Lenkerendenblinker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour)

  • Hallo,


    ich würde an meiner ZRX gerne Lenkerendenblinker montieren. Hat von euch das schon mal jemand am Serien-Lenker gemacht? Was habt ihr mit dem eingeschweißten Gewinde gemacht?
    Die andere Möglichkeit wäre natürlich einene Superbike-Lenker zu montieren. Der liegt sogar schon zu Hause aber ich bin von der Form des Lenkers noch nicht überzeugt. Der Superbike-Lenker läuft ja von der Mitte nach außen schräg nach oben. Der Serienlenker läuft eher waagerecht nach außen. Das gefällt mir fast besser.


    Schöne Grüße,
    Bobbl

  • wenn Du an einen anderen Lenker denkst ,die gibt es zuhauf und nicht einmal teuer bei jedem der mit Zubehörmopedteile dealt.

  • Zitat

    Original von Bobbl
    Hat von euch das schon mal jemand am Serien-Lenker gemacht? Was habt ihr mit dem eingeschweißten Gewinde gemacht?


    An meiner Zephyr waren auch eingeschweißte Gewinde drin, an denen die Vibrationsdämpfer befestigt waren.
    Ich hab die Schweissstellen aufgeflext.


    Gruß
    Ralph

  • Hallo



    Also du kannst auch wenn du den Lenker umbedingt behalten willst (warum auch immer gibt so viele andere) 2-3mm auf jeder Seite abschneiden dann sind die auch ab.



    Gruß martin

  • Hallo,


    danke erstmal für eure Tipps.


    Ich denke ich werde mal am Wochenende den SB-Lenker den ich noch habe montieren und dann mal testen ob er mir taugt. Wenn nicht, kann ich immer noch den Serienlenker zurückbauen und die das Gewinde abflexen.


    Gruß,
    Bobbl

  • Hallo



    Wenn der Lenker aus Alu ist mußt du wohl ein masse Kabel mit reinlegen.



    gruß martin

  • Hallo Martin,


    habe ich schon dran gedacht (...ja,ja, kann man hinterher leicht sagen ;) )
    Aber danke für den Hinweis.


    Gruß,
    Bobbl

  • kommt doch mal ganz gut rüber!


    die guten alten ochsenaugen...


    ist mal was anderes als die kellermänner. (die ich och drann hab!)


    sieht gut aus.


    gruss randolf

  • Ja, ich bin zufrieden mit der Optik.
    Ich hatte zuerst Bedenken ob die runden Ochsenaugen passen, da die ZRX sonst ja eher eckige Formen hat. Nachdem die Ochsenaugen aber nur 16,- Euro kosten, ddachte ich mir dass es ein Versuch wert ist. Ansonsten hätte ich sie halt in die Bucht gestellt oder an die Zephyr meiner Frau geschraubt.


    Grüße,
    Bobbl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!