Ganganzeige

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen !


    Hat jemand Erfahrungen mit Gannganzeigen ?


    Gibt ja 2 Möglichkeiten: eine kleine Variante mit Sensor am Schalthebel (ca. 40,- ?) und eine größere mit aufwendiger Elektonik (ca. 100,- ?)!


    Was ist besser, was sinnvoller und was einfacher ?


    MfG Überlüfer

  • Na, beim suchen des sechsten Gangs auch schon den Schalthebel verbogen?
    Interessiere mich auch für eine Ganganzeige, bei der ZRX funzt es aber nur mit den 2 Reed Kontakten und dem Magneten am Schalthebel. Soll aber auch präziser und schneller anzeigen.
    Die andere Bauart errechnet erst den eingelegten Gang aus Drehzahl und Geschwindigkeit. Der Tacho muss daher Elektr. sein. ZRX hat ja ne Tachowelle.
    Gruss Bernd

  • Hallo tauchpiranha !


    Gut zu wissen das nur eine Möglichkeit besteht !


    Da bei uns im Stammtisch jemand damit angefangen hat, wurde anfangs belächelt, sich dann jeder die Frage stellen musste, wie oft er in den 6. oder 7. Gang schalten wollte, kam wohl jeder zum Schluss, das Ding musss her !


    Wie das ganze aber optisch wirkt (mit den Reed-Kontakten) kann keiner hier sagen ?


    MfG Überläufer

  • nee, keinerlei erfahrungswerte oder schlaue tipps.


    muss aber gestehen, das ich bisher zwar einen 6ten gang vermisse, aber mir eine ganganzeige noch nie gefehlt hat.
    ob ich jetzt auf eine ganganzeige schaue, oder auf tacho und drehzahlmesser, und dann erfahrungsgemäss schnell herausfinde im welchen gang ich mich befinde. schauen muss ich dann so oder so.


    gruss randolf

  • Ganganzeige??? :) War das nicht etwas für zerstreute Biker? :)


    ... und ich dachte immer etwas Brainjogging beim cruisen wäre nicht verkehrt ;)


    Naja, ist alles Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!