Automatischer Seitenständer Einklappmechanismus

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Mahlzeit. Meine 82' 550C LTD soll nun bald dem Prüfer vorgeführt werden. Sie war vom Vorbesitzer ohne einen automatischen Seitenständer Einklappmechanismus (ich schreib ab jetzt ASE) zugelassen. Wer hat ein ähnliches Modell und kann mir schrifftlich oder anhand von Bildern kurz erläutern, wie dieser ASE überhaupt funktionieren soll? Über einen zweiten Baudenzug am Kupplungsgriff? Ich denke nicht. Zu erwähnen ist, dass ich einen 84' zx550 A1 Motor verbaut habe. Falls der Mechanismus also am KZ550Ltd motor anliegt, hab ich schon verkackt.

  • Das automatische einklappen des Seitenstaenders ist ein einfaches.
    Der eine Seitenstaender wird ueber den "totpunkt" der Rueckholfeder gespannt, sprich der Seitenstaender klappt nicht mehr von alleine ein. Dieses System erfordert eine elektrische Sicherung ( der Motor geht beim Gang einlegen aus, wenn der Seitenstaender ausgeklappt ist.
    Das system das du meinst klappt der Seitenstaender von alleine ein, wenn du den Seitenstaender entlastest, sprich durichtest das Moped auf und der Seitenstaender klappt ein, ohne das man sich darumkuemmern muss. Dieses System ist aber am aussterben,.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!