Erster Ölwechsel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin,
    ich habe mir eine neue ZRX 1200r gekauft :D. Binn bis jetzt sehr zufrieden, nur das Schaltknacken ist nicht so ganz angenehm. Stehe nun vor der 1000der Inspektion. Nun meine Frage. Welches Öl soll ich nun fahren, bezüglich Einfahren und Schaltknacken?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
    Gruß
    Florian

  • Das Knacken ist das "K" in "KAWASAKI". :D :D :D Was das Öl angeht: Meine hat Motul 3000+ (4-Takter), meine ich. Geht gut...

  • Hallo Krabbenkutter79


    Also ich würde Diese Antwort dem Freundlichen Kawahändler überlassen den der macht bestimmt das richtige rein
    Ich denke Du mußt eh dort hin Alleine schon wegen der Garantie!!!!
    und die 1000 km insp. sit auch nicht sooooooooo teuer ich glaube so um die 200 ?


    ich kenne mich nicht so aus mit den Ölen bei mir ist shell drinn frag mich jetzt nicht welches , müßte ich die rechnung rauskramen


    LG Michel

  • Das Öl wechselt Dir der Indianer von Kawa-Händler. Lass Dir kein vollsynthetisches Aufschwatzen. Fertig !


    Und das Knacken hat ja der Mark Hamburg schon treffend formuliert.

  • Lass dir Blos kein Vollsynthetik Öl reinschütten ich hab jedenfalls seit meinen KD`s den Verdacht das das Schaltknacken daher kommt.
    Werde mir in kanpp 800 km (1200 km) dann das Castrol Go 20W40 reinschütten lassen (das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Öl und auch schon sehr erprobt siehe hier im Forum und in meinen Bekanntenkreis).
    Naja und bei einer neuen ZRX würd ich auf alle Fälle zu deinen Dealer gehen mein 1000er KD kostete vor einen Jahr auch nur 100 Euronen.

  • Zitat:


    Lass dir Blos kein Vollsynthetik Öl reinschütten


    Nunja so sind die unterschiedlichen Erfahrungen, ich fahre Vollsynthetik Öl von Motul und bin sehr zufrieden.