250 Kawasakihändler haben Kündigung erhalten !!!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,
    wer hat denn noch mitbekommen, dass Kawasaki scheinbar das Händlernetz ausdünnt ? 250 Händler sollen zum 1.7.2007 eine Kündigung erhalten haben.
    Wer weiss von seinem Händler, dass dieser auch betroffen ist ?


    Liste gekündigter Kawasakivertretungen:
    - RMI Krefeld, Untergath 212, 47799 Krefeld
    -
    -
    -
    -

  • Ausdünnen? Ich wusste garnicht, dass die soviele Händler haben.

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Hoffendlich ist der Schneider in Voerde dabei

    Gruß Gerd
    ---------------------------------------------
    ZRX 1200 R + Versys 650
    Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
    du wirst alt, wenn du aufhörst zu fahren.

  • Zitat

    Original von Dieter K.
    Ausdünnen? Ich wusste garnicht, dass die soviele Händler haben.


    Tja, aber scheinbar noch zuviele... ;(


    ZRX-Gerd: Kannste das mal rausbekommen? Dann werd ich im ersten Beitrag mal ne Liste mit den Händlern erstellen, die zum 1.7. nächsten Jahres keine Kawa mehr verkaufen...

  • Zitat

    Original von Zephyr_1100
    Hoffendlich ist der Schneider in Voerde dabei



    Dann musste ja noch weiter weg für 'ne Probefahrt :avatar70195:


    Aber zum Glück hätte er ja dann noch BMW :baeh:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Viele Grüße aus Wattenscheid


    Der Old Didda - Dieter

  • Das hört sich schon heftig und sehr beunruhigend an. ?(


    Soweit ich mich erinnere, hat Kawa in Deutschland rund 400 Vertragshändler. Die Kündigung beträfe damit mehr als die Hälfte und wäre ein gravierender Umbruch. Womöglich gibt Kawa damit das "Exklusiv-Händler"-Prinzip auf, das in den letzten Jahren sowieso zunehmend gelockert worden ist.
    Das könnte wirtschaftliche Gründe haben und vor dem Hintergrund der in den letzten ca. 15 Jahren doch deutlich zurück gegangenen Marktanteile Kawas in Deutschland und Europa notwendig geworden sein. X(


    Nun trifft die Mitteilung über Kündigungen aber mit in anderen Foren aufgetauchten Spekulationen (?) oder angeblichen Informationen zusammen, dass KHI vorhat, den Bereich "consumer products" - also Motorräder, ATV. Quads, Jetski u.a. - zu veräußern. Als Käufer wird Honda (!) genannt. :baff:
    Bisher ist es mir nicht gelungen, dieses Gerücht zu verifizieren. Vielleicht weiß hier einer mehr oder kann was in Erfahrung bringen? ?(

  • Zitat

    dass KHI vorhat, den Bereich "consumer products" - also Motorräder, ATV. Quads, Jetski u.a. - zu veräußern. Als Käufer wird Honda (!) genannt.


    Bitte nicht, nicht Honda! ;( ;( ;(


    -Ronny

  • Zitat

    Original von slowrexer
    Nun trifft die Mitteilung über Kündigungen aber mit in anderen Foren aufgetauchten Spekulationen (?) oder angeblichen Informationen zusammen, dass KHI vorhat, den Bereich "consumer products" - also Motorräder, ATV. Quads, Jetski u.a. - zu veräußern. Als Käufer wird Honda (!) genannt.


    Honda ?( ?( ?( 8o :motz:
    Also dann bitte soviel Anstand und Yamaha... ( oder BMW... :baeh: )


    Ok, jetzt mal ernst:
    Ich habe jetzt einige zeit mal gegoogled, bin aber nirgends auf nen Bericht dazu gestoßen. Kannste uns mal nen Link zu dieser Diskusion hier reinstellen ? 8)

  • Zitat

    Original von Mac
    Ok, jetzt mal ernst:
    Ich habe jetzt einige zeit mal gegoogled, bin aber nirgends auf nen Bericht dazu gestoßen. Kannste uns mal nen Link zu dieser Diskusion hier reinstellen ? 8)


    Wie gesagt, ich habe selbst nichts dazu gefunden, außer in Foren. :beobacht:


    http://www.zbikes.de/forum/thread.php?threadid=7361


    Ich hätte das daher auch nicht weitergegeben, wenn mich der thread über die "Massenkündigungen" der Vertragshändler nicht zusätzlich aufgeschreckt hätte. :motz:

  • Unter diesem Gesichtspunkt ist es dann auch schon wieder verständlich, wenn unser Kawa-Händler in Wilhelmshaven eine Hoxxa-Vetretung übernommen hat. 8o

  • Hallo Leute
    habe vorhin mit Kawague aus Paderborn telefoniert und der hat mir erzählt das sein bisheriger Händler ( hatte Triumph , KTM und Kawa ) seine Kawa Vertretung auch los ist nachdem er auch noch BMW dazugenommen hat .
    Gruß Hansi

    Ohne Hern is mer wie bleed .

  • Könntet Ihr mir bitte mal Info´s zu den Händlern zukommen lassen, damit wir diese in die Liste oben (1. Beitrag) aufnehmen können? :daumen:


    Beispiel:

    Zitat

    Liste gekündigter Kawasakivertretungen:
    - RMI Krefeld, Untergath 212, 47799 Krefeld
    -
    -


    Danke... 8)

  • Manni gekündigt??? 8o


    Und was macht er demnächst?
    Und wo kriege ich... ??!? ?(


    Mist! X(

  • @all
    Beim Schrauber meines Vertrauens in MD ist da "wohl" nichts bekannt.
    Ich werde die Sache `mal beobachten.


    Gruß Axel

  • Hab meine Händler auch gefragt,der hat geantwortet er weiß von nix und hat nix gehört und 400 Vertretungen gab es mal vor ca. 5 Jahren nach seiner Aussage.Kündigungen würden bis jetzt eigentlich nur ausgesprochen wenn etwas vorgefallen sei-wie gesagt,er hat auch noch KTM,bin dort seit 1994 und der wußte von nix!!

  • ich habe mich einmal bei kundigem Menschen informiert und die Aussage lautet:
    Es werden von den ca. 285 Kawasakivertretungen etwa 35 dicht gemacht, es bleiben also 250 übrig.
    Zum anderen haben sich tasächlich einige Hondavertretungen angeboten Kawa mit aufzunehmen.


    Es wird zwar viel Wind gemacht, aber es wird nicht sooooo viel anders werden , als bisher.

  • :D :D :D


    250 Kawa Händler ist schon ne Nummer.



    Mein Dealer ist ex - Kawa Händler und seitdem läuft alles ruhiger und besser bei ihm....wer weiß warum


    greetings Mr. Bombastic

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Bombastic ()

  • Mir is det Wurscht. Da unser Kawafuzzi in H'hoven eh ein unangenehmer Zeitgenosse ist.
    Bin damals schon zu Honda Kunze in Erkelenz gewechselt und bin bis heute da sehr zufrieden.
    Für die TDM meiner besseren Hälfte hab ich ja noch umme Ecke Bürsgens in Wassenberg. Die vertreten Yam und Bayernmüll. :)
    Ergo ist meine Ecke hier gut abgedeckt :)


    Grüssels, Elmi

  • Ach ja .... in Heinsberg gibts dann noch nen Suschucki-Händler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!