Lenkerenden-Blinker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hi Leute,


    Hier ein kleiner Tip für die Kabelverlegung bei Lenkerenden-Blinkern.
    Einfach das Loch (ca.3mm) hinter dem Schalter bohren, dann sieht man es nicht. Wenn man es dann auch noch etwas schräg richtung Blinker bohrt hat man auch keine so scharfen Kante mehr wo das Kabel verletzen könnte. Nun einen Draht oder ähnliches durchschieben, das Kabel vom Blinker ranbinden und reinziehen.
    Ich habe dann das Kabel in den Originalen Kabelstrang von der Schaltereinheit reingefummelt mit Hilfe eines Drahtes. Somit ist das Kabel vom Blinker unsichtbar. Was man noch machen könnte wäre ne Masse hochlegen an den Lenker, da er ja Gummigelagert ist.


    Anbei 2 Pics wie es aussehen kann.





  • Na über den Tipp werd ich doch auch gleich mal mit meinem Händler heut Mittag reden, falls ich alles bei Ihm anbauen lasse, wenns endlich ne neue gibt... :)

  • Jo recht haben sie,
    wenn man Stahlflex Leitungen hat muss man sich auch keine Gedanken übert Masse machen.
    Gruss Wolf

  • hallo Hellraiser,


    sag mal ist das der originale kawa lenker? ich habe einen dunkelblauen sb alu von lsl. aber ich habe ein bißchen bammel den anzubasteln wegen den bohrungen. was meinst du?


    mfg. mad max

  • Brauchste keinen bammel haben.
    Hatte ich auch erst, ist aber ganz einfach.
    Mußt Dir nur Zeit nehmen und ne Dicke Tüte gedult.

  • alles klar, werde mich mal gleich am we ans werk machen. ich druck mir mal deine bilder zum nachgucken aus.



    mfg. mad max

  • Hallo,


    Da sind Original ja schon Löcher wegen der Armaturen, zudem ist es ein Spiegler Alu-SB Lenker, habe Ich allerdings nicht mehr Montiert, er wurde durch einen Magura ersetzt.


    Gruß Meister-Z

  • JAU da mach ich doch keine 2 löcher rein da mach ich lieber EINS in der Mitte des lenkers das geht auch !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!