Heckhöherlegung Z 750 S

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Moin!
    War lange nicht hier :blush:
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Heckhöherlegungen gemacht?
    Ich interessiere mich dafür 8)
    Worauf sollte ich achten?
    Was sagt der TÜV oder die Rennleitung dazu?
    Fragen über Fragen...
    Freue mich über Eure Tipps :)


    Liebe Grüße,


    Karin :D

  • Hallo Karin,


    bei Zentralfederbeinmopeds wird die Höherlegung durch andere Streben der Umlenkung erzielt.


    Wichtig hierbei sind Unterlagen, die eine Abnahme durch den TÜV und somit eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ermöglichen.


    Der freundliche Zusatz bei diversen ebay- Angeboten: "Nur für die Rennstrecke"- heißt nichts anderes, als das es für den Schrott kein Gutachten gibt- Finger weg.


    Polizei und TÜV reagieren bei diesen Geschichten zur Zeit sehr sensibel, nachdem der Bruch solcher Teile zu einigen Unfällen geführt hat.

    Bis denne Jochen

  • Hallo Jochen,
    ach mensch,das hört sich nicht so gut an :baff:
    Es gibt bei ebay neben "normalen" Heckhöherlegungen auch die Sorte,die für die Rennstrecke sind,also die " extremen".Und eben für diese wird keine Gewähr übernommen.An unserer letzten Maschine(Suzuki V-Strom)hatten wir auch eine Heckhöherlegung,da gab es keine Probleme.
    Soll doch eine Heckhöherlegung das Handling der Maschine verbessern(obwohl das eine Z 750 S ja gar nicht nötig hat ;)),naja und die Optik wird dadurch auch besser.Nur,welchen Preis zahle ich dafür :rolleyes:Wenn was passiert,mache ich mir Vorwürfe,neenee.
    Na,dann werde ich mir das ganze wohl noch mal genau überlegen :(


    Liebe Grüße,


    Karin :D

  • Tach,


    also ich kann zur Höherlegung bei einer Z750S selber nichts sagen.


    Ich fahre ne Zephyr 750 und die Höherlegung ist nicht eingetragen, ich hatte aber noch nie Probleme mit dem Tüv oder der Rennleitung. Ich weiß nicht ob die das nicht gesehen haben oder es nicht sehen wollten. Die Höherlegung ist eigentlich gut sichtbar wegen den Stereo Federbeinen.


    Wenn es da allerdings Probleme mit der Qualität bzw. Haltbarkeit gibt, würde ich die Finger davon lassen.


    Gruß


    Jost

    Wer später bremst, ist länger LAUTl!!! :hb:

  • Hallo Jost,
    auch Dir vielen Dank für Deine Meinung :daumen:
    Aber ich denke ich lasse die Finger davon 8)
    Bei meiner Kawa lässt sich das Federbein einstellen,und ich denke im Frühjahr werde ich das mal in Angriff nehmen.In Hamburg gibt es eine Fa. die das Motorrad auf Dich perfekt einstellt.Mein Mann hat seine VFR auf sein Gewicht einstellen lassen und ist hochzufrieden :ddaumen:


    Liebe Grüße,


    Karin

  • Hi!!


    Wir haben für die Kawasaki eine Höherlegung mit Gutachten im Programm. Diese Höherlegung liegt bei 89,00 Euro und bringt 25mm.
    Wenn man eine Höherlegung haben möchte, ist dieses am besten immer über das Federbein zu machen. Am original federbein können wir aber nicht so viel heraus bekommen.
    Z.B. ein neues Wilbers Federbein kannst Du bei uns direkt in der passenden Länge ohne Aufpreis bekommen.
    Ich weiß nicht bei wem Ihr in Hamburg wart, aber ich würde euch in Hamburg Firma TwoWheel empfehlen. Die arbeiten sehr viel mit uns zusammen und haben was drauf.


    Viele Grüße
    AnkiPanki



    http://www.so-products.com
    Laser Importeur Deutschland
    Fahrwerksspezialist von: WP, Wilbers, Öhlins, Matris, Hyperpro, LSL, Hagon, Eibach, Marzocchi, Bitubo, YSS, Technoflex, Showa, Ikon .......

  • Hallo AnkiPanki,
    ja,wir waren bei TwoWheel in Hamburg.Da arbeiten echt fähige Leute :ddaumen:


    Liebe Grüße,


    Karin :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!