Tankgeber

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Soll ich nun weiter machen oder hat sich die Sache erledigt ? ?(

  • Hoi Andreas,
    Ich habs wieder Verpackt und zur Seite gelegt.


    LG. Erich

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • So hier mal die Mailkonversation mit dem kawa-shop.de aus Meppen:


    MEINE ANFRAGE:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich habe diese und letzte Woche bei ihnen angerufen wegen einem Tankgeber für einen Herrn Erich XXX aus der XXX.


    Dieser hat ihnen über 12 Euro für den Versand überweisen. Sie haben das Teil nun an seine Deutsche Adresse geschickt.


    Heute hat er das Teil bekommen, nachdem er sich das 120 km weiter holen musste.


    Sie Verkauften ein Neues oder Neuwertiges Teil.


    Was ist angekommen ? Ein Quadratisches gebrauchtes teil wo die Kabel abgeschnitten worden sind.


    Können sie mir mal verraten was sowas soll ? Jetzt wartet Herr Berger fast 2 Wochen und bekommt Schrott zugesand, der weder passt (muss Rechteckig sein, sie haben ein Quadratisches Teil geschickt) noch zu gebrauchen weil es Schrott ist.


    Ich kann ihnen gerne Bilder zuschicken wo das Teil abgebildet ist. Erbitte um Stellungnahme.


    Beste Grüße


    -------------------------------------------------------


    DIE ANTWORT:


    Hallo,


    wir haben den Artikel verschickt wie er auch bei Bike-Teile.de abgebildet war.


    Wir haben keine 12,00 Euro für den Versand berechnet sondern nur 6,90 Euro, außerdem ist hier noch eine Restsumme offen, siehe Anlage.


    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    Marco Berentelg


    Kawa-Shop
    Rolf Berentelg GmbH & Co. KG
    Gewerbegebiet am Goldbach
    Meppener Str. 22


    49716 Meppen-Versen

  • Ich habe tatsächlich Sämtliche Daten des Kunden erhalten, unfassbar oder ?


    Datenschutz, was ist das. Ich habe mir die Anlage angesehen und es fehlen (nach deren Aussagen) immer noch 3,50 Euro, hier meine Antwort auf das Schreiben:


    ------------------------------------
    Hallo Herr Berentelg,

    nach einigen Telefonaten und die Rechnung die sie mir dankend beigefügt haben, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob da ein Kommunikationsproblem vorliegt ???

    Ich habe letzte Woche bei ihnen angerufen, da hiess es, die Rechnung sei beglichen und die Ware ginge Heute noch raus.

    Nun ersehe ich das Sagenhafte 3,50 Euro fehlen, nach ihren Angaben. Ich verstehe das Sie an Inhaber einer GmbH & Co. KG auf jede Bestellung angewiesen sind, aber das es so schlimm scheint das Sie wegen 3,50 Euro fast in den Insolvenzbereich rein rutschen war mir neu. Ich hatte ebenfals am Telefon angeboten vorbei zu kommen um die Ware ab zu holen, hätte ihnen Portokosten erspart und der Kunde hätte seine Ware Ordnungsgemäß erhalten.

    Nun erhält er Schrott und dazu ein falschen Artikel. Ist das eine Rechtfertigung wegen 3,50 Euro einen falschen und dazu noch unbrauchbaren Artikel zu versenden an eine Adresse wohin der Kunde es nicht gewünscht hat ??? Ist das Ihre Firmenphilosophie ?

    Weiter möchte ich klar stellen das Sie gegen das Datenschutzgesetz verstoßen, sogar nach ihren AGB`s, denn dort steht ganz klar, ich zitiere:

    "§ 7 Datenschutz
    Datenschutzerklärung


    (1) Die Rolf Berentelg GmbH & Co.KG verwendet die von dem Kunden mitgeteilten Daten(z.B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Telefaxnummer, Bankverbindung,Kreditkartendaten) gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts.
    (2) Die personenbezogenen Daten des Kunden werden ausschließlich zur Abwicklung der zwischenden Parteien abgeschlossenen Verträge verwendet, etwa zu Abrechnungszwecken.
    (3) Sämtliche der Rolf Berentelg GmbH & Co.KG übermittelten personenbezogenenDaten des Kunden werden ohne die schriftliche Einwilligung des Kunden nicht an Dritte zugänglichgemacht, es sei denn, dass dieses aufgrund gesetzlicher oder behördlicher Anordnung erfolgen muss. "

    Zitat ende

    Ich darf den §7 Absatz (3) ins Auge nehmen, ich bin weder eine Behördliche Person, noch liegt ihen eine Einwilligung des Käufers vor, trotzdem erhalte ich seine personen bezogenen Daten mit Kundennummer, Adresse und seine Handynummer etc.

    Ich Frage sie jetzt noch einmal, wie verfahren wir weiter ? Es liegen Bilder und Aussagen vor, das Sie einen falschen Artikel geschickt haben und das dieser Artikel "zerschnitten" war, also nicht zu gebrauchen. Wir erwarten eine Stellungnahme bezüglich einer kostenloser Nachsendung des richtigen und eines Neuen Artikels auf dem schnellstmöglichen Weg zu Herrn XXXr an seine private Adresse in der XXX.

    Kommen sie diesem nicht nach, werde ich mich mit dem Kunden in Verbindung setzen und weitere Schritte besprechen. So kann man nicht mit Kunden umgehen, auch wenn die Kunden nicht aus einem EU Land kommen.

    Vielen Dank für ihre Mühe.

    Mit freundlichem Gruß
    -----------------------------


    ENDE


    Die Namen XXX habe ich in der Mail natürlich ausgeschrieben, bin auf Reaktion gespannt.

  • So ein Quatsch, Andreas ich lasse Dir den Originalbankbeleg zukommen.


    Da steht genau drauf: SFR: 79,73 Franken wovon 12,04 für Versand.


    Wir werden sehen. :evil:

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Hier die Antwort von Meppen:


    Hallo,


    künftige Kommunikation werde ich mit ihnen meiden, da sie weder Käufer noch Bevollmächtigter sind, wie sie dargestellt haben.


    Lassen sie den Artikel zurücksenden (eine weitere Möglichkeit wäre eine Abholung von UPS die durch uns beauftragt wird) und wir prüfen es und werden ggf. Ersatz liefern bzw. wir werden den eingegangenen Betrag zurück erstatten.



    Mit freundlichen Grüßen / Best Regards
    Marco Berentelg
    Kawa-Shop
    Rolf Berentelg GmbH & Co. KG
    Gewerbegebiet am Goldbach

  • Achso hatte dem Mann nun geschrieben das er sich schnellstmöglich um die Sache zu kümmern hat ansonsten werden rechtliche Schritte eingeleitet.


    Schicke das Teil zurück, dann sehen wir weiter.


    Wenn es soweit kommen sollte, melde ich mich wieder, dann brauche ich was von dir. Aber dazu später mehr.

  • @ Andreas


    Alles was Du brauchst von mir ist Unterwegs. Vielen Dank zum voraus.

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Und wie ? gehts nun weiter ? ?( ?( ?( ?(

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Hallo,


    das Paket wurde von UPS am Dienstag (09.07.2013) abgeholt, nachdem ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt habe.


    Er hat mir schriftlich zugesagt, das er die Kosten ersetzen wird, welche und wie hoch die sind und wann es ankommt kann ich nicht sagen, melde mich aber wenn ein Geldeingang gemacht wurde, dann schicke ich dir das umgehend zu.


    Ob er einen "neuen" Tankgeber schickt anstatt Geld, auch das kann ich nicht sagen, da müssen wir noch ein paar Tage abwarten weil ich nicht weiss wie schnell UPS das Paket dahin bringt.


    Bis jetzt habe ich noch nichts gehört.


    Gruß
    Andreas

  • @ Andreas


    Okay und danke, lassen Wir es auf Uns zukommen was da passiert. ?( ?( ?(

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Zitat

    Original von Andreas1967



    Die Namen XXX habe ich in der Mail natürlich ausgeschrieben, bin auf Reaktion gespannt.


    Das hast du im Post eins davor auch gemacht :rolleyes: :) :)

  • Moin Atze,


    das ist nun egal, wenn alles vorbei ist kommt ein Ausführlicher (Anti)werbebericht ins Netz, so kann man mit Kunden nicht umgehen, egal woher die kommen !


    Das grenzt ja schon an versuchtem Betrug.

  • Toll , seit dem 8.06.2013 tut sich da nix mehr. Der Depp antwortet auch nicht auf meine Mails. Tolle Firma. X(

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Ich fahre Heute Nachmittag mal zur Bank, mal sehen ob was angekommen ist. Fals nicht stelle ich ihm eine Frist, passiert dann nichts telefoniere ich mal mit meinem Rechtsbeistand (Anwalt)


    Verarschen kann der sich alleine, ABER ich bleibe am Ball.

  • Daaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnkkkkeeee !!!!

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • So Kohle ist angekommen (am 17.07.2013)


    Es sind tatsächlich nur die 43.60 Euro hier eingetroffen. Glaube kaum das da noch was kommen wird. Ich schicke es dir spätestens morgen zu auf dem Postweg.


    Werde mal jetzt nach Abschluss einige "Blacklisten" mit der Story füttern, damit nicht noch mehr auf solche "Firmen" reinfallen.


    ;)

  • So jetzt hats geklappt mit dem Tankgeber, ein Freund aus DE hatte noch einen rumliegen. Während der Tour durch die Schweiz hat Er mir das Paket aufgegeben und ich habs am Samstag erhalten. Muss jetzt nur noch Einbauen dann mal Kucken ob der auch funzt. 50% von denen geben nämlich nach kurzer Zeit den Geist auf: Will damit sagen, die Tanknadel vibriert nur so rum von links nach rechts und Zeigt nur Müll an. Ja ich weiss ,geht auch nach Tageszähler aber das Getanze der Benzinnadel macht einem Närrisch.


    LG.Erich

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

  • Dein Problem scheint öfters bei dir aufzutreten, warum suchst du nicht mal den Fehler eventuell woanders ? HAst du schon mal alle Kabel gecheckt ?
    Oder noch einfacher warum legst du die Uhr nicht einfach still und tankst alle zig Km ( kommt auf deinen Fahrstil an ) ? Ich habe zwar eine hut funktionierende Tankuhr in meinen Mopeds, aber ich orientiere mich immer nach meinem Tageskilometerzähler.

  • Ach Atze


    fahre ja nicht nur nach der Uhr. Wenn der Zeiger aber dauernd von links nach rechts hüpft und das im Sekundentempo geht mir das aufn Sack. Entweder das Mopped hat das dran und es funzt oder wenn nicht soll der Mist weggelassen werden. kabel sind alle IO und die Verbindung zum Tank auch, weiss nicht wieso mir das Teil immer Streikt. Baue jetzt am WE das neue/gebrauchte ein dann sehe ich weiter. Sollte das nicht funzen Klebe ich die Uhr schwarz ab damit ich die gar nicht mehr sehe, verschwindet somit auch im Cockpit.


    LG.Erich

    Motorradfahren ist ein Versuch,die Fortschritte der Zivilisation körperlich zu Erleben und sich gleichzeitig einen Teil der Wildnis zurückzuerobern.


    Alkoholfreies Bier
    ist wie die eigene Schwester lecken - es schmeckt richtig, ist aber
    falsch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!