Welcher Reifen für Z 750 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo!
    Ich spiele mit dem Gedanken,mir eine Z 750S zu kaufen :)
    Glaube,die wird mit dem BT012 ausgeliefert.Der ist ja nicht schlecht.Aber mich würde interessieren,welchen Reifen Ihr so auf Euren Z 750 S habt :rolleyes:
    Über ein Flut von Antworten freut sich



    Karin :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Kotti ()

  • hab seit 14 Tagen den Z6 von Metzeler drauf und bin voll zufrieden, hab mir den auch schon bei meiner Vorgängerin, der ZZR600 aufgezogen. Hält auch gut bei Regen und hat eine super Laufleistung.

  • Dankeschön,750erin,für Deine Antwort :daumen:
    Ich dachte schon,daß gar Reaktion auf meine Frage kommt :rolleyes:
    Egal,ein Tip ist besser als keiner.


    Gruß,


    Karin :)

  • Hab die Z 750 S jetzt seit ca. 4 wochen und hab mir gleich den Z6 aufziehen lassen. Hab ein viel besseres Fahrgefühl damit. Bin mit den Originalreifen probegefahren und hatte dabei zwei oder drei Rutscher, das hab ich beim Z6 nicht. Also wie schon geschrieben, nimm den Z6 und du wirst es nicht bereuen.
    LG Uschi

  • Hallo Karin
    ich hab zwar keine Z 750, aber welche Pelle gut ist weiß ich auch. Ich würde an deiner Stelle den Michelin Pilot Sport drauf machen. Ist en super Reifen und fährt auf fast jedem Moped gut.
    Wenn ich aber dran denke, dass bei euch überwiegend gerade aus geht würd ich eher den Pilot Road nehmen. Ist auch en super Reifen und hat gegenüber dem PS oder Z6 den Vorteil dass er wesentlich länger hält, ca 13000 km.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Hallo Karin,


    nach einer kleinen Probefahrt ;) mit dem Z 6 auf Schwarzwaldkurven bin ich vollends von dem Reifen überzeugt. Er wird mit Sicherheit nicht die Laufleistung von einem Pilot Road, BT 020 oder Z 4 erreichen, aber die leicht klebrige Oberfläche des Reifens bei Zwischenstopps gab mir ein zusätzlich gutes Gefühl :D

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Hallo Karin
    ich hab zwar keine Z 750, aber welche Pelle gut ist weiß ich auch. Ich würde an deiner Stelle den Michelin Pilot Sport drauf machen. Ist en super Reifen und fährt auf fast jedem Moped gut.
    Wenn ich aber dran denke, dass bei euch überwiegend gerade aus geht würd ich eher den Pilot Road nehmen. Ist auch en super Reifen und hat gegenüber dem PS oder Z6 den Vorteil dass er wesentlich länger hält, ca 13000 km.

    Grüße Michel


    Hallo Michel,
    bitte kuck Dir doch bitte mal genau die Landkarte vom schönsten Bundesland der Welt :baeh:an.Es geht hier keineswegs immer nur geradeaus ;)
    Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tip :daumen:


    Gruß,


    Karin :D

  • Zitat

    Original von Dieter K.
    Hallo Karin,


    nach einer kleinen Probefahrt ;) mit dem Z 6 auf Schwarzwaldkurven bin ich vollends von dem Reifen überzeugt. Er wird mit Sicherheit nicht die Laufleistung von einem Pilot Road, BT 020 oder Z 4 erreichen, aber die leicht klebrige Oberfläche des Reifens bei Zwischenstopps gab mir ein zusätzlich gutes Gefühl :D



    Hallo Dieter,
    war auch vor 3 Wochen im Schwarzwald,dort hat es mir prima gefallen :ddaumen:
    Vielen Dank für Deinen Reifentip 8)
    Böse Zungen behaupten,in Schleswig-Holstein ginge es immer nur geradeaus ;)aber das stimmt gar nicht ;(
    Wegen der Laufleistung mache mir wenig Sorgen,denn ich arbeite im Schichtdienst :kaffee:und kann sowieso nicht so oft unterwegs sein :motz:
    Hier im Norden sind die Straßen auch nicht so rauh :smoke:,also würde der Reifen nicht so schnell verschleißen :)
    Ich fahre die Z 750S ja (noch) nicht,aber sie gefällt mir echt gut :daumen:
    Fahre auf jeden Fall zur Intermot nach Köln,mal kucken,was dort so innovatives gezeigt wird :beobacht:


    Gruß,


    Karin :D

  • So,nun ist es offiziell:
    Ich habe mir eine Z 750 S bestellt,in blau,2005er Jackpot-Modell :ddaumen:
    Freue mich schon,die Straßen mit ihr "unsicher" zu machen 8)


    Gruß,
    Karin



    P.S.Mehr im Smalltalk-Thread

  • Hallo Karin
    herzlichen Glückwunsch die Z 750 ist ein schönes Mopped , viel Spass damit .
    Gruss Hansi:ddaumen:

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Hi.
    Habe nach zwei Sätzen BT 012 bzw. 019 nun Michelin Pilot Power montieren lassen und bin einfach nur begeistert. Rückmeldung Top. Kein Aufrichten beim Bremsen in Schräglage. Laufleistung überraschender Weise vermutlich auch nicht schlechter als die Bridgestones - diese hielten ca. 5000 km hinten bzw. 10.000 km vorn.
    In diversen Zeitungen war der Pilot Power jedoch Testsieger - in der MO Oktober 2006 auch spezifisch für die Z750.
    Der Reifenhändler meines Vertrauens meinte zwar, dass der Michelin gegen Ende etwas zickiger werden könnte, aber der Bridgestone kam beim Angasen in Schräglage auch relativ leicht ins Rutschen, wenn auch gut kontrollierbar. Ich werde den Power auf jeden Fall nächstes Jahr wieder aufziehen lassen.

  • Hallöchen!bin auch neu hier,aber das nur am rande.
    Habe seit gestern auch eine z750s in schwarz bj.05 ist echt ein geiles motorrad und nach 40.000km zr-7 ein guter nachfolger.ich habe die erfahrung gemacht das der bridgestone bt021 sich hervorragend auf der zr-7 fährt.bei der z750 weis ich aber noch nicht ob man diesen fahren darf.jetzt habe ich michelin pilot road drauf ist aber nicht so der bringer finde ich läßt sich schwer in kurvenlage bringen.mehr kann ich noch nicht dazu sagen.ich hoffe ihr verzeit mir dies.mfg patrick

  • So,hab diesen Fred mal wieder rausgekramt*such*
    Meine vordere Pelle gibt langsam aber sicher den Geist auf :rolleyes:
    Für die gestrige Tour von 430 (!) km hat sie aber noch gereicht ;)
    Bin total erschöpft,aber glücklich nach Haus gekommen ;)
    Übrigens,es war meine erste Tour in der laufenden Saison*schulterklopf*


    Nun zurück zum Thema: Welche Pellen sind die besten? Würde gerne den Michelin Pilot Road 2CT haben wollen,leider fehlt die Freigabe*heul*Der Pilot Power ist doch eigentlich nur was für die Supersportfraktion,oder? `Ne Freigabe für die meinige gibt es aber ?(


    Freue mich auf hilfreiche Tips.


    Viele Grüße,


    Kotti :D

  • Hi Kotti,


    ich fahre auf meiner 2008er Z750 seit ca. 700 km den Pilot Power 2 CT und muss sagen ich bin begeistert! Lässt sich viel leichter in Schräglage bringen als mit den Originalen Dunlops und fährt sich insgesamt viel "runder", das Moped macht viel mehr Spaß! Der Reifen stellt beim Bremsen in Schräglage wirklich kein bisschen auf und vermittelt insgesamt ein sehr sicheres Gefühl. Bin neulich eine Tour mit für meine Verhältnisse sehr sportlichem Tempo gefahren - der hintere Dunlop früher hat beim Kurvernräubern immer wieder etwas versetzt und mir damit ordentliche Schrecken eingejagt, das hatte ich mit dem Michelin bisher überhaupt nicht, obwohl ich viel schneller und schräger unterwegs war.


    Das sind natürlich nur erste Erfahrungen nach ein paar hundert km, aber die sind gut! Auf die Laufleistung bin ich allerdings auch gespannt...


    Viel Spaß jedenfalls mit den neuen Reifen, was auch immer Du wählst!


    M.

  • Hi, MundM,


    für meine Z aus`m Jahr 2005 gibt es nur eine eine Freigabe für den "normalen" Pilot Power. Würde auch eigentlich lieber einen Tourensportreifen haben wollen.


    Fahre aktuell mit Stickstoff gefüllte Reifen. Nun sagte mir ein Händler,daß das nur Geldschneiderei sei und überhaupt keinen Nutzen hat.Habe mich für Stickstoff entschieden,weil dann das lästige Reifendruckprüfen wegfällt.Meine Erfahrungen sind gut.Wer von Euch hat Erfahrungen mit Stickstoff?


    Viele Grüße,


    Kotti :D

  • Blöde Freigaben... Habe keine Erfahrung mit Stickstoff, aber ich habe auch mal gehört, dass es nur Nepp ist. Normale Atemluft besteht schließlich auch zu 80% aus Stickstoff.


    Gruß


    M

  • Stickstoff im Motorradreifen ist völliger Blödsinn...reine Geldmacherei.Ausserdem...wenn ich nicht irre ... dauert die erwärmung des Reifens mitStickstoff länger...und wer will das schon ?

  • Stickstoff... na ja, ist halt alles Geschmackssache... ;)


    Ich wuerde mich aber hueten davon auszugehen, dass bei Stickstofffuellung die Luftdruckpruefung wegfaellt.
    Das ist eine lebensgefaehrliche Annahme! Die meiste Fuellung geht aufgrund beschaedigter Ventile, Probleme mit den Felgen oder Idioten die an deinem Reifen rummachen verloren! Nicht durch Diffusion.


    Da hilft auch kein Stickstoffatom in der Groesse eines Luftballons! Und das wuerde ich lieber feststellen bevor ich im Graben liege... :beobacht:


    Ach ja und PiPo... Ich wuerde sagen die Supersportler koennen den Reifen ans Limit bringen, ja. Fahren kann man ihn auf jedem Motorrad. Es ist ein Super Allrounder mit ueberraschen guter Laufleistung. Un die ist sicher noch besser an einer Z750 verglichen mit eine 1000'er.


    Relativ guenstig ist er auch. Der Mehrpreis eines 2CT lohnt sich selbst an einer 1000'er nicht wirklich :D

  • Sodele,erstmal dankeschön für die Antworten.
    Mein erstes Fazit: Die nächsten Reifen werden wieder janz normal mit Luft gefüllt,eh basta ;)
    @Deddi: Hab nicht dran geschnüffelt ;)


    Bin statt nach "Reifenfreigaben" zu googeln,gleich auf die jeweiligen Homepages der Hersteller gegangen,und was seh ich bei Michelin? Röööchdöööch,der Pilot Power 2 CT ist doch freigegeben :)
    Ein Händler möchte für die Paarung samt Einbau 328 Euro haben.Habe leider überhaupt keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist.Für den "normalen" Pilot Power sind 297 Euro zu löhnen.


    Viele Grüße,


    Kotti :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!