Miniblinker für die ZRX

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Seit längerem trage ich mich mit dem Gedanken, die klobigen Originale an meiner ZRX 1100 durch Miniblinker zu ersetzen.
    Die Kellermänner sind mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
    Hat jemand Erfahrung mit optisch und qualitativ ansprechenden Alternativen? ?(
    slowy

  • Zitat

    Original von slowrexer
    Hat jemand Erfahrung mit optisch und qualitativ ansprechenden Alternativen? ?(
    slowy


    M.E. nach gibt es zumindest optisch keine Alternative zu den Kellermännern. Über die Qualität der Kellermänner hört man auch nichts Schlechtes.
    Ich hatte auch erst nach anderen Blinkern geguckt, dann aber doch Kellermann genommen. Hinten Micro 1000 und vorne Lenkerendenblinker.
    Verbessert die Optik der ZRX nochmal.


    Letztes Jahr hatte Louis kurz vor Weihnachten eine Aktion, dass man beim Kauf von zwei Artikeln den zweiten mit 50 % Rabatt bekommt. Zudem hatte Kellermann seine Produkte in diesem Zeitraum um 10% herabgesetzt.
    Da hab ich zugeschlagen.


    Vielleicht kommt so eine Aktion ja wieder ... :) :)


    Gruß
    Ralph

  • Ich kann dem Ralph nur zustimmen: Ich hab ebenfalls Micros hinten und BL 1000 an den Lenkerenden. In Verbindung mit dem recht flach gekröpften Arrow-Superbike-Lenker ergibt das eine selten geile Optik: extrem breite Lenkstange... :pardon:
    Qualitativ sind die auch top: Beim Unfall (mir ist ein Auto hinten reingefahren, der hat die Spur nicht halten können <-- zu schnell :motz: ) habe ich die Dicke weggeschmissen und der dann unten liegende Kellermann war nur zerkratzt, aber nicht im Eimer. Echt massiv. die Teile! :ddaumen: :D


    Daher sage ich: Qualität kennt keine Alternative... :daumen:


    EDIT: Hab schnell nochmal ein Paar Bilder zur Untermalung reingestellt:


  • Doppelposts sind zwar doof aber anders will er scheinbar das 3. Bild nicht anhängen...


    Hier der Kellermann nach dem Unfall.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark Hamburg ()

  • also ich habe die alu- schwarz, und habe die dicke auch schon auf die lenkerendenblinker geworfen bekommen.
    mit superfeinen schmirgel die riefen rausgewienert, und nomma lackiert, und siehe da, wie neu.


    kann ich auch nur empfehlen die teile, auch wenn se inzwischen fast jeder drann hat.


    sehen klasse aus, und passen gut zur zrx.


    gruss fundolf

  • Sieht so aus, als müsste ich dann doch tiefer in die Tasche greifen. :heulen:
    Welche Blinker nimmt man denn vorne, wenn es keine Lenkerendenblinker sein sollen? Welche Armlänge brauchen sie, um aus der Verkleidung heraus zu ragen? Und wie ist es mit der Befestigung: Adapter, Unterlegcheiben etc. erforderlich?
    Sorry, Fragen über Fragen.... :blush:

  • Hallo
    Wenn du keine Lenkerendenblinker willst kannst du auch die Micro für vorne hin nehmen. Die werden dort angeschraubt wo die originalen dran sind. Bei Louis gibts ein Blech das genau auf die Halterung passt, denke aber mit ein wenig Handwerklichem Geschick kann man das Blech auch selber anfertigen. Soweit ich weiß müssen die Blinker mindestens 25 cm auseinander sein.

    Grüße Michel

    Grüße Michel


    ZRX fahren is geil

  • Zitat

    Original von Saarlänna
    Wenn du keine Lenkerendenblinker willst kannst du auch die Micro für vorne hin nehmen.


    Aber nur die Micros mit LED sind vorne erlaubt.
    Ansonsten findet man die Maße auch in den Kellermann Anleitungen. die kann man glaubich auch runterladen.
    http://www.kellermann-online.com


    Gruß
    Ralph

  • Viele Miniblinker gibt es in kurzer und langer Armlänge.
    Hat jemand Erfahrung, welche Ausführung für die ZRX besser geeignet ist? Also sind die kurzen eventuell zu kurz bzw. stehen die langen zu weit raus und sind daher aus optischen Gründen nicht zu empfehlen?
    Wäre super, wenn jemand sich kurz dazu äußern könnte! Danke schonmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Hi Basti,


    Ich zitiere jetzt mal aus so'nem Zettel von Louis, den ich liegen hab :


    "Bei der Montage bitte die folgenden Maße gemäß StVZO einhalten :
    -Abstand der hinteren Blinker zueinander mindestens 240mm
    -Abstand zueinander vorne mindestens 340mm, bei je 100mm Abstand zum Scheinwerfer
    -Mindesthöhe zur Strasse / zum Boden 350mm"


    So nun mess mal schön !! :D


    Ich hab an meiner R vorne Kurze und hinten gezwungenermaßen (Saisonkuchenblech :ddown: ) Lange.


    Gab beim letzten TÜV keine Probleme.


    Gruss


    Frank

  • Zitat

    Original von Basti
    Viele Miniblinker gibt es in kurzer und langer Armlänge.
    Hat jemand Erfahrung, welche Ausführung für die ZRX besser geeignet ist?


    Also ich hab hinten kurze am Standardheck. Nach meiner Messung ist der korrekte Abstand damit gewährleistet.


    Bei mir passen die kurzen auch mit Saisonblech, da ich oben nur einen Buchstaben habe. :baeh:


    Ralph

  • In Hamburg besteht der Amtsschimmel darauf, dass Bruchstrich und Plaketten oben stehen, völlig egal wie kurz oder lang deine Nummer ist :ddown:


    Und dann kommt leider sowas dabei raus :blush:



    Gruß


    Frank

  • Es könnte noch schlimmer sein ...


    Stell dir vor du würdest im Kreis Schaumburg-Lippe wohnen, und müsstest oben SHG unterbringen.
    Bei uns in der Zulassungsstelle sind die auch noch sehr tolerant, was die Buchstabengröße angeht...
    Aber irgendwann bringt es nichts mehr, wenn die Halterung dann breiter ist als das Schild.
    Das sieht dann auch doof aus.


    Gruß
    Ralph

  • 8)Halo Leute!!
    Also die BL 1000 vorn und Micro hinten sind Optisch 8) und Technisch unschlagbar :D :D.Hatte mal an meiner Alten Karre Carbonblinker von Louis dran ein Regen und man konnte Fische drin züchten.Nur als Tipp lieber einmal mehr Kohle ausgeben als sich hinterher ärgern. :ddaumen: :ddaumen:
    schön Gruß an alle ZRX1100 Fahrer

    Einmal editiert, zuletzt von brösel2106 ()

  • Hallo Leute!


    Hab das so verbaut:


    Blinker und Heckleuchte


    Bin sehr zufrieden und der Preis ist ok die Optik ist m. E. Klasseund die Blinkleistung erleuchtend.


    @ Fish
    Mein Gott was ein Kuchenblech! Das kannst Du ja bei der Steuer als außergewöhnliche belastung angeben. Das braucht 2 Liter auf 100km und reduziert den Speed um 20km/h oder? Mein Mitgefühl!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!