Felgen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo!
    Ich fahre eine GPZ1100 Bj.97(ZXT10E). Habe ein Angebot für polierte ZZR1100 ab95 Felgen. Passen die evtl. auch bei meinem Motorrad drauf?


    Gruß ralli

  • Die Felgen könnten passen, obwohl die die ZZR 1100 auf dickere Socken ( 180er vs. 170er )unterwegs war als die GPZ 1100 .
    Einfach einmal ausprobieren, da kann nichts schief gehen

  • Zitat

    Original von KawaAtze
    Einfach einmal ausprobieren, da kann nichts schief gehen


    Unterschreiben würde ich die Aussage so aber nicht.


    Grundsätzlich kannst Du natürlich andere Felgen aufs Moped stecken, der Aufwand kann aber schonmal beträchtlich sein.....


    1 zu 1 umstecken geht in den seltensten Fällen.


    Wenn Achs-, und Bremsscheibendurchmesser gleich sind, dann bleibt der Aufwand in relativ kleinem Rahmen.


    Wenn Du aber, wie z. B. bei meinem Motorrad sämtliche Teile + Bremsanlage tauschen musst ( oder willst :rolleyes: ) dann wirds ungünstig

    Bis denne Jochen

  • Danke für eure Aussagen!
    ZZR1100 hat als Beispiel 320mm Bremsscheiben, meine dagegen 300mm.Wenn der Lochkranz gleich wäre, ist das weniger das Problem beim Vorderrad die Bremsscheiben umzubauen. Felgengröße vorne ist identisch. Nur Hinterrad ist verschieden. ZZR1100 hat 5.5Jx17" und meine hat 5.0Jx17". Und da lag mein Problem, ob das passt. Andere Alternative wäre natürlich meine eigenen Felgen polieren zu lassen. Wollte aber durch die andere Hinterradfelge evtl. auch einen 180er Reifen ausprobieren. Einige haben mir aber abgerraten. Händling wäre dadurch schlecht.


    Gruß ralli

  • Wenn Du die Felgen von den ersten ZZR 1100 Modellen nimmst, dann hast Du ebenfalls einen Bremsscheibendurchmesser von 300 mm.
    Der Durchmesser der hinteren Bremsscheiben ist mit 250 mm identisch, allerdings auf Grund der breiteren ZZr Hinterradfelge könnte es ein kleines Problem für die Bremse geben.
    Was eher ein Problem bei den Einbau der anderen Felgen geben könnte, sind die passenden Distanzstücke zwischen Räder und Gabel/Schwinge.
    Da sollte man auf jeden Fall darauf achten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!