, geht ständig aus. Einige Umdrehungen an der Leerlaufschraube haben zur Folge, das zwar die Maschine läuft - im Fahrbetrieb gibt es aber ständig Fehlzündungen wenn man das Gas wegnimmt...


    Ich habe bisher 2x den kompletten Vergaser gereinigt und ausgeblasen, aber ohne Erfolg.


    Ich wäre äußerst dankbar, wenn hier jemand noch eine Idee hat woran es liegen könnte.
    Ich möchte aufgrund des Alters der Maschine nicht unbedingt eine Werkstatt aufsuchen und noch hunderte von Euro´s investieren...


    Ich persönlich tippe ja auf die Zündspule, vielleicht kann man die ja durchmessen?? hat da jemand ne Idee?




    Vielen Dank schonmal im Vorraus
    Stefan

  • Ich wuerde zuerst mal auf die Ansaughutzen vom Luftfilterkasten zum Vegaser tippen.
    Bei hoeherem Alter kann sehr leicht einfach das Material der Gummihutzen porös geworden sein und reissen bzw. zumindest undicht sein. Wenn die Vergaser dann falsch Luft ziehen hast Du oft genau die Effekte wie von dir beschrieben.


    Also vielleicht erstmal alles bis zum Vergaser (was Luft hinbringt) auf Dichtigkeit ueberpruefen.


    Sollte die Maschine bspw.bei erhoehtem Leerlauf im Stand gleichmaessig laufen kannst Du als - grobe Maßnahme !! - einfach mal vorsichtig etwas Startpilot von aussen auf die Dichtmanschetten zum Vergaser geben.


    Aendert sich der Motorlauf zieht der Vergaser ziemlich sicher falsch Luft


    Gruss


    ach ja: Gib mal ein Update wenn Du weist was es ist :smoke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!