Krümmer sandstrahlen?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Krümmer meiner ZRX von der schwarzen Farbe befreien und bürsten oder polieren lassen. Frage: das Ding ist nicht aus rostfreiem Stahl, oder? Also muss noch klarlack oder sowas drauf...,oder?


    Danke vorab


    Gruß


    Marcel

  • Hallo Marcel,
    habe da eine Adresse im Netz gefunden, die vielleicht für dich interessant sein könnte:


    http://www.exhaust-coating.de


    Gruß Gerd :ddaumen:

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • @gerd


    Danke für den Tip!


    @marcellus72
    Hab heute erstmal ein Angebot für Keramik-Beschichtung Chromex für den krümmer angefordert, wenn es da ist, sag ich mal Bescheid, falls Interesse besteht....

    Einmal editiert, zuletzt von NiceMan ()

  • Hab gestern das Angebot von der Firma erhalten:


    4in1 Krümmer Ohne Dämpfer in Chromex poliert 245,00
    6in1 Krümmer Ohne Dämpfer in Chromex poliert 258,00


    In den Preisen sind das Sandstrahlen sowie 16% Umsatzsteuer enthalten.


    Ich finde das ist ein fairer Preis....


    Werd mal im Winter wohl ein bißchen schrauben.....

  • Hallo
    Naja fairer Preis net unbedingt, finde das schon en bisjen teuer, in der teuren Schweiz bekommste den Krümmer Verchromt für 130?.
    Für 245? kannste dir ja fast nen Edelstahlkrümmer von Barracuda kaufen.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Tja preiswert ist da ein dehnbarer Begriff.


    Um das Geld gibt Edelstahlkrümmer auch bald und kein 'Supilackierter' wo die Gefahr des Abblätterns immer noch besteht.


    Das hinter dieser Art der Beschichtung auch eine Menge Aufwand und damit an Geld steckt ist klar (sage nicht das es nicht sein Geld Wert ist)


    Ich würde da eher einen Edelstahlkrümmer abstauben wollen, da der alte ja noch da ist kannst Dir Zeit lassen........


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

  • Hallo liebe Gemeinde,
    hab da mal ne Frage!
    Das HubiFD seine Akra-Anlage verkauft macht mich unsicher.
    Ich bin nun fast entschlossen mir nach nun mehr fast 4 Jahren eine Akra-Kommplett-Anlage zu kaufen und nun das!!
    Kann mir mal einer den aktuellen Stand geben ob es von der Rennleitung erlaubt ist eine Akra-Anlage (wenn ja welche (SP-Line)) an meine 2002 1200s anzubauen? ist sie Homolgiert? fehlender Kat ist ja wohl kein Problem?!
    Kann mir jemand ruhigen Gewissens zuraten oder ist es nun zu spät?


    Vielen Dank im Voraus und noch ein paar schöne sonnige Kilometer auf Zwei Rädern (mit großer Kette)

  • Hallo


    Hibi hat sein nur verkauft weil er zurrück baut


    Man bekommt die Teile bekanntlich einzeln besser los als wenn man das moped mit den extras verkauft


    Er hat die Fronten gewechselt ( Gelle Hubi ?? )


    aber egal die freundschaft bleibt eh


    Hoch lebe die GS


    LG Michel

  • Passt ja nur bedingt zum Thema, aber so langsam wird mir das ein wenig unheimlich: Ich finde die GS nämlich auch gut... :blush: :D


    Ob das in den ZRXler-Genen festgelegt sind, dass wir auf hochgelegte Kamele mit seitlichen Höckern stehen?! Das müsste man eigentlich statistisch mal nachweisen... :D

  • Moinsen,
    vielen Dank für die Info´s.
    Also kann ich mir eine Komplettanlage von Akra kaufen ohne des ich Probleme mit der Rennaufsicht bekomme? Muss ich unbedingt KßN-Filter einbauen oder reicht nur ne neue Anlage?


    LG Ronald

  • Ist nicht nötig, soweit ich weiß. Wenn Du K&N einbaust, musst Du wahrscheinlich den Vergaser neu abstimmen. Kann Dir bei ner neuen Anlage zur Optimierung aber auch blühen. (Bei meiner war der Topf beim Kauf schon dran, deshalb kann ich nicht aus eigener Erfahrung sprechen).

  • Zitat

    Original von Mark Hamburg
    Ob das in den ZRXler-Genen festgelegt sind, dass wir auf hochgelegte Kamele mit seitlichen Höckern stehen?!


    Nö, auf so einen Tuttelbären bringst mich nur im gefesselten Zustand.


    Mag sein das die Dinger brauchbar fahren, nur ich bin nicht bereit für so eine serienmäßige Baustelle so viel Geld hinzulegen.


    Wennst ein wenig im Boxerforum mitliest, stellen sich die Haare auf und man fragt sich welche Drogen die Beemerfahrer nehmen, dass die das Geraffel trotz des hohen Preises kaufen und ständig dran rummotzen.


    GreetS Rob

    - ZRX 1200 Naked reloaded as R -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!