NOLOGY-Zuendsystem

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Leute!


    Hat jemand von euch schon von "NOLOGY-Zuendsystem" (NOLOGY-Zündsystem) gehört? Die Nology-Zündkabel sollen ja richtig gut sein - wenn man die Webpage ansieht. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?


    Grüsse, Robert

  • Hi,


    liest sich ja nicht schlecht...
    vielleicht kennt sich ja jemand aus :)


    würd mich auch interessieren.


    Gruß Andi

  • hallo,


    ich denke das es schon unterschiede bei den zündkabeln gibt, aber es fällt mir schwer zu glauben das damit ein leistungszuwachs / drehmomentzuwachs, weniger verbrauch und und und zu erreichen ist. und warum sollte der motor schneller warm werden???


    ich denke das die zündkabel bei unseren maschinen (seriemotorräder) gut genug sind und kein unterschied auszumachen ist.


    währe da wirklich etwas dran würden tuner als erstes die zündkabel austauschen und nicht durch aufwendiges tunen ein paar ps suchen !!!


    sollte ich aber falsch liegen lasse ich mich gerne belehren.


    bin schon gespannt darauf was ANSGAR dazu meint

  • Alles Humburg!


    Solche Aussagen sind mindestenz Zweifelhaft.
    Nach dem BVGG evtl. sogar strafbar. - Vorsätzliche Falsche Aussage zu Produkteigenschaften.-


    Außerdem entlarven Die sich doch selbst.


    Auf der einen Seite soll die Verbrennung wirtschaftlicher werden.
    Auf der anderen Seite wird der Motor schneller warm. - Da Wärme eigentlich eine ungewollte Energieverschwendung ist ist eine Verbrennung bei der wärme frei wird eher schlecht.


    Also Watt nu ??

  • So ein Lötzinn :D
    Dergleichen wird auch für Pkw angeboten und wurde auch schon von Zb AUTO MOTOR SPORT getestet und für Lug und Trug befunden X(
    Allso Finger wech ! Investiert eure Kohle lieber in Gescheiten SCHAPRITT :D So 105 Oktan oder so :P

    Leben und leben lassen

  • Honilein, 105 Oktan Benzin würde auch nix bringen.
    Ich hab mal nen Dose Vergaserreinigungsadditiv ( 100ml) innen Tank gekippt. Das Zeug scheint ne Mischung aus Nitroverdünner und Bremsenreinger zu sein.
    Aber mehr Leistung war nicht. Was daran liegt das der Motor nicht auf den explosiven Sprit ausgelegt ist..

  • Isch waaais :D
    Das is wie mit dem Shell 100 Oktan !
    Bringt schon was aber nur wenn der motor drauf abgestimmt is 8o


    Aber trotzdem lieber guten Sprit wie so ein deppertes Kabel oder :D



    Bin grad anner Uni deswegwen net angemeldet


    Gruss Alex Honi

  • naja, so ein buntes kabel wäre ja der optik wegen nicht schlecht. nur immer wenn ich an meinem hobel stehe, sehe ich keine kabel. von daher ist das wahrscheinlich rausgeschmissene kohle.


    gruss thomas

  • Hallo,


    hab grad in dem benzinthema ein posting geschrieben,
    dass man mein auto von 91 auf 95 oktan umstellen kann. und im motorraum sind so "rote blitze und gelbe achtung leistungssteigernde elektronik warnschilder" könnte das nicht sowas in der richtung sein, dass ein großer kondensator dazwischengeschaltet wird um die zündspannung zu erhöhen???


    weil wenn ichs umstell auf 95 oktan dann bringt die karre spührbar mehr durchzug und endgeschwindigkeit. musste mal 91oktan tanken weil die tanke kein super mehr hatte. habs umgestellt und war richtig enttäuscht.


    Gruß Andi

  • Hat ganz sicher nix mit dem Sprit zu tun.
    Das würdest du nicht merken. Ich glaub kaum das ein normaler Mensch 21oder 2% Mehrleistunge merken kann. Das kann vermutlich nicht mal Schumi.

  • ja nee :)


    ich meine am auto gibts nen schalter beim motor den kann ich auf 91 oktan stellen oder auf 95, was mehr leistung bringt wenn ich den auf 95 stell ganz sicher.


    und das muss wohl elektronisch geregelt. könnte das nicht so änlich sein wie bei den klabeln?
    halt zum zuschalten???

  • Wahrscheinlich ist der Vorbesitzer seines Autos auf solche "Bezinspar/Leistungssteigerungs- Betrüger "reingefallen.


    Ich wisst schon : Diese Spritsparen durch magnetische Aufladung des Treibstoffs, Mehr Power durch andere Zündspannung Idioten.


    Ein moderner Motor der i.d.R. Super fährt, aber auch Normal vertägt, hat Klopfsensoren und stellt sich automatisch aufs Benzin ein.


    Manuell umschalten und dann mehr / weniger Power ???


    Kann ich nicht glauben.

  • Lass mal auf 95 sthen und tank Normal. Ich glaub kaum das du da nen unterschied merkst.


    Was für ne Dose hassu denn?


    Aber wie wärs denn wenn ihr einfach Omas Magnetdecke auf die ZRX legt, bringt bestimmt Power. :lach: :lach: :lach:

  • @Andi,


    es währe mal interessant welches fahrzeug du fährst, ich vermute das dein auto normalerweise mit super fährt und der umsteller für normal-benzin ist.


    @all
    es gab fahrzeuge z.b. die ersten mecedes 190E die hatten nen umschalter von super auf normal, das kam daher das es früher in den nachbarländern / ausland noch kein super gegeben hat und somit brauchte man nen umschalter. heute sieht das anderst aus... das ausland hat eher super als benzin und die autos stellen sich automatisch darauf ein. (evtl. waren nur die g-kat fahrzeuge damit ausgestattet, das weis ich aber nicht mehr)


    beim 190E war der unterschied auch deutlich zu merken wenn man umgestellt hat auf normal (91 oktan)

  • Hi zusammen,


    also das Auto ist ein Opel Vectra GT Bj. 91
    und der hat das serienmäßig gehabt das ist ein stecker den kann man so reinstecken das 95 oben steht oder andersrum dann steht 91 oben und da gehen ein paar dicke kabel weg von dem stecker.


    und wenn ich auf 91 stell und dann auch 91 tank dann läuft er nimer so gut. wenn er auf 91 steht und ich 95 tank bringt ja auch nix... aber wenn man dann 95 reinmacht dann ist es echt spürbar vorallem auf der autobahn so zwischen 120 und 200 er zieht halt besser durch.


    und beim motor ist ein gelbes warnschild da steht drauf " achtung!!! leistungssteigernde elektronik" und da sind auch so blitze dran


    hab ich vorher auch noch nie gesehen sowas
    wenn mir das einer erzählt hätte vorher hätt ich auch gesagt
    bla bla


    Gruß Andi

  • Zitat

    und beim motor ist ein gelbes warnschild da steht drauf " achtung!!! leistungssteigernde elektronik" und da sind auch so blitze dran


    Hihi, Chiptuning für Anfänger :D;););)


    Wolfgang

    "Wer fragt, ist ein Narr für zwei Minuten. Wer nicht fragt ist ein Narr für immer."

  • nabend


    ich kann ja mal ein bild reinstellen
    für die blinden hier im forum


    würd morgen eins für euch machen


    Gruß Andi


    achja daheim mach ich auch ab und zu chiptuning
    mit fettem käsedip


    schönen nabend auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!