Welchen Helm habt Ihr ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Es gibt zwar immer wieder Teste , aber nichts ist so detailiert wie die Erfahrung der Biker.
    Und da ich mir einen neuen Helm zulegen möchte geht meine Frage an Euch. Welchen Helm habt Ihr und was spricht für, bzw. gegen diesen Helm?

  • Hallo,


    da Köpfe im Detail doch recht unterschiedlich geformt sind, gibt's außer den pysikalischen Tests in Zeitschriften keine allgemein gültigen Empfehlungen.
    Am besten sind immer noch Probefahrten mit den Favoriten.


    Achso: Shoei XR900 mit Twinlock-Visier, gekauft nach Probefahrt, Visier ist dauerhaft beschlagunempfindlich

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Schuberth S1


    Ich wollte einen Helm der leise ist, und die Anforderung erfüllt er.


    Zudem finde ich ihn sehr bequem. Hab noch nie Beschwerden gehabt, egal wie lange ich ihn auf hatte.


    Die Investition hat sich gelohnt! :daumen:


    Ich hab aber auch schon von Leuten gehört, auf deren Kopf er nicht passt.


    Gruß
    Ralph

  • Hallo Atze
    ich fahre den Shoei XR 1000 TC 2 mit Pin Lockvisier bin mit dem Helm sehr zufrieden , Lautstärke ist o.k. , ganz klasse finde ich die Belüftungsmöglichkeiten und das Pin Lockvisier . Habe für das Teil bei meinem Reifenhändler 350 Euros bezahlt . ( offizieller Preis 469 Euro ) Hat die Versicherung von meinem Unfallgegner bezahlt . Denke muß aber jeder für sich nach einer Probefahrt entscheiden .:daumen:
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Fahre ebenfalls Shoei XR 1000. Begründung: Es ist der einzige Integral-Helm von der Stange, der mir passt! Ja, Großkopferte gibt´s nicht nur in Bayern ;) :D

  • Arai (aktuell Arai Astro)


    Ganz frueher auch Shoei.
    Empfinde den Arai als bequemer und erheblich leiser. Belueftung bei Arai ist auch super.


    ...meiner Meinung nach ;)

  • Hi,


    ich fahre den Schuberth S1 und den Concept und bin mit beiden Helmen sehr zufrieden. Durch die verbaute Sonnenblende bin ich zum Schuberth gekommen, damals wars aber noch ein SprintR.

    GrusS aus der Rhön


    sigbangtrans.png


    120Nm, genug für meinen Blümchenplücker-Fahrstil.

  • Zitat

    Original von Mark Hamburg
    Fahre ebenfalls Shoei XR 1000. Begründung: Es ist der einzige Integral-Helm von der Stange, der mir passt! Ja, Großkopferte gibt´s nicht nur in Bayern ;) :D


    Dito ! :D


    Hat aber nix mit der Grösse zu tun, mir langt M.
    Ich war auch nicht unbedingt scharf darauf 4-500? für'n Helm auf den Tisch zu legen, war aber nach grossem Hin- und Herprobieren der Einzige in dem ich mich wohlfühlte.


    Ich denke aber auch Testergebnisse und Tipps helfen einem nicht viel, wenn der Schädel und der Helm nicht zusammenpassen :beobacht:


    Gruss


    Frank

  • Habe mir auch einen s1 gekauft hat sofort gepasst und war bequem!
    Mit shoei bin ich gar nicht klar gekommen.

  • ich habe auch den S1 fahre damit schon 5jahre bin da mit sehr zufrieden. würde ich immer wieder kaufen

  • Ich fahre einen - zugegebener Maßen - nicht mehr ganz taufrischen Shoei XR800 und bin sehr zufrieden.
    Früher habe ich schon mal herumexperimentiert, z.B. mit Schuberth.
    In der Summe ihrer Eigenschaften waren die Shoeis für mich letztlich aber immer die bessere Lösung. Ich denke, da muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, da der persönliche Bedarf doch sehr unterschiedlich ist.. :rolleyes:

  • Bin beim Schuberth S1 gelandet. Die Sonnenblende ist einfach Genial. Bin insgesamt mit dem Helm sehr zufrieden.
    Habe ihn mir bei Lous gekauft, Hatte einen 20% Rabatt Gutschein :D


    Gruß
    Michael

  • Fahre ebenfalls den S1.
    Ich habe mir den Helm vor ca. 6 Monaten zugelegt und habe vorher beide Helme (S1 und XR 1000) probe gefahren.
    Von der Passform her war für mich der bessere Helm der S1, obwohl ich während des Tests die Belüftung des XR 1000 als besser empfand.
    Aber wegen der besseren Passform und der integrierten Sonnenblende entschied ich mich für den S1.


    Gruß
    Frank

  • Ich fahre den Raid II, bin sehr zufrieden!
    Meine Freundin fährt den XR1000.
    Allerdings sind wir beide nicht gerade erfahren, was verschieden Helme anging.
    Vorher hatte ich nen Uvex VX-8 (glaube ich). Der war schwer und hatte ne schlechte Aerodynamik, schlechte Passform und war laut, erzeugte auch Pfeiftöne...
    MfG

  • Ich hab mitlerweile 3 Helme und mein Favorit ist ein Nolan Helm im Streetfighter Style.Ich sehe kaum unterschiede und auf ein wenig Bequemlichkeit verzichte ich gerne für den derbsten Style :)


    mfg

  • Dann Danke ich einmal für die Infos.
    Ich habe mir jetzt einen Schuberth S1 Nordic Dragon gekauft.
    Der passt prima zum Moped und zur Kombi............ nee Schmarrn, der ist einfach Details.- Qualitätsmäßig vorne wenn man nicht auf den Preis schaut, deswegen habe ich mich dafür entschieden.

  • Hallo zusammen,


    fahre derzeit auf meiner Dicken einen Shoei Raid. Nieeeee mehr. Viel zu laut. Werde das nächste Mal wieder einen Arai nehmen.
    Arai, Schwabenleder und ZRX - das passt...
    Demnächst in der Bucht: Dainese Textilhose und Polo Textiljacke


    Eine absturzfreie Saison wünscht
    Warmduscher

  • Ich hatte erst den BoSS 3000 von Uvex aber da störte mich irgendwann dieser Rand beim Visier ,dass immer das Sichtfeld einschränkte.Und beim neuen Helm bin ich dann beim BoSS 4000 von Uvex gelandet wo das Visier immer noch doppelt ist aber dieser Blöde Rand endlich der Vergangenheit angehört und ich muß sagen einfach Super.


    (das doppelte Visier finde ich Super bei Temperaturschwankungen und schlechtem Wetter,kein Beschlagen oder so)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!